|
|
Vorheriges Thema: Achteinhalb Filmkritik Nächstes Thema: Bus 174 Filmkritik |
| Autor |
Nachricht |
Macho CineFan

|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 19:24 Titel: Krabat |
|
|
KRABAT
Deutschland 2008
>>>TRAILER<<<
Kinostart: 9.10.2008
Regie: Marco Kreuzpaintner
Drehbuch: Michael Gutmann, Marco Kreuzpaintner (nach dem gleichnamigen Roman von Otfried Preußler)
Darsteller: David Kross, Daniel Brühl, Christian Redl, Robert Stadlober, Paula Kalenberg
Geschichte: Von einer inneren Stimme geleitet, gerät der 14jährige Waisenjunge Krabat in den Wirren des 30jährigen Krieges an das Tor einer Mühle. Als ihm der Müller mit düsterer Miene die Pforten des Hauses öffnet, erwartet ihn dort bereits eine Runde schweigender Gestalten. Mit den Worten “Das ist Krabat. Wenn er die Probezeit besteht, wird er zu euch gehören.” empfängt er den Neuankömmling, dem dieser Satz des Meisters wie eine Drohung in den Ohren klingt.
Der Alltag in der Mühle bedeutet für Krabat hartes Arbeiten unter dem strengen und unerbittlichen Meister. Nur Tonda, der Altgeselle, hilft Krabat, die ersten Monate in der Mühle zu überstehen. Und bald lernt Krabat das Geheimnis der Mühle kennen: Er ist in eine Zauberschule geraten, in der zwölf Gesellen die schwarzer Magie lernen.
Zuletzt bearbeitet von Macho am Mi Aug 20, 2008 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
MrMister86 Bin neu hier

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 10:45 Titel: |
|
|
Hab mir den Trailer angeschaut.
Sieht gut aus. Daniel Brühl und Robert Stadtlober find ich beide gut.
Hat jemand den Roman gelesen? Wie ist der so und lohnt es sich ihn zu lesen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Indiana Jones CineStarter

|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 18:04 Titel: |
|
|
Ich habe den Roman gelesen...find den klasse...lesenswert ist er schon, kommt aber drauf an, auf was für ein geschmack du hast...ich weiss nicht ob Marco Kreupaintner das buch so gut auf die leinwand bringen kann...sein wir gespannt, aber der trailer macht einen guten eindruck...ich freu mich  _________________ Nenn mich nicht Junior! |
|
| Nach oben |
|
 |
skipper CineStarter

|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 22:52 Titel: |
|
|
Auf den Fim bin ich mal gespannt! Der Trailer war jetzt nicht so mein fall aber die story hat auf jeden fall Potential. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nela CineStarter

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 14:09 Titel: |
|
|
Ich musste das Buch damals in der Schule lesen und habe es gehasst. Dementsprechend hat mir der Film auch alles andere als gefallen. Der zieht sich unangemessen in die Länge, die schauspielerischen Leistungen (bis auf Daniel Brühl) konnte ich nicht ernst nehmen und die Musikuntermalung ist sehr lasch.
Ich konnte dem Film echt nichts abgewinnen. Für manch einen Fantasyliebhaber vielleicht nicht nachvollziehbar.
Wer sich den Film anschauen will, sollte unbedingt den Abspann nicht verpassen. Der hat mir den Abend gerettet. *löl*
_________________ ~Don't talk about it. Be about it.~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |