Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Lest ihr auch Mangas? Wenn ja, welche???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Anime & Manga
Vorheriges Thema: Rascal-der kleine Waschbär
Nächstes Thema: Chihiros Reise ins Zauberland!  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 09:22    Titel:

Also "Kiss Me, Princess" habe sogar ich bis Band 8 gelesen (den 9. gibt es hier noch nicht und ich fand die dt. Übersetzung dann doch besser als die englische) und ich lese nur sehr selten Manga und Manhwa. Meistens höre ich nach zwei Bänden auf. Ich mag Comics aus anderen Ländern irgendwie lieber als asiatische Comics...

Jedenfalls wollte ich sagen, daß ich das mit dem Titel anders sehe als Maru. Ich habe nie kapiert, warum man die Geschichte für die englischsprachigen Länder in "Boy Princess" umbenannt hat, wenn es im Original schon einen englischen Namen hat.
So Änderungen sind mir völlig schleierhaft...
Insgesamt finde ich aber beide Titel ein bißchen doof! Wink
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 10:31    Titel:

Ich finde die ganzen Shonen Ai Titel, die im Moment auf den Markt kommen hören sich irgendwie gleich an. Ich kann die kaum noch unterscheiden.

Ich bin normalerweise auch ein totaler Shonen Ai Fan aber im Moment ist nicht wirklich was für mich auf dem aktuellen Markt dabei.

Was ich gern noch lesen würde wäre "Kiss Me, Teacher" von Kazuma Kodaka. Ich habe "Kizuna" gelesen und diese Reihe hat mir richtig gut gefallen, deswegen kann ich mir vorstellen, dass "Kiss Me, Teacher" auch nicht schlecht ist.
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 00:36    Titel:

ich persönlich lese gerne shonen-manga...^^
shojo-manga lese ich zwar auch gerne, aber nach einer weile brauche ich immer eine pause davon...und alte serien liebe ich auch!! nur leider ist es so schwer die alten mangas noch irgendwie zu bekommen...schade eigentlich...
CineExpert

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 18:47    Titel:

@Namu: Oh, haha! Das heißt dann wohl, dass er dir zusagt? ^^

XDDD Ich wusste gar nicht, wie der Original Titel war. Meiner Meinung nach ist der USA-Titel aber aussagekräftiger. Drum sagt er mir mehr zu.

Was die ganzen unterschiedlichen Cover angeht, da blickt man ja auch nicht mehr durch. Welche Version (deutsche oder amerikanische) hat denn nun die Original-Cover? O_o

Ah, ich werde demnächst jedenfalls mal in "Fesseln des Verrats" reinschauen. Hoffe ich werde nicht enttäuscht.

-------

Welcher Manga generell echt mal was Anderes ist: Yotsuba!
Irgendwie echt gut gemacht und verdammt lustig! Der hat was & hebt sich vom Einheitsbrei ab.

-------

Was mich allerdings SEHR genervt hat, war die Einstellung des Manwha "Blumen des Bösen"!
Als es gerade interessant wurde, entschieden die Menschen bei Planet Manwha es einzustellen. (T__T)

Genau wie der Achterbahn Verlag "Das Tarot Cafe" eingestellt hat. Nach dem 5ten Band. Ich LIEBE diesen Manwha und die Zeichnerin hat sooo großes Talent und dann DAS?

@Namu: *dir den Manwha empfehl*
"It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett]
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:58    Titel:

Maru hat Folgendes geschrieben:

@Namu: *dir den Manwha empfehl*

Jetzt bin ich durcheinander gekommen, welchen Manhwa Du mir empfiehlst: "Blumen des Bösen" oder "Tarot Cafe"? Wink

In "Tarot Cafe" wollte ich sowieso mal einen Blick werfen...
Maru
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 07:05    Titel:

Ich empfehle dir "Das Tarot Cafe". Sehr talentierte Zeichnerin, sehr interessante Story. Ich hoffe, ich kann die restlichen Bände aus den USA importieren aber ich bezweifle dass sie auch so gute Papierqualität haben werden wie die deutschen Ausgaben.

Klar warn die mit 10 € etwas über dem normalpreis für Manga/Manwha aber man bekommt dafür auch was geboten (storymäßig sowie papierqualittät-mäßig). Drum versteh ich nicht, dass dieser Manwha von so vielen Leuten nicht beachtet wurde dass er letzendlich eingestellt werden musste. (ich war auf der Buchmesse und hab die vom Achterbahn Verlag gefragt.)

Vielleicht weil es nur ein "Manwha" war....>____<
"It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett]
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 10:01    Titel:

Ich bin grade dabei Kaito St. Tail zu lesen eine Art Kamikaze Kaito Jeanne.

Ich muss mich echt zwingen immer ein Band nach dem anderen zu lesen, da es nicht sehr unterhaltsam ist. Alles taucht in einem Band doppelt und dreifach auf und dann auch noch diese Verwandlungsfornel. Grauenhaft!
Manga: Kaito St. Tail hat Folgendes geschrieben:
»Verzeih, Herr, dass es weder Geheimnis noch Trick gibt! One, two, three!«

Ich bin immer noch am Überlegen ob ich die Reihe überhaupt fertig lesen soll. Insgesamt gibt es 6 Bände.
Maru
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 21:13    Titel:

Also Kaito St. Tail war wirklich SEHR zäh! Ich hab nur ein paar Kapitel gelesen und mehr als "süß" war da nicht rauszuholen. >__<

Ich wollte mir letztens "Fesseln des Verrats" kaufen und die hatten es nicht da. (okay, war auch nicht so unerwartet denn es war nur ein Bahnhofskiosk in Augburg aber da der ja doch 3 Ständer und noch eine Ablage mit 3 Regalen hatte...zu viel erwartet. Geh ich eben in den Neo Tokyo oder Hugendubel. XD)
Amaya
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 22:09    Titel: Martini for two

edit

Zuletzt bearbeitet von Amaya am Fr Nov 14, 2008 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 15:58    Titel:

Ich habe Martini for Two auch zuhause und find ihn auch nicht sehr gut von der Story her aber die Zeichnungen sind richtig gut. Deshalb habe ich mir von Makoto Tateno auch CuteXGuy, Yellow und Hate to love you geholt. Diese kann ich nur empfehlen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Anime & Manga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Schauspieler/-innen könnt ihr ... viktor2101 Darsteller 8 Di Okt 26, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn Liebe so einfach wäre Tribun DVD Filmkritik 3 Mo Dez 14, 2009 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Flohmarkt Verkauf oder auch Tausch! UjaBuja Angebote und Suche 0 Do Jul 23, 2009 09:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lest ihr auch die Drehbücher von Filmen? Indiana Jones Allgemeine Themen 7 Mo Sep 08, 2008 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn es Nacht wird... Kittie DVD Filmkritik 0 Mi Aug 20, 2008 18:38 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign