|
|
Vorheriges Thema: LEE Beom-su Nächstes Thema: LEE Da-hae |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 02:13 Titel: LEE Jong-hyeok |
|
|
LEE Jong-hyeok
Hangul: 이종혁
Hanja: 李宗赫
Alternative Umschrift: LEE Jong-hyuk, LEE Jong-hyeuk
Ungefähre Aussprache: i dzonghjŏk
Geburtstag: 31.07.1974
Nationalität: koreanisch
Familienstand: verheiratet, ein Sohn
Blutgruppe: A
Größe: 184 cm
Hobbies: Theateraufführungen besuchen, Film und Fernsehschauen, Billiard
Homepage: http://leejonghyeuk.sidushq.com/
Lee Jong-hyeok ist ein koreanischer Theaterschauspieler, Film-und Fernsehschauspieler und Musicalsänger.
Sein Schauspieldebut gab er 1997 in einer Aufführung der Dreigroschenoper.
Filmographie
Shiri (1999 – 쉬리)
Attack the Gas Station (1999 - 주유소 습격사건)
Shin Suk-ki Blues (2004 - 신석기 블루스)
Once Upon a Time in Highschool aka The Spirit of Jeet Keun Do (2004 - 말죽거리 잔혹사)
Bi Chun Moo (TV Südkorea/China 2004 – 비천무/飛天舞)
Mr. Socrates (2005 – 미스터소크라테스)
Green Rose (TV 2005 – 그린로즈)
One Day Suddenly – 4 Horror Stories (2006 – 어느 날 갑자기 – 4주간의 공포) Segment: Dark Forest (죽음의 숲)
Dr. Kkang (TV 2006 - 닥터 깽)
Hello God (TV 2006 -안녕하세요 하느님)
A Good Day For an Affair (2007 - 바람피기 좋은날)
Miss Gold Digger (2007 -용의주도 미스신)
Crazy for Love (TV 2007 - 사랑에 미치다)
Radio Dayz (2008 - 라듸오 데이즈)
Powerful Opponents (TV 2008 – 강적들)
Byeolsungeom – Season 2 (TV 2008 – 별순검 시즌2)
Crush ‘n’ Blush (2009 – 미쓰 홍당무)
Temptation of an Angel (TV 2009 - 천사의 유혹)
Parallel Life (2010 – 평행이론)
Chuno (TV 2010 – 추노)
Please Marry Me (TV 2010 - 결혼해주세요)
Fugitive: Plan B (TV 2010 - 도망자: Plan B)
Blue Salt (2011 - 푸른 소금)
Crime Squad (TV 2011 - 강력반)
als Komissar Shin in „Mr. Socrates“
als Hauptkomissar Jin in „Byeolsungeom 2“
Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr März 11, 2011 16:42, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 21:48 Titel: |
|
|
So, jetzt muß ich mich doch endlich mal in Lee Jong-hyeoks Thread verewigen. Danke für die Kurzvorstellung, Namu!
Leider ist Lee Jong-hyeok mir erst in einer koreanischen Serie begegnet aber gleich in meiner ersten und zwar in Green Rose. Dort spielt er eine Mischung aus Businessman, Schönling, Racheengel und Bösewicht in einer Person und hat durch seine wirklich überzeugende Performance als Direktor Shin Hyun-Tae dem eigentlichen Hauptdarsteller, Go Soo, mehr als einmal ganz böse die Schau gestohlen.
Obwohl Lee Jong-hyeok in Green Rose meist einen sehr toughen und skrupellosen Menschen mimt, meisterte er auch seine schwachen, emotionalen Momente bravourös. Er ist ein Darsteller, der, wie ich finde, über ein wunderbares schauspielerisches Talent verfügt und für mich immer noch der beste d.h. überzeugendste Schurke überhaupt, den ich bisher in einer Serie erleben durfte.
An sein Aussehen habe ich mich allerdings nur mit Mühe gewöhnen können und finde immer noch, dass er ein sehr ungewöhnliches ja atypisches Gesicht hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 14:48 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsrolle von Lee Jong-hyeok ist die in Mr. Socrates. Die ist zwar nur klein und weniger fordernd als die in Green Rose, aber Lee Jeong-hyeok und Kim Rae-won waren da einfach so süß zusammen. Sie sind eines meiner All-Time-Lieblings-On-Screen-"Pärchen".
Leider ist Mr. Socrates eine ziemlich eigene Komödie: entweder man liebt den Film oder man kann gar nichts damit anfangen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |