Vorheriges Thema: Blu-ray - wann ist der Umstieg? Nächstes Thema: Heimkinovorstellung: Mein Heimkino im Studentenappartement |
| Autor |
Nachricht |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 07:25 Titel: |
|
|
So. Ab heute hat ALDI Folgendes im Angebot, und ich wollt euch mal fragen was ihr davon haltet:
| Zitat: |
32''/81cm Design LCD-TV
- 2 HDMI-Eingänge mit HDCP-Entschlüsselung
- 2 Tuner PIP - 2 verschiedene Programme gleichzeitig verfolgen
- SRS (TruSurround Sound)
- Physikalische Auflösung: 1366 x 768
- Geringer Stromverbrauch im Bereitschaftsmodus (ca. 1 Watt)
- Designergehäuse mit Metallfuß
- Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten wie z.B. 2 x SCART, S-Video, VGA, Kopfhörer, YUV u.v.m.
Zubehör: Fernbedienung, Wandhalterung und Netzkabel
Abmessungen: bla bla blub
Erhältlich in den Farben: schwarz-hochglänzend oder silber/schwarz-hochglänzend
Preis: 599,- |
Da ich dazu Nichts auf der ALDI Page gefunden hab, hab ich das Ganze grad auf die Schnelle aus der Zeitung abgetippt, um mir schnellstmöglich eure Meinung einholen zu können. Wenn ihr sagt, dass das Dingen was taugt (von Medion isser natürlich), dann werd ich meinen Vater beauftragen mir den heut zu holen. Also: DRINGEND 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 08:12 Titel: |
|
|
Tja ich hab erst vor kurzem mal wieder ein Gerät gekauft wo ich keine Tests lesen konnte und schon wars ein Fehlkauf.
das gerät ist vielleicht nich schlecht aber man kanns nicht testen. ok du kannst es dir kaufen und wenns ein schrott ist gibst dus wieder zurück. blos wenn man keinen vergleich hat ist man schnell mit schrott zufrieden obwohl mans besser haben könnte. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 08:20 Titel: |
|
|
| Nomak hat Folgendes geschrieben: |
Tja ich hab erst vor kurzem mal wieder ein Gerät gekauft wo ich keine Tests lesen konnte und schon wars ein Fehlkauf.
das gerät ist vielleicht nich schlecht aber man kanns nicht testen. ok du kannst es dir kaufen und wenns ein schrott ist gibst dus wieder zurück. blos wenn man keinen vergleich hat ist man schnell mit schrott zufrieden obwohl mans besser haben könnte. |
Du sprichst mir absolut und vollends aus der Seele. Wobei ich mit Medion bisher eigentlich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe und kaum Schlechtes über die Geräte gehört hab. Hab mir damals nen PC da geholt, der über 5 Jahre ohne Probleme seine Dienste geleistet hat... Hmm...
Ich glaub ich wart wirklich noch ein wenig... Auch wenns schwer fällt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Do März 13, 2008 11:26 Titel: |
|
|
Hier mal der aktuelle Stand als Beitrag aus einem anderen Forum kopiert:
| Zitat: |
Hallo alle miteinander.
Vielleicht kennt sich ja von euch wer mit so Geräten aus und kann mir da mal objektiv - wahlweise auch gern subjektiv - ein wenig Hilfestellung geben.
Ich ziehe in den nächsten Wochen in meine erste eigene Wohnung und will mir bei der Gelegenheit (je nach finanziellen Mitteln auch erst vom Weihnachtsgeld) nen schicken neuen Fernseher kaufen. Das Gerät sollte nicht viel mehr als 1.000 Euro kosten und nach Möglichkeit mind. 40''/102cm aufweisen.
Genutzt wird das Ganze ca. 40-50 Stunden die Woche, davon zu etwa 50% für DVDs und zu 50% für die Playstation 2. Mittelfristig - so in 1 bis 2 Jahren - möchte ich mir auch die PS3 zulegen. Ich hätte geschätzte 3,5 Meter Abstand zu dem Gerät und werde wohl - zumindest bei Filmen - den Raum komplett abdunkeln können. FullHD sollte nach Möglichkeit ebenso wie HDMI-Anschlüsse mit an Bord sein.
Der Panel soll nun der erste Schritt zu einem umfassenden Multimedia-Ausbau sein. Danach soll ein Surround-System folgen (Bose/Teufel?), das für Musik und TV gleichermaßen geeignet sein und genutzt werden soll. Im Anschluss dann weiterer technischer Schnickschnack wie vernünftige Kabel, ein schicker DVD Player und was man sonst nicht alles braucht.
Hab mich in den letzten Wochen mal per Internet-Testberichte versucht schlau zu machen, aber das kann man - meiner Meinung nach - komplett knicken. Da findet man zu jedem Gerät irgendwelche gravierenden Kritikpunkte. Gestern bin ich dann mal im Multimedia-Markt meines Vertrauens gewesen und hab mich da fast eine Stunde lang beraten lassen. Den Jungs und Mädels trau ich allerdings auch nur sehr ungern über den Weg, da die einem natürlich auch die Geräte andrehen und anpreisen, die sie grad loswerden wollen. So wurde ein 42'' amoi FullHD nicht nur von mir als bildtechnisch nahezu perfekt empfunden, sondern auch vom Händler als Einzelstück und Geheimtipp angepriesen. Ausstellungsstück das Ganze und genau meine Preisklasse. Ich will aber auch nichts überstürzen.
Fazit: Wer kann mir helfen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Do März 13, 2008 15:42 Titel: |
|
|
In einem anderen Forum wurden mir heute folgende Geräte ans Herz gelegt, aber da ich euch hier immernoch für die größten Experten halte, wollt ich euch damit halt nochmal belästigen . Jemand Erfahrungen mit einem der LCDs gemacht?
Samsung 40F86
Samsung 40M86
Sony 40W2000
Die lägen preislich noch halbwegs im Rahmen und wären auch von der Größe her in Ordnung. Von amoi wurde mir bisher von den meisten Seiten her dringend abgeraten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Do März 13, 2008 16:01 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich auch LCDs mit vernünftigem Stromverbrauch? Mein derzeitiger Röhrenfernseher von Philips (70cm, Bildröhre) hat im laufenden Betrieb gerade mal 51 Watt. Da ich im Grunde auch gern einen "richtigen" Fernseher haben möchte, habe ich schonmal hier und da rumgeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass es bei den meisten LCDs nicht unter 150 Watt losgeht.
Ist dies normal, oder habe ich einfach noch nicht gründlich genug gesucht? Denn unter diesen Umständen kommt mir so ein Gerät selbstverständlich nicht an meine Steckdose. Ich meine, 70 bis 80 Watt sind ja noch OK, aber danach wird es echt unverschämt. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Do März 13, 2008 19:19 Titel: |
|
|
@plam: lcd um 150W - plasma über 200W sind normalwerte.
mein Beamer braucht übrigens auch 230W. jedesmal wenn ich discovery hd schaue ist es mir das aber jeden cent wert
@Seppel: kann dir leider keine eigenen erfahrungen zu den 3 bieten. ich kann jedenfalls versprechen das die panasonic plasmas wirklich super bilder liefern. da ist der weiße schnee wirklich weiß! meine eltern haben so einen und der ist wirklich klasse! und der schwarzwert schlägt natürlich jeden LCD ohne probleme.
falls du jedenfalls http://www.hifi-forum.de/ noch nicht kennst, da sind die echten profis zuhaus! wobei es da meist um höhere preiskategorien geht
leider aber auch viele möchtegern experten da muss man gut rausfiltern *hehe* _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 15:52 Titel: |
|
|
Mh, dann kommt LCD und Plasma für mich grundsätzlich nicht in Frage. Irgendwie kann ich einen derartigen Rückschritt auch nicht wirklich nachvollziehen. Mein Auto verbraucht derzeit knappe 7,5 Liter auf 100km. Wenn ich mir ein Neues zulege, achte ich doch auch darauf, dass es nach Möglichkeit nicht 15 Liter auf 100km verbraucht. Wieso muss ich es aber in Kauf nehmen, anstatt wie bisher mit der "alten Röhre" 51 Watt zu verbrauchen, fortan 150 Watt und mehr an Strom zu ziehen.
Dies ist kein Fortschritt, das ist Rückschritt. Für das Geld gehe ich dann lieber noch öfter ins Kino, bevor ich mir solch einen (Strom)Schluckspecht ins Haus hole. Sowas geht mir echt nicht in den Kopf. _________________ plams DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 20:36 Titel: |
|
|
tja wie mans sieht denn wenn du von 70cm röhre auf 130cm lcd full hd wechselst ist das so ähnlich als würdest du von nem Golf zu nem Ferrari wechseln und der benötigt genauso doppelt soviel Liter Benzin.
klar man kann sagen dass es einem das nicht wert ist und fährt weiter den Golf.
ich geh jedenfalls seitdem ich den Beamer hab nur noch sehr selten ins kino und dadurch bring ich zumindest die Stromkosten wieder rein. _________________ Homecinema:
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 08:43 Titel: |
|
|
Auch ein Argument. Da Kino aber grundsätzlich ein Kollektivbedürfnis ist, gehe ich lieber dorthin, bevor ich allein daheim Filme anschauen muss.
Andererseits will mir trotzdem nicht in den Kopf, dass LCDs, trotz Größe, nicht sparsamer sein können. Bei Laptops bekommt man doch auch immer schnellere, leistungsfähigere Chips von Intel und AMD rein, die gleichzeitig immer stromsparender werden. Hier kann man offenbar vom Golf auf Ferrari umsteigen und gleichzeitig die Kosten senken. Nur in Sachen TV gehts wohl nicht. _________________ plams DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|