Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Koreanische Filme für Yun

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Like a Dragon
Nächstes Thema: Knockabout  
Autor Nachricht
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 19:36    Titel:

@Nitschewo - danke, für die guten tipps Very Happy

*samaria* hat mir von den filmen von kim ki-duk auch am besten gefallen ... auch wenn es darin um ein furchtbar trauriges thema geht ... *bin-jip* und die beiden anderen filme werde ich mir auf jeden fall einmal näher anschauen ... Smile
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 09:06    Titel: Re: Koreanische Filme für Yun

Namu hat Folgendes geschrieben:
Oh, ich habe da noch etwas vergessen. Du magst doch auch Animationsfilme, oder?
Leider ist das ein Feld, in dem ich mich wenig auskenne. Ich selbst habe nur 2 koreanischen Animationsfilme gesehen. Aber es ist auf jeden fall interessant, mal ein Blick auf diese zu werfen, da sie doch sehr eigen sind.

Der eine ist Oseam

Den fand ich eigentlich sehr schön, aber es herrscht da eine große Divergenz, wie Europäer und wie Koreaner ihn auffassen. Ich fand den eigentlich sehr traurig und habe ziemlich geheult. Gambit meint aber, daß das für Koreaner ein sehr positiver Film ist.
Der Film hat ein bißchen mit Buddhismus zu tun.

Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Ich hab da auch geweint, aber das Ende ist wie gesagt nach koreanischer Auffassung ein Happy-End, will da aber nicht zu viel verraten. Auf jeden Fall ein wunderschöner Film:
http://pride-of-korea.de/filme/uebersicht/Oseam.html

Der andere, den ich gesehen habe, war Yobi, the five-tailed Fox.

Ich persönlich konnte mit Yobi weniger anfangen, aber die meisten Leute mochten ihn. Da muß Gambit mal aus Japan zurückkommen... Er kann Dir zu beiden Filmen mehr sagen und ihm gefiel Yobi sehr, sehr gut. An Yobi finde ich aber ganz nett, daß er sehr in koreanischer Mythologie/Kultur verwurzelt ist.

Trailer/Musikvideo

:

Gesagt getan … ich bin wieder da und mich umarmt ungewollt der Alltag.
Ich hab da mal vor einiger Zeit viel zu dem Film geschrieben:
http://pride-of-korea.de/filme/uebersicht/Yobi.html

The Railroad ist ein Film, in dem zwei Menschen sich am Ende der Zugstrecke, kurz vor der koreanischen Grenze (also sozusagen, an dem Punkt, an dem es nicht mehr weitergeht) wiederfinden und da kein Zug in absehbarer Zeit zurückfährt, für eine Nach ein Hotelzimmer teilen (also er auf dem Boden und sie darf das Bett benutzen.) Es geht hier nicht um Sex oder Liebe. Die Begegnung führt im Endeffekt dazu, beiden wieder Kraft zu geben. Ein sehr realistischer, tragischer, aber auch Mut machender Film.

Den Film kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen man darf halt nichts spektakuläres erwarten: http://pride-of-korea.de/filme/uebersicht/Railroad.html

Hm, danach wird es schwierig. dazu müßte ich Deinen Geschmack noch besser einschätzen lernen. Was gefällt Dir denn an koreanischen Filmen besonders?
Die Spezialität der koreanischen Filmindustrien sind eigentlich Liebesfilme, Dramen und Crime.

Ein guter Film, der jetzt eher im allgemeinen Menschen anspricht ist "Chihwaseon".

Chihwaseon läuft manchmal auf Arte unter dem Namen "Im Rausch der Farben und der Liebe". Es ist eine Künslerbiographie mit Choi Min-sik in der Hauptrolle. Der Film sagt einiges über Korea aus. Es ist außerdem eine ansprechende Mischung aus Kunst und kommerziellem Film. Außerdem ist es eine gute Einführung in die Werke eines der bekanntesten koreanischen Regisseure Im Kwon-taek.
Wahrscheinlich hast Du den Film aber schon gesehen.

Denn Film muss man sehen, ist quasi ein Klassiker des koreanischen Kinos und echt Qualitativ auf einen ganz hohen Level: http://pride-of-korea.de/filme/uebersicht/Chi-Hwa-Seon.html

Ach ja, und da Dir Bangkok Dangerous und A Bittersweet Life gefallen, könnten Dich eventuell auch noch Beat (schon etwas älter, von 1997), Daisy und das bereits angesprochene Epitaph interessieren.

Beat ist auch wieder ein tragischer Film, der unter die Kategorie "kaputte Jugend" fällt. In Korea ein eigenes Genre. O.k., das war ein kleiner Scherz. Aber es gibt tatsächlich einige Filme in dieser Richtung...

Da ich keinen Trailer finden konnte, noch ein Foto:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hm, Daisy kennst Du bestimmt auch schon, der läuft hier unter dem Namen "The Triangle" und vebindet die beiden koreanischen "Spitzengenre" Liebe & Crime. Wink
Es ist eine hervorragend gespielte, schön gefilmte, stimmungsvolle Inszenierung. Allerdings führt da ein Hong Kong Regisseur Regie, nämlich Andrew Lau von Infernal Affairs.

Trailer (mit englischen Untertiteln):

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jo Daisy ist ein wenig Mainstream, aber absolut O.K … und hat viele Fans: http://pride-of-korea.de/filme/uebersicht/Daisy.html hat den Vorteil das er hier zu Lande ne ziemlich gute Deutsche Synchro bekommen hat.

Beat … dazu darf ich kaum was sagen, ich liebe den Film und für mich ist er einer meiner aller liebsten koreanischen Filme … anschauen !!! *g* : http://pride-of-korea.de/filme/uebersicht/Beat.html

Im Grunde hat NAMU dir hier wirklich nur die feinsten Sachen aufgelistet und man kann sich bedenkenlos daran halten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koreanische Historienserien - chronol... Namu Asiatische TV Serien 3 Do Nov 24, 2011 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kulinarische Filme Namu Allgemeine Themen 5 Mo Apr 18, 2011 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interessante DVD-Neuerscheinungen alt... yun DVD Filmkritik 0 Mo Apr 11, 2011 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkaufe verschiedene Filme (hauptsäc... Jigu Angebote und Suche 0 Mi Jan 26, 2011 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge chinesische Filme toulio11 Asien Filme 0 Do Nov 25, 2010 09:15 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign