Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Lest ihr auch Mangas? Wenn ja, welche???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Anime & Manga
Vorheriges Thema: Rascal-der kleine Waschbär
Nächstes Thema: Chihiros Reise ins Zauberland!  
Autor Nachricht
Amaya
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 20:57    Titel: The Summit

edit

Zuletzt bearbeitet von Amaya am Fr Nov 14, 2008 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Jun Ma
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 12:43    Titel:

ja klar lese ich auch...aber ich lese echt viel ... im moment habe ich mal was neues ausprobiert es heißt "fessles des verats"..naja ^^"
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 09:36    Titel:

Ich lese gerade wie gefesselt den chinesischen Klassiker:

DIE DREI REICHE

Kann mir jemand sagen welche Mangas oder Comics auf diesen Klassiker basieren oder daran anlehnen??

jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 10:18    Titel:

Wenn du uns verrätst um was es in "Die drei Reiche" geht, könnte man dir vielleicht weiter helfen.
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 10:29    Titel:

@jade.day: wir haben über die "Drei Reiche" ziemlich ausführlich hier und hier gesprochen.

Das ist einer der vier chinesischen Klassiker, in dem es inhaltlich um Geschichten vom Aufstieg und Fall der Drei Reiche, einer bewegten Epoche der chinesischen Geschichte geht.
Gambit hat recht: es ist tatsächlich irgendwie unwahrscheinlich, dass in China niemand den Stoff zu einem Comic verarbeitet hätte!

Ich glaube aber eher die Frage war mehr an Joy-shi gerichtet. Einder der grossen Helden der Geschichten um die drei Reiche stammt ja auch aus ihrer Heimatgegend. Wink
Und sie ist gerade mit diesem Werk sehr vertraut.
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 10:30    Titel:

http://www.amazon.de/drei-Reiche-Roman-alten-China/dp/345832285X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1217928562&sr=8-1
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geschichte_der_Drei_Reiche
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_der_Drei_Reiche

Auf den Stoff basiert z.B. das berühmte Game Dynastie Warrior von Kohei

Edit

Upps Namu war schneller Shocked

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 13:20    Titel:

@Gambit: Das trifft jetzt Deine ursprüngliche Frage nur am Rande, aber kennst Du eigentlich die Legende von Hong Gil-Dong? Da gibt es soweit ich weiss, auch einen Manhwa dazu.
Nun habe ich zwar den Manhwa nicht gelesen, aber in Deutschland ist ein Büchlein erschienen, in der eine der alten Niederschriften von Hong Gil-Dong übersetzt wurde. Das Büchlein ist von der deutschen Koreanistik-Dozentin Marion Eggert, die auch die "Kleine Geschichte Koreas" verfasst hat und von einer anderen Koreanistin geschrieben und enthält zudem Interpretationen, Hintergründe etc. zur Geschichte. Dabei befassen sich die beiden auch recht intensiv auf den Einfluss den die Chinesischen Klassiker auf die Geschichte von Hong Gil-Dong hatten (und mit der Rezeption der klassiker in Korea- was ich ganz interessant fand).
Und es gibt wohl in Hong Gil-dong eine Szene, die direkt dem Schwur im Pfirsischgarten von Liu Bei, Guan Yu und Zhang Fei entspricht.
Nur kann ich eben nicht sagen, ob das auch im Hong Gil-Dong Manhwa vorkommt.
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 13:24    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
@Gambit: Das trifft jetzt Deine ursprüngliche Frage nur am Rande, aber kennst Du eigentlich die Legende von Hong Gil-Dong? Da gibt es soweit ich weiss, auch einen Manhwa dazu.

Ist es das?:
http://pride-of-korea.de/buecher/uebersicht/Sonne-und-Mond.html

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 13:27    Titel:

GAMBIT hat Folgendes geschrieben:

Ist es das?:
http://pride-of-korea.de/buecher/uebersicht/Sonne-und-Mond.html

Nein, die Hauptfigur des Manhwas um Hong Gil-dong, heisst dort schon auch, wie in den alten Geschichten, Hong Gil-dong. Wink
Ich glaube, sogar der Manhwa heisst Hong Gil-dong. Es gibt auch ein paar TV-serien dazu. Die neueste war ein Fusiondrama aus diesem Jahr, das ebenfalls Hong Gil-dong hiess.
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 13:36    Titel:

Ich hatte das anscheinend verwechselt weil der Vater war auch so ne Art Robin Hodd und hiess in den Manhwa Il Hong .. und sein Sohn heisst Baik Il Hong, und der Manhawa basiert auch auf irgendeine Legende Koreas, aber welche ... ????

Aber das ist vielleicht deswegen zu erklären

Zitat:
Hong Gil Dong ist auch ein gängiger Platzhaltername, wie John Doe in den Vereinigten Staaten oder Erika Mustermann und Otto Normalverbraucher in Deutschland.

ZITAT von wikipedia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Anime & Manga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Schauspieler/-innen könnt ihr ... viktor2101 Darsteller 8 Di Okt 26, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn Liebe so einfach wäre Tribun DVD Filmkritik 3 Mo Dez 14, 2009 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Flohmarkt Verkauf oder auch Tausch! UjaBuja Angebote und Suche 0 Do Jul 23, 2009 09:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lest ihr auch die Drehbücher von Filmen? Indiana Jones Allgemeine Themen 7 Mo Sep 08, 2008 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn es Nacht wird... Kittie DVD Filmkritik 0 Mi Aug 20, 2008 18:38 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign