Vorheriges Thema: Resident Evil Begins Nächstes Thema: Cogan's Trade |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 14:43 Titel: The Warrior's Way |
|
|
The Warrior's Way
aka Laundry Warrior
USA /China/Südkorea 2011
Regie: Lee Seung-moo
Produzent: Barrie Osborne
Kamera: Kim Woo-hyung
Kostüme: James Acheson
DarstellerInnen: Jang Dong-gun, Kate Bosworth, Geoffrey Rush, Tony Cox
Yang ist ein Meisterschwertkämpfer, der einem chinesischen Clan dient. Als er ein kleines Baby, die letzte Überlebende eines feindliche Clans töten soll, packen ihn Gewissensbisse und er flieht mit dem Mädchen gen Westen. In Amerika baut er sich in dem kleinen Ort Lode eine neue Existenz als einfacher Wäscher auf und verliebt sich in die Asiatin Lin (nach einigen Quelle, eine Assassinin). Lode, Haimstätte einer gestrandeten Zirkusgruppe, wird aber leider von einer Gruppe marodierender Outlaws, den Hell Riders, heimgesucht. Yang kann seine Identität als Schwertkämpfer eine Weile verbergen, stellt sich aber schließlich mit den Zirkusleuten den Hell Riders entgegen. Als auch noch Yangs alter Clan auftaucht, um Rache für Yangs Verrat zu nehmen, kommt es zu einer letzten großen Schlacht...
Yang wird von Jang Dong-gun (Typhoon, Brotherhood, Nowhere To Hide, 2009:Lost Memories, Wu Ji - Die Reiter der Winde), dem Typ, der auf unserem momentanen Banner ganz links zu sehen ist, gespielt und Zhang Ziyi (die ich wohl nicht vorstellen muß) wird (evtl.) Lin spielen.
Die Dreharbeiten beginnen im Oktober in New Mexico.
Dieser Film ist leider eine weitere internationale Koproduktion Wenn die Filmwelt sich so weiter globalisiert, dann können wir uns den Asienteil echt sparen. Da der Film trotz allem als Hollywoodfilm gilt, habe ich ihn jetzt mal guten Gewissens hierher sortiert.
Vorenthalten wollte ich ihn mal nicht, da sich Crenshaw manchmal für Filme mit so einem wilden Mix interessiert und Joy für Filme mit Jang Dong-gun, selbst wenn sie dafür Zhang Ziyi in Kauf nehmen muß!
Trailer:
Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Dez 07, 2010 09:58, insgesamt 10-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 17:37 Titel: |
|
|
erstmal vielen dank an mimi fürs zusammensuchen der infos! ^^
aber nachdem durchlesen bin ich eher enttäuscht, da die geschichte sich nicht wirklich toll anhört es sieht eher danach aus "ach wir laden 2 bekannten asienstars ein und mal gucken, ob's ein publikumsmagnet wird".
in einem hast du (mimi) aber recht, wenn die filmindustrie sich auch so weiter entwickelt wie die globale wirtschaft, kann man sich echt bald den asienteil erspraren. *traurig* nicht, dass ich gegen koproduktionen wäre, aber zu viel des guten geht eher nach hinten los.
der einzige trost ist wohl, wie schon erwähnt, dass jang donggeun wieder zu sehen sein wird ^^ _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 18:47 Titel: |
|
|
naja, die story hört sich wild an, aber ich mag diesen "profi-fighter flieht in den westen und versucht sein wahres ich zu verbergen"-storylines !!!
ohne wire-fu (mag ich nicht) mit viel blut und dem ganzen kram um ehre, kung fu, also martial arts, schutz der schwachen, etc...das löst in mir immer iregdnwelche glückshormone aus  _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 19:20 Titel: |
|
|
| Crenshaw hat Folgendes geschrieben: |
ohne wire-fu (mag ich nicht) mit viel blut und dem ganzen kram um ehre, kung fu, also martial arts, schutz der schwachen, etc...das löst in mir immer iregdnwelche glückshormone aus  |
In mir auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 08:24 Titel: |
|
|
@Joy: Gegen internationale Koproduktionen habe ich gar nichts. Das "leider" bezog sich darauf, daß ich dann nicht mehr weiß, unter welches Thema ich die Filme sortieren soll und dann Filmstarts damit zuspamme und evtl die anderen Boardmitglieder nerve.
Die Tendenz zu Internationalen Produktionen hat Vor-und Nachteile. Einerseits ermöglich es, Filme mit höherem Budget und einem größeren Release zu produzieren, was zur Promotion von Nicht-Hollywooddarstellern und Regisseuren und auch deren Filmindustrie beiträgt.
Andererseits kann man eben wenig vorhersehen, was eine Konzentration auf solche Filme für Auswirkungen auf die Förderung von kleinen nationalen Produktionen hat. (Wie Du gesagt hast: es kann evtl auch zuviel des Guten sein.)
Aber so stark ist dann die internationale Zusammenarbeit doch noch nicht. Ich hab oben auch ein bißchen gescherzt.
Im Moment kann man mal damit ganz zufrieden sein, daß die stärkere Präsenz asiatischer Schauspieler im westlichen Fernsehen dafür sorgt, daß sie weniger und weniger in stereotype Rollen gecastet werden. (Wäre schön, wenn das umgekehrt auch Auswirkungen auf die Darstellung von Nicht-Asiatischer Menschen in asiatischen Filmen hätte!)
Zum Film an sich: Da ich jetzt weiß, um was es eigentlich geht, freue ich mich eigentlich darauf. Ich mag Western (ja auch die völlig hirn-und sinnlosen) und ich mag Schwertkampffilme. Momentan scheinen Fusionen davon beliebt, was mir sehr recht ist.
Und toughe Männer, die kleine Babygirls retten, finde ich natürlich ganz süß (Hehe, bin ja auch nur ne Frau...).
Da ich auch nichts gegen Zhang Ziyi habe, hat der Film meinen Segen.
Er hat auf jeden Fall einen schönen Titel!
@Crenshaw: Weiß nicht, ob in dem Film viel Schwertkampf oder Kampfsport vorkommt. Hört sich eher nach Pistolen an...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 09:34 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Hört sich eher nach Pistolen an... |
das hört sich SOGAR NOCH BESSER an !
GUNPLAY !!!
ja, das macht alles sinn, bin bei dem film dabei. dieses zeugs im sinne von genre-verschmelzungen mag ich sehr, western und kung fu ist schon mal ein go. grdsl. liegt darin schon ein gewisser reiz, ich kenne exzellente fusionen von fantasy /sci-fi, western/horror und martial arts/sci-fi. _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:34 Titel: |
|
|
| So, die Dreharbeiten beginnen diesen Monat in Neuseeland und es gibt auch von KOFIC ein paar mehr Infos zum Cast, welches um Geoffrey Rush (Fluch der karibik, Frida, Munich) und Kate Bosworth (Superman Returns) erweitert wurde. Geoffrey Rush wird nach Angaben des KOFIC einen Alkoholiker spielen und Kate Bosworth eine Frau mit einem Geheimnis. |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 11:06 Titel: |
|
|
Es freut mich das Geoffrey Rush dabei ist . Kate Bosworth war mir bis jetzt völlig unbekannt. Hoffentlich ist sie nicht eine "Hollywood-0815-Tussi". _________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 11:22 Titel: |
|
|
Also, ich bin in der Zwischenzeit noch ein paar koreanischsprachige Webseiten durchgegangen, um zu sehen, ob das mit Kate Bosworth und Geoffrey Rush überhaut stimmt, und es scheint richtig zu sein. Was aber interessant ist: Zhang Ziyi wurde auf allen koreanischen Seiten aus dem Cast enfernt. Scheint so, als wäre sie abgesprungen... Das würde Joy-sshi freuen.
Ich hab sie jetzt mal oben noch nicht aus dem Cast genommen und warte lieber mal die weitere Entwicklung ab.
Dafür habe noch ein kleines pre-pre-pre-Bildchen des Films gefunden:
(und ich hoffe der Film sieht hinterher nicht wirklich so aus!)
@mannen: Bei 08/15 gehen meine Assoziationen irgendwie in Richtung Maschinengewehr! Hollywood0815Tussi hört sich demnach fast nach Roriguez an...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 18:20 Titel: |
|
|
Danke Mimi-sshi!!! Nichts gegen Zhang Ziyi's Person (kenne sie ja nicht persönlich), aber sie ist in meinen augen nun mal keine gute schauspielerin (vllt muss ich mehr von ihr sehen, wobei mir das auch wieder bisschen schwer fällt^^°). ich bin auch weiterhin gespannt ^^ _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|