Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Blood: The Last Vampire

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Whispering Corridors
Nächstes Thema: The Restless  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 16:29    Titel: Blood: The Last Vampire

Blood: The Last Vampire
Hong Kong / Frankreich 2008

Regie: Chris Nahon
DarstellerInnen: Gianna Jun (aka JEON Ji-hyeon), Allison Miller, Koyuki, Andrew Pleavin

Saya arbeitet als Vampirjägerin. Während der Nachkriegszeit wird sie wegen ihres jugendlichen Äußeren von ihrer Organisation undercover in eine Mädchenschule geschickt. Dort wird sie nicht nur mit den dortigen Gefahren konfrontiert, sondern auch mit ihrem eigenen Ich. Denn Saya ist selbst eine Halbvampirin.

Die Geschichte dieser internationalen, englischsprachigen Coproduktion basiert auf dem gleichnamigen Anime aus dem Jahr 2000.
Die Rolle der Saya wird von der Koreanerin JEON Ji-hyeon (Daisy aka The Triangle , My Sassy Girl, Il Mare) gespielt werden, die hier das erste Mal unter dem Namen Gianna Jun auftreten wird.
Regisseur Chris Nahon ist dem ein oder anderen vielleicht durch die ähnliche Coproduktion "Kiss of the Dragon" mit Jet Li bekannt.

Der Film soll irgendwann 2008 anlaufen und darf eventuell auf ein größeres Release hoffen.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Nov 28, 2007 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 16:51    Titel:

Ha die Bilder sind 1 zu 1 wie aus dem Anime Smile

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 22:03    Titel:

Ja, kommt eigentlich ganz gut hin.

Der Anime war ganz nett, auch wenn er nach der Hälfte abbricht. Schön düster. Viel Atmosphäre.

Es gibt auch noch eine Animeserie dazu, die ich aber nicht gesehen habe.

Mit dieser Realverfilmung habe ich noch so meine Probleme. Irgendwie kann ich mir das Ganze in Real nicht wirklich vorstellen. Ich warte momentan sehr vorsichtig den ersten Trailer ab...

Aber sehr gespannt bin ich natürlich auf Jeon Ji-hyeons Englisch. Die Arme hat da ja so fleissig gelernt...! Wink
Es freut mich, daß sie es jetzt auch einsetzen darf und drücke ihr mal meine Däumchen!
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 16:16    Titel:

Hier ein aktueller Trailer:

Gehe zu Youtube Download Video

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 15:00    Titel:

In Südkorea lief der Film ja schon vor einer Weile an (und sozusagen extrem schnell wieder aus..) und das heißt, ich bin da doch über einige Reviews gestoßen und die waren sich ausnahmsweise mal alle darüber einig (hab wirklich selten solche Einigkeit erlebt!), daß der Film wohl ziemlich schlecht sei. Soll ein wirres Chaos aus schlecht erzählter Geschichte und noch schlechteren Special Effects sein... Shocked

Wollte das nur als Warnung berichten, falls jemand vor hat, sich den Film anzusehen. Eventuell besser die Erwartungen runterschrauben oder so!
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 17:16    Titel:

Der Film fängt gut an. Dann erscheinen allerdings Anzugträger vom CIA (FBI, Polizei, Militär, was auch immer,...) und stecken Saya in ihrer Mission in eine japanische Schuluniform. Oh,...kay,... es handelt sich um eine Mangaverfilmung,... also lass ich das mal durchgehen. Davon abgesehen hat Gianna Jun eine gute Figur darin gemacht.
Der Pluspunkt des Filmes ist die Hauptdarstellerin Saya. Ohne diese wäre der The last Vampire ein Reinfall gewesen! Gianna Jun spielt allerdings so überzeugend, dass die anderen Charaktere zur Nebensache werden. Wenn sie nicht gerade nichtssagende Dialoge führen, dann ist die Handlung eigentlich ganz nett.

Nach einer halben Stunde geht es richtig zur Sache. Ich fand die Choreografie sämtlicher Kämpfe gut. Natürlich merkt man, dass alle Szenen am Computer entstanden sind. Das fand ich allerdings nicht weiter schlimm. Zwar hätte man im Jahr 2008/2009 viel mehr und vor allem besser machen können, aber da ich nicht weiß, wie hoch das Budget war, möchte ich mich auch gar nicht weiterhin darüber auslassen. Das das Blut praktisch immer die selbe Richtung nahm und typisch für Manga-verfilmungen (?) ist hat mich nicht gestört. Der Endkampf hat mir zudem am besten gefallen. Nunja, falls man Kampf dazu sagen kann. Wie das Kleid sein Eigenleben zu haben schien und Sayas Augen rot leuchteten, hat mir zugesagt. Außerdem mag ich Zeitlupenaufnahmen bei Kämpfen und davon gab es in dem Film genug.

Alice, die ich immer als die jüngere Version von Charlize Theron ansah, schien zu Beginn ganz gut zu sein, entwickelte sich im Verlauf der Geschichte aber in eine dumme Göre. Hat sie eigentlich einmal Danke zu Saya gesagt??? Davon abgesehen versteh ich noch immer nicht, welche Rolle sie eigentlich gespielt hat.

Schwachpunkt: Keine Untertitel wenn japanisch geredet wird. Und warum sprechen Saya und ihre Endgegnerin nicht japanisch, als dieses gebrochene Englisch? Ich will mich darüber aber gar nicht beschweren, denn wie schon gesagt: Es gibt keine Untertitel.
Edit: Ob's vielleicht daran liegt, dass Giana Jun Koreanerin und Koyuki japanischer Abstammung ist? Wink

Die Szene mit dem Lastwagen und dem fliegenden Dämonen,... ohje! Hier stellt sich die Frage, ob Len Wiseman aus dem Anime geklaut hat oder der Film bei Underworld – Evolution. Es handelt sich hier praktisch um das exakte Ebenbild. Ich musste kurzzeitig überprüfen, ob sich nicht plötzlich eine andere DVD im Laufwerk befand.

Fazit:
Sooooooooo schlecht ist er nun auch nicht. Gut ist Blood: The last Vampire hingegen auch nicht unbedingt. Ich hätte mir mehr erwartet. Allein schon wegen Saya würde ich ihn mir aber noch einmal ansehen. Dann allerdings ohne diese nervigen Gespräche. Ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen, denn es kann nur besser werden. Außerdem werde ich mich nun auf die Suche nach dem Anime machen,....

Der Trailer zu dem Film ist übrigens klasse. Genau das bekommt man größtenteils auch zu sehen.

:::::::::::::::::::

Nachdem ich das Original nun kenne, bin ich doch etwas enttäuscht von der Realverfilmung. Die Geschichte wurde aus dem Zusammenhang gerissen und statt einem Mädchen mit einer Katana ist leider nicht viel davon übrig geblieben. Außerdem hat Len Wiseman nicht gestohlen, der Regisseur dieses Filmes war es!

Zuletzt bearbeitet von Kat am So Aug 08, 2010 10:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 17:28    Titel:

So, hier nun etwas mehr Material:
Gehe zu Youtube Download Video

Ich stehe immer noch zu der Meinung, dass der Film nichts besonderes ist, aber auch, dass Gianna Jun echt klasse darin war.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 18:36    Titel:

Kat hat Folgendes geschrieben:
dass Gianna Jun echt klasse darin war.

ARGH! Mach mich doch nicht so unsicher! Twisted Evil Wink
Ich hatte mir gerade vorgenommen, den Film nicht anzusehen, aber ich finde ja dann diese Aussage doch wieder sehr reizvoll. Ich mag ja die Gianna Jun eigentlich ganz gerne...
Zum Glück gibt es Videotheken! Very Happy

Ich danke Dir auf jeden Fall für die Review!!! Somit weiß man dann ja wenigstens halbwegs, auf was man sich einstellen muß!

Das Video ist hübsch.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 17:30    Titel:

Wie schon erwähnt, sind die Szenen mit Saya sehr gut, nur eben wurde in dem Film zwanghaft versucht, ihr eine Hintergrundstory zu geben und dabei wurde meiner Meinung nach zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt, was den eigentlichen Charakter aus dem Comic sehr viel an seiner Coolness nimmt. Es gibt ihr zudem etwas zu viel Schwächlichkeit.

Die zusätzlichen Drehbuchergänzungen sind allerdings dermaßen überflüssig, dass ich jedem empfehle, den Vorspulknopf zu drücken.

Danke. Very Happy

PS: Ich habe zwar im ersten Post gelesen, dass Gianna Jun in My Sassy Girl mitgespielt hat, dass sie es allerdings selber war, dass ist mir erst jetzt klar geworden,....wie klein die Welt doch ist,.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge True Blood - Vierte Staffel Kat TV Serien 1 Di Mai 31, 2011 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Dritte Staffel Kat TV Serien 2 Mo Sep 20, 2010 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Zweite Staffel Kat TV Serien 3 Do Aug 19, 2010 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Erste Staffel Kat TV Serien 1 Sa Aug 14, 2010 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lesbian Vampire Killers Kat DVD Filmkritik 1 Fr März 05, 2010 10:56 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign