Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

LCD Fernseher

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Heimkino
Vorheriges Thema: Blu-ray - wann ist der Umstieg?
Nächstes Thema: Heimkinovorstellung: Mein Heimkino im Studentenappartement  
Autor Nachricht
Seppel
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 15:24    Titel:

Bei ebay gibts Angebote für 80 bis 150 Euro. Sind die auf jeden Fall totaler Schund? Ich glaub ich spar wirklich noch was länger, für nen Azubi der sich grad erst noch n Motorrad angeschafft hat ist das dann doch zu viel. Ich glaub ich warte wirklich noch bis ich ne feste Arbeitsstelle und ne eigene Wohnung hab. Und 1500 Ocken für ein "Upgrade" ist schon echt viel zur Zeit. Ich muss meine Freundin loswerden Wink
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 19:12    Titel:

falls du das glück hast um 150€ ein 700€ system zu ersteigern ist es natürlich kein schund Wink
aber falls du ein sofort kaufen angebot meinst würd ich die finger davon lassen.
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 20:29    Titel:

Zitat:
Ich muss meine Freundin loswerden

tja, die liebe ist vergänglich...die technik bleibt...und mein 5.1 DD system(damit meine ich DOLBY DIGITAL und NICHT DAS, was ihr im kontext frauen gedacht habt... Hase ) hält nach wie vor unumstößlich loyal zu mir und erfreut mich jeden tag mit seinem exzellenten performance und makellosem aussehen...im gegensatz zu zahlreichen spinnenden weibsbildern... Very Happy

ähem, ich würde auf diesen eBay schrott nicht eingehen, sondern lieber sparen und dann etwas im örtlichen laden oder bei einem seriösen online-laden erstehen. grund : wenn du mal etwas reklamieren möchtest, sehe ich bei eBay eher schwarz. die geltendmachung von garantie-und gewährleistungsaspekten werte ich als einen wichtigen bestandteil der ganzen elektronik-schwachsinns, weill JEDERZEIT etwas kaputtgehen kann. da ist man besser dran, wenn man das ganze ohne rumzickendes internet-drumrum lösen kann.

ausserdem können sie bei sehr krassen dumpingpreisen auch vom laster gefallen sein.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Seppel
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 10:52    Titel:

Was soll ich denn eurer Meinung nach nach dem neuen Fernseher (den ich jetzt doch erstmal noch ein wenig nach hinten verschoben hab. Solang der alte es noch tut will ich lieber auf eine dauerhafte Vorzeigelösung sparen) als nächstes anschaffen? Vernünftigen DVD Player? Soundsystem?
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 11:23    Titel:

das soundsystem, meines erachtens.

die glotze reicht, ohne HDTV ist der unterschied eh nicht so groß, da gibt
es kaum abstufungen beim einstieg.ein anfang mit einem 500 oder 1000 player lohnt sich nicht, da die heutigen 100€-player alles zeigen, was die 500-klasse kann, da ist nur die verarbeitung a bissel schlechter.

beim soundsystem kommt es schon eher darauf an. das kauft man sich einmal und das war es, zumindest bei den grossen boxen zum hi-fi-hören.

beim kleinen budget würde ich mit sowas wie den Teufel-boxen anfangen, auf jeden fall eine SubSat-lösung, es sei denn, du wohnst in in einer eigentumsvilla. große boxen sind auch toll, aber die kosten deutlich mehr ( so ab 500-700 euronen ) und die kannst du in einer normalo-wohnung eh niemals ausreizen. die lösung sind also entweder computerboxen von zB Logitech oder ein aktives 5.1-kinoset mit dolby-digital-adaptermodul, zB von Elac, Canton oderQuadral für den raumklang. den stöpselt man an den player an und gut ist. dh man haat dann keinen receiver, den man dazwischenschalten müsste. oder der player kann an sich schon 5.1 decodieren.

Seppel
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 12:18    Titel:

Wenn ich dann allerdings eines der von dir genannten Kinosets direkt an den Player anschließen würde, dann könnte ich doch zum Beispiel keine Playstation oder Musik über die Dinger laufen lassen, lieg ich da richtig? Das wär für mich dann (wenns denn dann mal soweit ist) die Ideallösung: Ein ordentliches Soundsystem für Musik, Film und Spiel.
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 15:10    Titel:

also, das Crenshaw-lösungsbüro hat heute einen guten tag !

dann sieht dein optimales komplettes sound-system so aus, dass es schon einen DD/DTS decoder schon drin hat und du im prinzip nur die videoausgabe anschließen solltest.

bitte sehr :

Concept E Magnum Digital

Die Komplett-Lösung für Heimkino und Multimedia: 5.1-Lautsprecher-Set inklusive 450 Watt Subwoofer, vier Hochleistungs-Satelliten, Centerspeaker und Anschlussbox mit Dolby Digital/dts-Decoder.

