Vorheriges Thema: Witch Amusement Nächstes Thema: Iljimae (SBS) |
| Autor |
Nachricht |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Feb 06, 2011 11:00 Titel: |
|
|
Wundervoller Soundtrack...?
*ohren spitz*
ui, den geh ich mal suchen 
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: So Feb 06, 2011 17:47 Titel: |
|
|
@Jigu, na, schon fündig geworden ?
Kurzer Zwischenstand: Ich bin jetzt bei Folge 12. Die Serie gefällt mir nach wie vor sehr gut. Li Yapeng ist in manchen Szenen echt süß. Kann auch nicht jeder einen etwas einfältigen Helden spielen. Fu Sheng hat zwar seine Sache damals auch gut gemacht, aber Li Yapeng als Guo Jing bildet für mich schon die Idealbesetzung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 11:14 Titel: |
|
|
Das mache ich, sobald ich wieder allein bin. Habe heute noch Besuch da, aber wenn der weg ist, dann kann ich in Ruhe suchen
Die Beschreibung der Serie klingt auch nicht schlecht. Wäre mal was anderes... _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 23:43 Titel: |
|
|
@Jigu, Legend of the Condor Heroes ist eine nette, kleine Abenteuergeschichte, die nie langweilig wird, weil es immer wieder neue, interessante Charaktere gibt, auf die die Helden dieses Romans stoßen, sehr unterhaltsam, sehr kurzweilig!
...bei mir ist jetzt übrigens Halbzeit!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 08, 2011 08:29 Titel: |
|
|
Okay, werd ich mir vormerken
klingt wirklich mal nach was ganz anderem
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 22:46 Titel: |
|
|
Freut mich hier zu notieren, dass die Serie von gleichbleibender Qualität ist! Nun habe ich nur noch ca 10 Folgen vor mir und bin mir sicher, dass mir einige Charaktere richtig fehlen werden! Übrigens, könnte ich mir vorstellen, dass die Romane von Jin Yong auch in diesem Erzählstil geschrieben worden sind!
Das steht zwar schon in Namus Eröffnungsposting, aber die einzelnen Episoden sind erheblich kürzer als die von koreanischen Serien, statt 60 Minuten nur so um die 40 Minuten lang!
EDIT:
Ich wünschte Jumong wäre ebenso gleichbleibend spannend und unterhaltsam gewesen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 23:03 Titel: |
|
|
Ist Jumong das nicht?
40 Minuten? Das guckt sich dann ja doch ziemlich schnell. _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2011 20:58 Titel: |
|
|
@Nein, leider nicht, da gibt es auch Phasen in der Serie, die ein bissl sehr langgestreckt sind..., Jigu!
Kurzer Zwischenstand vor dem Finale, mit der Zeit wurde die gleichbleibende Erzählstruktur etwas eintönig und ich glaube, ein paar explizite Höhepunkte hätte der Serie besser getan. So werde ich wohl doch nicht umhin kommen, ein klein wenig mit der Gesamtbewertung nach unten zu gehen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2011 22:57 Titel: |
|
|
Hier kommt mein Abschlußbericht bzw. Resümmee zu Legend of the Condor Heroes
Casttechnisch gibt es nichts zu beanstanden, weder bei den Haupt- noch bei den Nebenrollen. Manchmal hätte ich mir allerdings gewünscht, wenn Guo Jing mit etwas mehr Mimik und Gefühl gespielt worden wäre, aber gemessen an seinem schweren Soldatenleben, ist das auch schon so ok gewesen. Ganz besonders in mein Herz geschlossen habe ich übrigens Zhou Botong!
Musiktechnisch gesehen wurde an manchen eher ernsten Stellen etwas zu verspielte Stücke gespielt, aber ansonsten liegt hier ein wunderschöner Soundtrack vor.
Das Skript war grundsätzlich qualitativ gleichbleibend gut und abwechslungsreich. Allerdings hätte es mir noch besser gefallen, wenn es auf spezifische Höhe- bzw. Tiefpunkte zugeschnitten gewesen wäre. So wird die Gleichförmigkeit mit der Zeit ein wenig eintönig - auch wenn die Story weiterhin zu unterhalten weiß.
Manche Szenen sind ein bißchen zu kurz und unspektakulär geworden, so beispielsweise die Todesszenen wichtiger Charaktere, insbesondere der Abgang eines Hauptcharakters ist ein wenig lieblos gehändelt worden. Der Schluß indes war zu wenig aussagekräftig und besonders. Man verläßt sozusagen den Hauptdarsteller nebst Gefährtin, deren Leben und Leiden man eine Weile verfolgen konnte.
Das hört sich alles vielleicht etwas negativ an, aber die Serie ist mitnichten schlecht. Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt, wollte nur verdeutlichen, warum ich dieser Serie keine glatte Eins gegeben habe. Sie erhält eine Eins minus...!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|