Vorheriges Thema: Rascal-der kleine Waschbär Nächstes Thema: Chihiros Reise ins Zauberland! |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 13:56 Titel: |
|
|
Es kann sehr gut sein, dass der Manhwa, den Du beschrieben hast, eine frei erfundene Geschichte um einen der Söhne Hong Gil-dongs ist. (Das würde auch die Energiebälle etc. ansprechen. enn Hong Gil-dongs Fertigkeiten sind in den alten Aufzeichnungen der Legende schon mehr alla Monkey King. Er kann schon mal die ganze Landschaft verformen und erstellt lebendige Abbilder seiner selbst. Dein Vergleich zu Dragonball würde das bestätigen, denn Dragonball ist einesehr freie Interpretation des Monkey King.)
Aber trotzdem ist es selbst kein Hong Gil-dong Manga und daher wirst Du da natürlich auf keinen Fall die von mir angesprochene Szene finden. Ich kann Dir auch nichts zu dem Hong Gil-Dong Manhwa an sich sagen. Es könnte sogar mehrere Manhwas zu der Figur geben (einen gibt es auf jeden Fall. Das is mir bekannt!), denn Hong Gil-Dong ist ja wirklich kein Unbekannter. Ganz im Gegenteil. In Nordkorea ist er sogar sowas wie ein Nationalsheld.
Aber ich kann Dir mit den Manhwas dazu dann auch wirklich nicht mehr weiterhelfen, denn wenn mich auch die alten Aufzeichnungen der legende interessieren, interessiert mich der Manhwa nun einmal reichlich wenig...
Hatte mich nur versehentlich hierher verirrt und eigentlich aus dem was Dich sonst interessiert angenommen, dass Dich koreanische "Klassiker" eben auch interessieren würden.
Wenn ich gewusst hätte, dass es Dir wirklich nur um Mangas und Manhwas geht, dann hätte ich von vornherein die Klappe gehalten. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 14:47 Titel: |
|
|
Hab was gefunden und auch den ersten Band gelesen .. echt nicht schlecht
The Ravages of Time
Links:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Ravages_of_Time
http://www.yesasia.com/us/the-ravage...0-en/info.html
Ist einer der erfolgreichsten Manhua Chinasund ein Comic was auf einer der erfolgreichsten Romane der Welt basiert „Three Kingdomes“ welcher auch unzählige male Verfilmt worden ist.
Das Comic finde ich besticht durch eine geniale und vor allem dynamische Zeichnung und das Storytelling ist sehr episch und weckt das Interesse für alte chinesische Geschichte.
Ich würde sagen ein kleines Meisterwerk – der Roman wurde teilweise und gekürzt ins deutsche übersetzt. _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 14:08 Titel: |
|
|
| GAMBIT hat Folgendes geschrieben: |
| Ich würde sagen ein kleines Meisterwerk – der Roman wurde teilweise und gekürzt ins deutsche übersetzt. |
Teilweise? Und auch noch gekürzt? (T___T)
Das heißt die englische (?) Version ist das nicht? _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 14:13 Titel: |
|
|
| Maru hat Folgendes geschrieben: |
Das heißt die englische (?) Version ist das nicht? |
Hihihi, die deutsche Version hat ungefähr das erste Viertel des chinesischen Romans übersetzt. Es hört dann ca. mit dem Auftauchen Zhuge Liangs auf.
Die englischen Versionen sind auch gekürzt, aber haben ein paar Kapitel mehr...  |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 14:24 Titel: |
|
|
Oh ja. sorry, ich dachte die Roberts-Übersetzungen wären gekürzt, aber da habe ich mich wohl geirrt. Einer der amazon-User schreibt da, daß Roberts zwei Übersetzungengemacht hat, eine gekürzte und ein ungekürzte.
Das ist ja angenehm zu wissen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 02:14 Titel: |
|
|
es gibt noch verschiedene mangas zum thema "the three kingdoms" ^^
ich selbst habe bis jetzt (zumindest zum teil) einen manga über das thema gelesen...war gar nicht so schlecht. diese serie ist inzwischen immer noch nicht abgeschlossen (vllt schon bei band 40??) und als ich damit anfing, gab's nur 15 bände oder so...
wenn interesse besteht, werde ich diesen manga auch mal vorstellen ^^ _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 11:11 Titel: |
|
|
Jup Intresse besteht  _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 06:31 Titel: |
|
|
ok, dann werde ich den manga mal vorstellen, aber jetzt muss ich ins bett...hab die ganze nacht kein auge zugetan...
(oh gott, mein rhythmus wird immer schlimmer...total verdreht....) _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: So Okt 11, 2009 18:14 Titel: |
|
|
Wow, lesen so wenige Leute Mangas, oder wieso hat der Thread nur 6 Seiten, und wurde so lange nicht Aktualisiert?...
Naja ich grab den jetzt einfach Mal aus, weil ich nichts besseres zu tun habe :
Ich Lese gerne Mangas aber nicht sehr viele:
Detektiv Conan
Tenjo tenge
Death Note
Air Gear
Gunsmith Cats
Gunsmith Cats Burst
und ein Paar Manhuas hab ich noch:
Remember
Orange
One Day _________________