4 x Satellit CEM 50 FR
1 x Center CEM 50 C
1 x Subwoofer CEM 500 SW
1 x decoderstation 3
1 x Lautsprecherkabel 0,75 qmm, 30m
1 x Verbindungskabelsatz, 2 m, 3 x Stereo, Cinch auf Cinch
3 x Y-Adapter 3,5 Klinke auf 2x Cinchbuchse
1 x Optisches Digitalkabel, 1 m

269,00 €

http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

Z-5500 Digital

Hardware
Antriebsspulen:
Lautsprecher: Phase-Plug-Antriebsspule aus poliertem Aluminium mit 7,6 cm Durchmesser
Subwoofer: 25,4-cm-Antriebsspule mit Tiefenport und Bassreflexgehäuse
Surround-Sound-Effekte
Hardware-Dekodierung:
Dolby® Digital, DTS® und DTS® 96/24
Dolby® Pro Logic® II (Film- und Musikmodus)
6-Kanal direkt
Stereo x2
Stereo
Unterstützte Digitalformate:
Dolby Digital
DTS und DTS 96/24
PCM (unkomprimiertes Stereo): 44,1 kHz/16 Bit bis 96 kHz/24 Bit
Eingänge:
digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xboxâ„¢
digital koaxial für DVD- oder CD-Player oder PC-Soundkarten (Koaxialkabel erforderlich, getrennt erhältlich)
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten ODER
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen (z. B. CD- und DVD-Player, PlayStation®2, Xbox) oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (für manche Geräte wird möglicherweise ein Stereo-Cinch-Adapter benötigt, getrennt erhältlich)
analoge Stereobuchse (seitlich am Steuergerät) für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Player
Technische Daten
Effektive Gesamtleistung: 505 W
Subwoofer: 188 W (8 Ohm bei 100 Hz und 10 % Klirrfaktor)
Lautsprecher:
Links/Rechts: 2x62 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Mitte: 69 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Hinten links/rechts: 2x62 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Gesamtspitzenleistung: 1010 W
Maximaler Schalldruckpegel: > 115 dB
Frequenzbereich: 33 Hz-20 kHz
Verstärker: ultralinear, hohe Kapazität, analog
Störabstand: > 93,5 dB, typisch 100
Eingangsimpedanz: 8.000 Ohm
Kompatibilität:
PC/Mac
CD
MP3
DVD
PlayStation®
Xbox®

EUR 379.00

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de

Teufel ist schon sehr gut in diesem vergleich. er wird keinen vergleich scheuen müssen und wirkt oft sogar audiophiler. der saftige preisunterschied hat es auch in sich.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 15:47    Titel:

würd da auch die teufel vorziehen!
obwohl ich die decoderstation 3 nicht kenne.
ein denon receiver wär da schon, denk ich mal, um klassen besser aber auch teurer.
übirges DTS decorer ist sehr wichtig meiner meinung nach. bin jedesmal begeistert wenn eine DTS Spur mit auf der Disc ist. Das Klangbild ist einfach viel besser als DD5.1
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 13:02    Titel:

grade in der neuen GameStar gelesen :

das neue Teufel Concept F von irgendwas um die 230 euro gesamtkostenpreis hat 93-bewertungspunkte eigefahren. zwar hat es keine decoderstation, aber das kann man ja mit einem kleinen einstiegsreceiver von Pioneer, Panasonic oder Kenwood beheben. das mit dem heimkinosound ist an sich für den kleinen geldbeutel heutzutage viel besser umsetzbar als noch vor 3-4 jahren.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 14:28    Titel:

@Seppel:
könnte dich ja auch interessieren:
http://www.cineglobe.de/forum/elac-51-soundsystem-t854.html#6721
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Heimkino Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschaffung Fernseher oder Beamer - a... FrEaKnoT Heimkino 38 Do Apr 01, 2010 13:00 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign