Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

True Legend

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Blades of Blood
Nächstes Thema: Tokyo Park  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 13:38    Titel: True Legend

Su Qi Er
蘇乞兒
aka True Legend
China 2010

Regie/Actionchoreographie: YUEN Woo-ping 袁和平
DarstellerInnen: Vincent Zhao 趙文卓, Michelle Yeoh 楊紫瓊, ZHOU Xun 周迅, Jay Chou 周杰倫, Andy On 安志傑, Gordon Liu 劉家輝, GOU Xiaodong 郭晓冬

Bei "True Legend" ist irgendwie der Name auf andere Weise Programm geworden, denn warum dieser Film mit soviel Interesse beobachtet wird, liegt daran, daß Regisseur Yuen Woo-ping eine wahre Legende im Bereich der Actionchoreographie ist und dies sein erstes Regiewerk nach vielen, vielen Jahren ist.

Im Film bezieht sich die "Wahre Legende" natürlich auf den Bettler Su (so auch der chinesische Titel), eine in China und Martial Arts Kreisen (wer andere Film wie Drunken Master usw. gesehen hat, weiß, was ich meine) sehr bekannte Figur eines Bettlers, unter dessen Lumpen sich aber ein wahrer Kampfkunstmeister verbarg.

Der Film wird in 3D gefilmt und es gibt bereits einen kleinen Trailer (in dem zu meiner Freude Michelle Yeoh und Zhou Xun gut wegkommen, die für mich persönlich ein Beweggrund wären, den Film zu sehen):

Gehe zu Youtube Download Video

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 11:34    Titel:

Die Hong Kong DVD (mit englischen UT) zu diesem Film wird Ende des Monats erscheinen.

Wieso kommt da keine BluRay heraus? Lief der Film nicht erfolgreich? Hat da zufällig jemand etwas mitbekommen?
Oder kommt die BluRay einfach später? - Aber kamen die in Hong Kong bisher nicht immer verhältnismäßig gleichzeitig auf den Markt?
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 04:50    Titel:

"True Legend" habe ich gestern gesehen, aber es fällt mir sehr schwer, etwas darüber zu schreiben, weil ich mir nicht sicher bin, was ich eigentlich davon halten soll.

Es ist sicher nett, mal wieder einen Martial Arts Film zu sehen, der mehr auf das chinesische (mein Gegner hat eine eingebaute Rüstung...) als auf das westliche ausgerichtet zu sein scheint, aber was dann im Endeffekt daraus wurde, ist mehr oder weniger eine Ansammlung aus Klischees solcher Filme, die nur lose zusammengefügt wurden.
Zudem ist die Handlung in 2 Teile geteilt: der erste Teil erzählt von den tragischen Ereignissen, die den General Su Can schließlich zu Beggar Su machen, der zweite wie Beggars Su den "Drunken-Fist" Kampfkunststil entwickelt.

Die Handlung des ersten Teils wird von Zhou Xun als Su Cans Ehefrau und der zweite Teil von dem Kinderdarsteller, der den nun schon etwas älteren Sohn von Su Can spielt, emotional getragen.

Im Gegensatz zur Hauptfigur findet man zu diesen Figuren auch leichter einen Zugang. Mit Su Can empfindet man zwar Mitleid, aber ihn tatsächlich zu mögen, dürfte einem wahrscheinlich schon schwerer fallen.

Ich hatte den Eindruck, daß die Aufteilung in zwei Abschnitte ansonsten nicht so ganz funktionierte. Den zweiten Teil fand ich in manchen Dingen ziemlich abrupt und zu schnell gestaltet. Beim Drunken Fist Kung Fu hatte ich den Eindruck, es wäre von einem Moment zum anderen einfach da... Sehr schade (man mag ja als Zuschauer normalerweise Drunken Fist Stil!)! Man hätte sich eigentlich die Geschichte drum herum dann auch irgendwie gleich sparen können!
Auch läuft die Erzählung des ersten Teils auf einen Klimax hinaus, während die des zweiten Teils einfach nur auf einen großen Endkampf hinausläuft, wodurch man das Gefühl bekommt, der Film sei eigentlich mit Teil 1 fertig gewesen und Teil 2 sei jetzt noch das Anhängsel, um die restliche Zeit zu füllen und noch ein paar Kämpfe unterzubringen.

"True Legend" soll aber von den Kämpfen her sehr schön sein.
Leider habe ich die aber oft gar nicht so mitbekommen, da ich durch die CGI so abgelenkt war. Ich mag es nicht besonders, wenn meine Filme aussehen wie meine Computerspiele und das war hier bei den Hintergründen leider oft der Fall und hat meine Aufmerksamkeit gestört.
Zu den Kämpfen sollte sich lieber jemand Anderes noch einmal zu Wort melden!

Im Großen und Ganzen denke ich, man hätte den Film besser weniger episch gestaltet, sondern augenzwinkender. Dann wäre es einem als Zuschauer leicht gefallen, sich wirklich auf den Martial Arts Teil einzustellen und über die restlichen Mankos einfach hinwegzusehen!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 17:23    Titel:

Und auch dieser Film wird vermutlich Mitte April auf deutscher DVD und Blu Ray erscheinen.
kami
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 13:50    Titel:

Bin ja eher nicht so begeistert von dem Film, der inhaltlich wenig Neues bietet und das auch bisweilen eher ungeschickt erzählt, der mich aber vor allem in den Kampfszenen enttäuscht: Eine solche Ansammlung aus Drahtzieherei, CGI-Einsatz, Dauerzeitlupe und Schnitten benutzt man sonst eigentlich nur, um irgendwelchen Popstars auf die Sprünge zu helfen, eines renommierten Actionstars wie Zhao Wen Zhou ist das unwürdig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge True Blood - Vierte Staffel Kat TV Serien 1 Di Mai 31, 2011 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sneak Previews: True Grit droppingpenny Video Preview Kino 5 Fr Feb 25, 2011 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Grit Namu DVD Filmkritik 1 Di Sep 28, 2010 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Dritte Staffel Kat TV Serien 2 Mo Sep 20, 2010 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Zweite Staffel Kat TV Serien 3 Do Aug 19, 2010 12:54 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign