Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Der letzte Kannibale

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: The Twilight Saga: Breaking Dawn
Nächstes Thema: A Christmas Carol in Gore  
Autor Nachricht
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 22:06    Titel: Der letzte Kannibale

Regie: Master W

Darsteller: Master W, Crippler Criss, Sebastian Zeglarski, ThYnomite, Raping Ras

Covertext:

Im Frühling 2011 wurde in den Wäldern von Silschede eine Kamera gefunden, die ein MiniDV-Band enthielt, das der Beschriftung nach "Die letzte Sightseeing-Tour des Einsiedlers" dokumentiert. Nach der Sichtung des Materials, sowie weitergehender Recherche, sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass es unsere Pflicht ist, dieses Video, über dessen Echtheit und Authentizität kein Zweifel besteht, einer möglichst breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit sich ähnliche Dinge nicht wieder zutragen können.

Was Sie auf dieser DVD sehen werden, wird Sie eventuell schockieren und verstören. Doch es ist nicht von äußerster Wichtigkeit, nicht die Augen vor der Wahrheit zu verschließen: Wer sich in die Wälder von Silschede wagt, begibt sich in höchste Lebensgefahr!

Scheinbar entsprechen einige der Geschichten, welche uns zu unseren früheren Werken inspirierten, der Wahrheit. In den Silscheder Wäldern treibt nicht nur ein blutrünstiges Wesen, von dem nicht klar ist, ob es Mensch oder Tier ist, sein Unwesen, nein, wie es scheint lebt hier auch tatsächlich der vielleicht letzte Kannibale Deutschlands.

Review:

Die letzte Film-Review von mir ist doch etwas länger her und da trifft es sich ganz gut, über den womöglich letzten Kannibalen von Deutschland zu schreiben.

Der letzte Kannibale (DlK) ist nicht nur ein 15-minütiger Kurzfilm, sondern auch der aktuelle filmische Erguss von P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS, die euch durch Das Geheimnis der Zauberpilze bekannt sein dürften. Dort traf man auch schon auf den kannibalistischen Einsiedler und so gibt es hier ein nettes Wiedersehen. So ist es auch von Vorteil, wenn man Zauberpilze schon kennt, denn das dürfte Der letzte Kannibale zugänglicher machen. Aber auch ohne die Vorkenntnis dürfte man seinen Spaß an diesen Wahnsinn haben.

Ich meine, dass Das Geheimnis der Zauberpilze seine abgedrehten Ideen hatte, aber DlK setzt dort noch mal etwas drauf. Das hier The Blair Witch Project als Inspirationsquelle diente ist offensichtlich, aber ich habe es noch nie so verwurstet und durch den Kakao gezogen gesehen. Da hatte ich schon meinen Spaß dran, aber das ist noch nicht alles... Fäkalhumor ist immer etwas umstritten und auch hier trifft man auf eben diesen, aber es hält sich in Grenzen. Ich bin davon auch nicht der größte Fan, aber es passt, weil es nicht übertrieben ist oder zu sehr ausgereizt wird.

Überhaupt ist der Film mehr auf Spaß ausgelegt. Man kann ihn zu keiner Sekunde ernst nehmen, aber der Film selbst nimmt sich auch nicht ernst und David Hasselhoff wird auch noch verarscht. Sowas muss man einfach mögen und er verbreitet so gute Laune und taugt schon als Auftakt für einen Partyfilm. Wer es bei Zauberpilze noch nicht mitbekommen hat, lernt spätestens jetzt ein neues Trinkspiel. Wink

Schaut man sich Der letzte Kannibale dann etwas kritischer an, fällt auch, dass er für eine Independent-/Low-Budget-Produktion handwerklich wieder gut gelungen ist. Besonders fällt es bei den SFX auf - die handgemachten fallen schön saftig aus und es hätte auch ruhig etwas mehr sein können. Hätte man eine größere Sauerei veranstaltet, hätte man hier einen neuen Fun-Splatter, aber dafür reicht es leider nicht. Dann gibt es auch ein paar CGI-Effekte und die reißen zwar noch etwas raus, aber es passt nicht zu den handgemachten SFX, die einfach zu bevorzugen sind. Ist aber auch alles wieder eine Kostenfragen. Weiterhin fällt auf, dass es dieses Mal mehr Protagonisten gibt. Da ist solide Arbeit dabei, aber viel Text und/oder Schauspielerei gibt es nicht - also bleiben auch Totalausfälle und Fremdscham aus.

Mehr gibt es auch erst einmal nicht zu sagen. Wer also solchen Filmen etwas anfangen kann und/oder Das Geheimnis der Zauberpilze schon mochte, sollte hier auch mal einen Blick riskieren. Es ist ein wahnwitziger Kurzfilm und man darf auch in Zukunft gespannt sein, was P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS an Filmen bringen wird.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 11:41    Titel:

Hm, 15 Minuten liesen sich für eventuelles nicht Gefallen verkraften lassen, oder? Ich schau ihn mir mal an. Sollte ich Das Geheimnis der Zauberpilze vorher besser gesehen haben?
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 12:34    Titel:

Die lassen sich dann verkraften - 15 Minuten ist ja nichts, wenn ich mal davon ausgehe, dass du dich auch schon durch einen schlechten Film mit 90+ Minuten gequält hast.

Musst "Zauberpilze" nicht zwingend gesehen haben. Ist wie bei einem Spin-Off - da muss man das Original auch nicht unbedingt kennen.

Man kennt dann halt nur den Einsiedler schon. Mr. Green
seerhan
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 22:49    Titel:

Der Film ist und bleibt nicht mein Favorit, denn er hat keine gute Story.
Empfehle ich nicht Weiter.
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 10:34    Titel:

Der letzte Kannibale wird es in voller Länge auf YouTube zu sehen geben, wenn die Facebook Seite von P.S.Y.C.H.O. Productions 200 "Gefällt mir"-Klicks hat.

Zur Zeit sind es 158 - also fehlen nicht mehr viel. Klickt also fleißig und erzählt es euren (Facebook-) Freunden, dann geht schon bald dieser Film online.

Und vergesst auch nicht, dass zu Weihnachten A Christmas Carol in Gore auf YouTube online geht oder wer da nicht solange warten will, kann sich jetzt schon die DVD dazu kaufen. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Letzte Szenen nach dem Abspann Baraka Allgemeine Themen 7 Di Dez 23, 2008 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der letzte Kampf-Filmkritik FrEaKnoT DVD Filmkritik 0 Di Dez 02, 2008 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf jade.day DVD Filmkritik 7 Di Okt 07, 2008 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TV TIPP: Die letzte Festung heute 20:... Tribun Fernsehprogramm 1 Fr Mai 09, 2008 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kampfansage - Der letzte Schüler 3of5 DVD Filmkritik 1 So Feb 18, 2007 02:36 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign