Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Kulinarische Filme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Ich suche einen Film!
Nächstes Thema: FROHE OSTERN :)  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 09:59    Titel: Kulinarische Filme

Ich habe eine Bekannte, die angefangen hat, sich für kulinarische Filme zu interessieren. Sie sucht auf diesem Gebiet dringend nach ein paar Sehtipps.
Daher dachte ich, es schadet nicht, mal nachzufragen, ob ihr da vielleicht Empfehlungen hättet?
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 10:48    Titel:

tampopo (japan 1985) von juzo itami

chocolat (uk / usa 2000) von lasse hallström

eat drink man woman (taiwan / usa) von ang lee

das große fressen (frankreich / italien 1973) von marco ferreri (allerdings war dieser film zu seiner zeit ein skandalfilm)
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 12:19    Titel:

Das Bankett des Kaisers (Hongkong 1995) von Tsui Hark

Die Hüterin der Gewürze (Indien 2005) von Paul Mayeda Berges --> wobei ich den ziemlich langweilig fand. Wink

..und manchmal ist es auch gut eine Suchmaschine zu beauftragen!

*klick*
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 13:14    Titel:

... wobei ich von Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber abraten würde - der ist zum teil recht drastisch (---> peter greenaway) Wink

Marilyn Monroe
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 17:48    Titel:

Vielen, vielen lieben Dank, ihr beiden! Very Happy

Wenn Euch noch etwas besonders Gutes einfällt, dann bitte schreiben! (Auch wenn es erst in halbem Jahr sein sollte.)
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 18:36    Titel:

yun hat Folgendes geschrieben:
... wobei ich von Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber abraten würde - der ist zum teil recht drastisch (---> peter greenaway) Wink

@LOL, yun, ich kenne auch die Geschichte, auch wenn ich den Film nicht gesehen habe. Das Ende ist in der Tat weniger appetitlich...

Delicatessen hat übrigens auch einen recht morbiden Zug! Very Happy

@Namu, keine Ursache!

EDIT:

Eventuell wäre auch Der Duft der grünen Papaya (Frankreich 1993) etwas für Deine Bekannte.

..und den Titel dieses Filmes habe ich endlich doch noch gefunden:

Bittersüße Schokolade (Como agua para chocolate) (Mexico 1992)

Die folgenden Filme kommen ebenfalls in Frage:

Julie & Julia, Eden, Bella Martha, Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept, Willy Wonka und die Schokoladenfabrik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Interessante DVD-Neuerscheinungen alt... yun DVD Filmkritik 0 Mo Apr 11, 2011 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkaufe verschiedene Filme (hauptsäc... Jigu Angebote und Suche 0 Mi Jan 26, 2011 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge chinesische Filme toulio11 Asien Filme 0 Do Nov 25, 2010 09:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filme mit gewalttätiger Polizei Krenol Allgemeine Themen 3 Mo Sep 20, 2010 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergsteiger Filme higgs Fernsehprogramm 0 Sa Jul 31, 2010 16:09 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign