|
|
Vorheriges Thema: 47 Ronin Nächstes Thema: Traitor |
| Autor |
Nachricht |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 20:23 Titel: Kung Fu (2009) |
|
|
KUNG FU
Kennt ihr noch die TV-Serie "Kung-Fu" aus den 70ern mit David Carradine?
Soweit ich weiß, spielt er den Kwai Chang Caine, einen Shaolin-Mönch der den neffen des chinesischen Impreators getötet hat und nach Amerika flüchtet. Dort im Wilden Westen, sucht er seinen Bruder und will sich niederlassen. Doch gejagt von Kopfgeldjägern aus China und von Revolver-Cowboys missverstanden, gerät er in so manche gefährliche Lage. nicht immer gelingt es ihm die Dinge ohne den Einsatz von Kung-Fu.
Das wohl prägnanteste Merkmal der Serie war der "Clash of Cultures". Ein Mönch im Wilden Westen, das ist mal was neues. Und er setzt seine Kampfkünste immer erst dann ein, wenn es keinen anderen Weg gibt oder auf hinterlistige Weise dazu gezwungen wird.
Nun kommt 2009 ein Kino-Remake der Serie. In Szene gesetzt von Director
Max Makowski und den Drehbuchautoren Howard Friedlander un dem verantwortlichen für das Screenplay Cory Goodman.
Leider kann ich euch weder etwas über den Inhalt mitteilen noch irgendwelche Pics zeigen. Dennoch finde ich es mutig, das in diesen Zeiten ein Film erscheint, der im Original das Ziel hatte, keine Gewalt anzuwenden und den Frieden als oberstes, moralisches Ziel aufzuzeigen.
Was ja im Grunde auch der Gedanke der Kampfkunst ist. Ich bin gespannt wie der Film aussehen wird.
Wie sieht´s mit euch aus?
Hier ein Trailer der alten TV-Serie damit man sich noch mal daran erinnern kann worum es ging:
Euer Baraka
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Auda CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 21:41 Titel: |
|
|
.
Man sollte lieber die Serie noch mal ausstrahlen - zu einer vernünftigen Sendezeit.
Als ich vor einiger Zeit eine Folge auf DVD gesehen habe, mußte ich feststellen, das die deutsche Synchronisation den Dialogen gar nicht gut getan hat. Im Englischen ist vieles prägnanter und treffender, was mir bei der in den Dialogen immer wieder aufblitzenden (Gebrauchs-)Philosphie nicht unerheblich erscheint.
. _________________ "Mein Freund, die Wahrheit wie die Kunst liegen im Auge des Betrachters." (Jim Williams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 05:01 Titel: |
|
|
Da gebe ich dir recht, mit der kleinen Einschränkung, das die Serie zu einer Zeit synchronisiert wurde, als man damals noch nicht besonders viel Wert daruf gelegt hat.
Auch würde aus weltpolitischer Sicht(Todesstrafen, Menschenrechtsverletzungen, Volksarmee-Regime, Zensur) heutzutage vllt in dieser Form nicht allzu gut bei den meisten anklingen. Dazu kommt dann noch der Umstand, das die USA weltweit ein großes Image-Problem haben. Mir persönlich gefiel David Carradine in der Hauptrolle überhaupt nicht, viel zu trocken, Schmachthaken-Aussehen...manchmal hatte ich das Gefühl, das er gar keine Lust hatte, diese Rolle zu spielen.
Ich denke, das hier ein Reboot wirklich etwas Gutes sein könnte. WENN die Grundlagen, wie Frieden und Gewaltlosigkeit, beibehalten werden würden. Vllt kommt ja nach dem Kinofilm eine Serie, wäre ja nicht das erste Mal... _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |