Vorheriges Thema: HONG Kyung-in Nächstes Thema: Geburtstag feiert heute... |
| Autor |
Nachricht |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Jun 19, 2011 12:51 Titel: LEE Ji-ah |
|
|
Lee Ji-ah
Hangul:_________ 이지아
Hanja:__________ 李智雅
Echter Name:_____Kim Sang Eun
Geburtstag:______02. Februar 1977
Geburtsort: ______Seoul, Südkorea
Familie:_________Ex-Ehemann (Seo Taiji, gerade geschieden, mit viel Skandal 1997-2009), war zusammen mit Jeong Wu-Seong
Beruf: __________Schauspielerin, gelegentlich Sängerin
Größe:__________168 cm
Blutgruppe:______A
Sprachen:_______Koreanisch, Japanisch, Englisch (fließend)
Agentur:________Keyeast
Abschluss:_______Pasadena Art Center College of Design (Pasadena, Kalifornien, USA)
Hobbies: ________Geige spielen, zeichnen,... (sie hat sicher noch mehr, nur hab ich nicht mehr gefunden, wenn jemand mehr weiß... bitte melden )
__________ __________
Schon ein paar Jahre im Geschäft, dennoch zählt Ji-ah wohl noch zu den Newcomern unter den koreanischen Schauspielerinnen. Ihren Durchbruch und gleichzeitig ihre erste Rolle war Sujini in dem Drama The Legend. Sie war gerade noch auf einer Designerschule, als sie sich für die Rolle beworben hatte und bekam sie auch. Für eine Verleihung von einem der Awards, den sie dann für ihre Rolle bekam, designte sie ihr Kleid sogar selbst.
Sie spielte dann ein paar Rollen, u.a. die weibliche Hauptrolle in Beethoven Virus, bis sie 2010 ihre nächste auch recht große und vielversprechende Rolle an der Seite von Jeong Wu-Seong in dem Drama 'Athena - Goddess of war' bekam. Doch anscheinend erwartete man von ihr etwas anderes oder mehr, die Resonanzen waren jedenfalls nicht so überragend. Meine Meinung trifft das ganz und gar nicht. Ich fand ihr Spiel klasse, man hat eine wunderbare Harmonie zwischen ihr und JWS gespürt (und da wusste ich auch nicht, dass sich zwischen den beiden mehr entwickelt hat), auf jeden Fall hat sie der dort ziemlich unsympathischen und deplatzierten Schauspielerin (vorsicht, subjektiv!) Su Ae die Show gestohlen.
Nun, hoffentlich kann man sie bald wieder in einer Serie sehen, sie ist talentiert, sie ist wahnsinnig hübsch und äußerst liebenswert!
Mit Seo Taiji war sie wirklich, wirklich lange verheiratet und als es an die Scheidung ging, gab es einen ziemlichen Skandal, bei dem es wohl um Geld ging und es wurde auch gesagt, dass da zwei Töchter wären, die es dann aber doch nicht gab (vielleicht gibt es sie auch, nach 12 Jahren Ehe ist das nicht unwahrscheinlich - who cares?). Im Laufe dieses unglaublich aufgebauschten Skandals kam dann noch irgendein ehemaliger Schulkamerade von ihr daher und plauderte aus, dass sie einen Künstlernamen benutzt. Damit war das Drama perfekt (sie ist nicht die Einzige, die einen benutzt... aber egal...).
Ihr momentaner Freund Jeong Wu-Seong war wohl auch etwas schockiert, wusste wohl nichtmal etwas von der noch laufenden Scheidung und gab in Interviews an, dass er sich nicht auf sie eingelassen hätte, wenn er das gewusst hätte. Er sagte seine große Geburtstagsfeier ab und betrank sich mit seinem Manager und Freund Jeong Jae-yeong. Er machte noch einen kurzen Ausflug mit Ji-ah nach Cheju, danach flog (flüchtete) er sich für etwas Arbeit nach Japan... dann trennten sie sich und ich weiß nicht, um wen es mir mehr leid tun soll...
__________ __________
Weiter gehts mit Fakten...
DRAMEN
* Athena: Goddess of War (SBS, 2010)
* Telecinema - The Fool That I Love (SBS, 2010)
* Style (SBS, 2009)
* Beethoven Virus (MBC, 2008)
* The Legend (MBC, 2007)
DISCOGRAFIE
* Digital Single LOVE JUICE - 2008
* 뱀파이어 로맨스 (The Vampire Romance) - 2009
* Love virus
AWARDS
* 2008 44th Baeksang Arts Awards: Best New Actress Award (The Legend)
* 2007 MBC Drama Awards: Best New Actress Award (The Legend)
* 2007 MBC Drama Awards: Best Couple Award with Bae Yong Joon (The Legend)
* 2007 MBC Drama Awards: Popularity Award (The Legend)
Offizielle Seite: http://www.ejiah.com (müsst ihr mal anschauen, die Startseite ist so süß wie Ji-ah selber!)
Hier eines ihrer Lieder, Love Virus
Da spricht sie ein wenig englisch...
Eine böse, böse Szene aus Athena
Und zum Abschluss sieht man noch etwas von ihr aus The Legend (ich habs nicht ganz angeguckt, um mich nicht selbst zu spoilern, k.a. ob das ihren Charakter gut trifft)
Ganz kleines Fazit: ♥ (und jetzt schreib ich ihr eine Nachricht, hihi)
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック]
Zuletzt bearbeitet von Jigu am So Jun 19, 2011 13:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jun 19, 2011 13:01 Titel: |
|
|
Huh, anscheinend tut jeder Schauspieler, der sich betrinken will, das zusammen mit Jeong Jae-yeong. Erst Kim Nam-gil und jetzt auch noch Jeong Woo-seong.
Vielleicht sollte ich das mal in seinem Thread vermerken. So alla: "Hobbies: Trinkt gerne seine Schauspielkollegen unter den Tisch"
Ich persönlich mag Lee Ji-a auch.
Allerdings würde ich ihre Rolle in Beethoven Virus nicht gerade als kleinere Rolle bezeichnen. Es war immerhin die weibliche Hauptrolle in einer Serie, welche auch einige internationaler Preise erhalten hat...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Jun 19, 2011 13:06 Titel: |
|
|
Oha, dann änder ich das. Ich hab das so gelesen. Ich hab bis jetzt (leider) nur ihre Athena Rolle gesehen und bei den Awards nur die für The Legend gefunden.
Sie ist süß, SO süß ♥ !! _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Jun 19, 2011 13:09 Titel: |
|
|
Hehe und ja, Jeong Jae-yeong ist wohl ein echter Sauf-kumpel Das hab ich mir auch gedacht. Bei dem ganzen Stress waren der und JWS' Manager wohl seine Stütze. Armer JWS... und arme Ji-ah... _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jun 19, 2011 13:24 Titel: |
|
|
Also mit Beethoven Virus ist es so: sie hat da keine Preise gewonnen, aber die Serie selbst hat in Japan und ich glaube auch noch irgendwo in Südostasien oder so Beste Serie Preise gewonnen.
Daher ist es irgendwie nicht gerade eine unbedeutende Rolle. Allerdings spielte Lee Ji-ah da zwischen zwei sehr charismatischen Haupdarstellern, zwischen denen sie einfach ein wenig unterging.
Die Kommentare, daß sie ja nur gehypt wäre usw., stammen daher von Beethoven Virus und nicht von Athena. Hier konnte sie die durch ihr Debut ausgelösten überhöhten Erwartungen nicht erfüllen. Bei Athena war das dann schon durch Beethoven Virus im Vorfeld an ihr hängengeblieben.
Also, ich habe Beethoven Virus gesehen und ich würde mal sagen, daß ihre Rolle in der Serie ihr auch nicht gerade die Chance gegeben hätte, gegen die männlichen Darsteller zu glänzen. Langweilige Frauenrolle vs. interessante Männerrolle. Was soll man da groß machen?
Damit will ich jetzt aber auch nicht sagen, daß sie die beste Schauspielerin der Welt ist.
Bei mir persönlich kam das, was sie aussagen wollte, aber immer an und ich empfinde ihre Ausstrahlung ebenfalls als angenehm und sympathisch.
Ist mir persönlich dann auch lieber, als manch andere "bessere" Darstellerin.
Ich hoffe auch, daß sie noch einmal irgendwie in der koreanischen Film-und Fernsehlandschaft Fuß fassen kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Jun 19, 2011 13:31 Titel: |
|
|
okay, das ist interessant zu wissen.
Du bist kein Drama-Wiki, du bist ein Namu-wiki hihi...
Ja, das stimmt, sympathisch und angenehme Ausstrahlung ist schon viel wert. Im Gegensatz zur hübschesten Frau Koreas, die meiner Meinung nach gar keine Ausstrahlung hat und äußerst unsympathisch (auf mich) wirkt, kann sie da viel Bonuspunkte sammeln. Ich hoffe, dass ihr dies auch irgendwie noch die Möglichkeit gibt, ein paar interessante Projekte für sich zu gewinnen, mit denen sie böse Stimmen zum Verstummen bringen und Vorurteile vernichten kann.
Der dämliche Skandal hat da natürlich auch wieder einige Steine in den Weg gelegt. Wobei JWS ja sagte, er wird weiterhin zu ihr halten. Wenn er denn dann mal soweit ist und seine eigenen Filme produziert, kann er ihr ja helfen, hehe... _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|