Vorheriges Thema: Conan Lee auf der Martial Arts Movie Con Nächstes Thema: Satoshi Kon ist gestorben |
| Autor |
Nachricht |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 10:05 Titel: Letzte Szenen nach dem Abspann |
|
|
Hi leute,
ich möchte wissen, welche Filme kennt ihr, die noch mit einer letzten Szene aufwarten können. Hat die eigentlich einen Namen?
Beispiele:
--Transformers:
| Spoiler: |
| ganz zum Schluss sieht man einen Jet aus der Atmosphäre ins All fliegen...
|
--X-Men 3:
| Die Nurse geht zum Bett eines Patienten und dann hört man eine bekannte Stimme...
|
--Iron Man:
| Tony Stark geht in eine Bar, in der der General aus "Incredible Hulk" sitzt...
|
Welche "Letzte Szene" kennt ihr?
Ich bin gespannt ob Filme dabei sind, die einige noch nicht kennen und gleich in den Player legen um nachzusehen...Ihr müsst auch nicht die Szene erläutern, wie ich es getan habe. Filmname reicht völlig!
Euer baraka
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr
Zuletzt bearbeitet von Baraka am Mi Dez 24, 2008 10:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 10:14 Titel: |
|
|
Mir fallen dazu zwei Sachen ein:
Am Ende von Masters of the Universe (der übrigens auch zu meinem "Sentimentale-Erinnerungen-aus-der-Kindheit-hervorrufenden-Lieblingstrash" gehört ) steigt Skeletor wieder aus irgendwelchen Tiefen hervor.
Und - um das Thema zu erweitern - der Abspann einer der Hot Shots- Filme war damals fast das Beste vom Film: Die haben da kleine Geschichten, Kochrezepte usw. eingeschmuggelt.
Manchmal lohnt es sich wirklich, den Abspann anzuschauen.
Finde die ganzen Leute eh schrecklich, die - kaum dass das letzte Wort verklungen ist - aufspringen und aus dem Raum hetzen. Zumindest gute Filme muss ich immer ein wenig ausklingen lassen und dazu finde ich "sitzen bleiben während des Abspanns" ne feine Sache. _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 13:35 Titel: |
|
|
Ich bleib eigentlich generell auch immer sitzen. Nach den meisten Animationsfilmen sieht man während oder nach dem Abspann noch ein paar witzige Szenen. Mein Lieblingsbeispiel dafür: Monster AG.
Was ich mich aber damals im Kino und diese Woche auf DVD gefragt habe: Bei Cloverfield hört man ganz am Ende des Abspanns kurz eine Stimme. Ich versteh allerdings beim besten Willen nicht, was die sagt. Ich würd gern wissen ob sich da Andeutungen auf einen zweiten Teil verbergen oder nicht.
Edit: Okay, dank google hab ichs dann rausfinden können. |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 18:15 Titel: |
|
|
@masako
Yo, "Masters" war so schlecht, das er auf seine Weise schon wieder gut war...
Hot Shots könnt ich mir auch mal wieder angucken
@seppel
oder "cars",
| da nehmen die ihre eigenen Filme auf die Schippe. Und der kleine fliegende Käfer war auch witzig.
|
Bei "Fluch der Karibik 3" gab es auch noch eine Zusatzszene
Sobald mir noch welche einfallen, poste ich die natürlich! _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr
Zuletzt bearbeitet von Baraka am Mi Dez 24, 2008 10:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 22:48 Titel: |
|
|
Ich schlage vor alles nach dem Filmtitel zu verstecken, möchte nicht gespoilert werden.
_________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Mi Dez 24, 2008 10:49 Titel: |
|
|
Entschuldige Freaknot, dachte bei den ersten drei Filmen, das die im Internet und entsprechenden Foren, die Szenen 1000mal durchgekaut wurde, und sie jeder kennt.
Habe alles in einen "Schpeulertäck" gesetzt.
Ich bitte auch die weiteren Schreiber, das sie anderen nicht den Spaß verderben und ebenfalls "Spoilertags" benutzen, das wäre sehr nett und zuvorkommend.
DANKE! _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 26, 2008 15:31 Titel: |
|
|
Danke Baraka, mir waren diese auch bekannt, aber andere usern vlt nicht, und außerdem kommt ja hier vlt noch so einiges dazu. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
psychodad23 Gast
|
Verfasst am: Do Aug 19, 2010 10:56 Titel: |
|
|
| Zitat: |
--Iron Man:
Tony Stark geht in eine Bar, in der der General aus "Incredible Hulk" sitzt... |
@Baraka: Das ist so nicht richtig. Im Abspann von "The Incredible Hulk" gibt es diese Szene zu sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|