|
|
Vorheriges Thema: Frage zu Temptress Moon Nächstes Thema: No puedo vivir sin ti |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 11:48 Titel: The Legend Is Born: Ip Man |
|
|
Ip Man qian zhuan
葉問 前傳
aka The Legend Is Born: Ip Man
Hong Kong 2010
Regie: Herman Yau 邱禮濤
DarstellerInnen: YUEN Biao 元彪, FAN Siu-Wong 樊少皇, Sammo Hung 洪金寶
Genre: Martial Arts, Biopic
Noch ein Ip Man Biopic!
Um da nicht durcheinander zu kommen: Dieser Film hier von Herman Yau beschäftigt sich mit den jungen Jahren des Martial Artisten. Wilson Yips Filme Ip Man 1 und 2 mit Donnie Yen mit dem früheren Teil seiner Erwachsenenjahre und Wong Kar-Wais Grandmaster Ip Man aka The Great Master mit Tony LEUNG Chiu-Wai mit den späteren Erwachsenenjahren!
Diesen Film hier werde ich mir wohl auch ansehen. Yuen Biao spielt mit!
Trailer:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lakeside Bin neu hier

|
Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 12:20 Titel: |
|
|
Danke Namu
Ich denke von WKW´s "The Grand Master" können wir uns wohl was völlig anderes erwarten - hoffe ich ! Bei mir treten sonst langsam "Ip Man - Ermüdungserscheinungen" auf - hahaha |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 16:59 Titel: |
|
|
Sammo Hung und nun auch Yuen Biao?! Kann es sein, dass sich Jackie Chan dort auch irgendwo versteckt? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 23:52 Titel: |
|
|
| droppingpenny hat Folgendes geschrieben: |
| Kann es sein, dass sich Jackie Chan dort auch irgendwo versteckt? |
Aber um ehrlich zu sein würde ich das gar nicht wollen. Das würde auch bedeuten, daß Jackie und Sammo wieder ihre Konkurrenzprobleme bekämen, um ihre Ideen und ihre Screenzeit kämpfen würden, und im Endeffekt die Szenen mit dem armen, kleinen Yuen Biao geschnitten werden würden. (naja, jetzt zitiere ich Gerüchte! )
Mal ganz abgesehen davon hat sich Jackie natürlich auch nie so auführlich mit Wing Chun beschäftigt hat wie die anderen beiden. (Ist kein Zufall, daß Sammo bei allen vier Ip Man Filmen als Actionchoreograph beteiligt ist).
Aber apropos Seven Little Fortunes,
da kenne ich so ein nettes Video (auch schon nicht mehr ganz neuen Datums; von 1997) von einem kleinen Mini-lifeauftritt von ihnen (bzw. eben von einem Teil), bei dem Sammo versehentlich auf den armen Yuen Biao fällt.
Hm, ihr bester Auftritt war das auch ohne Panne nicht gerade... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |