Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

LieblingsschauspielerInnen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Darsteller
Vorheriges Thema: Keanu Reeves
Nächstes Thema: Hugh Jackman  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 02:05    Titel: LieblingsschauspielerInnen

Da Yun und mein Gespräch in einem anderen Thread etwas off-topic gewandert ist, habe ich dieses mal in einen eigenen Thread kopiert, damit es nach Belieben und ohne schlechtes Gewissen fortgeführt werden kann.

Teil 1:

yun hat Folgendes geschrieben:
mal überlegen, wen ich noch mag ... andy lau, brigitte lin, zhao wei wei, lee byeong-heon, robin williams, shahrukh khan, audrey hepburn, song kang-ho, anthony hopkins, tony leung, anthony wong, leslie cheung, barbra streisand, kitano takeshi, gong li, telly savalas, johnny depp, chow yun fat, denzel washington, jean reno, shirley maclaine, steve martin, christopher walken, amitabh bachchan, richard gere, sihung lung, al pacino ... Smile

Welchen Tony Leung? Ka-Fai oder Chiu-Wai? Wahrscheinlich letzteren, oder?

Bei Schauspielerinnen hast Du genau den gleichen Geschmack wie ich. Wink
Vor allem Audrey Hepburn...
Barbra Steisand mag ich sogar auch ganz gerne, vor allem in Yentl und Is' was Doc?.
Zu den von Dir genannten könnten dann aus meiner Sicht noch Lee Young-ae, Jeon Do-yeon, Lee Na-yeong, Bae Doo-na, Miyazaki Aoi, Shibasaki Kou, Shihomi Etsuko, Lily Li, Miyazawa Rie, Maggie Cheung, Cheng Pei-pei, Cecilia Cheung, Charlie Yeung, Winona Rider und Katharine Hepburn dazu. Ich teile außerdem auch Tribuns Vorliebe für Cate Blanchett.

Und wenn ich meine Liste bei den Schauspielern noch um die erweitere, für die ich nicht unbedingt eine Schwäche habe, aber wegen denen ich auch mal einen uninteressanten Film in Kauf nehmen würde, dann wird es lang...:
Zu den oben genannten (Anmerkung: Jeong Jae-yeong, Jin Gu, Alan Rickman, Sanada Hiroyuki, Nagase Masatoshi, Yuen Biao, David Chiang, Jacky Cheung, Leon Lai und Cary Grant) kämen dann noch dazu: Li Yapeng, Terajima Susumu, Steve Buscemi, Gregory Peck, Lee Byeong-heon, Guy Pearce, Leslie Cheung, Johnny Depp, Jeong Woo-seong (da habe ich mich von Nitschewo anstecken lassen Wink), Choi Min-shik, Shin Ha-gyun, Song Kang-ho, Ando Masanobu, Kitano Takeshi, Kaneshiro Takeshi, Asano Tadanobu, Ti Lung, Tony Yaa, Ryu Deok-hwan, Garrett Hedlund, Nicholas Tse, Stephen Chow, Sol Kyeong-gu, Charles Bronson, Ahn Seong-ki, Park Jung-hun, Gary Oldman, Sam Neill, Sean Connery, Shin Hyeon-jun, Kim Rae-won, Cha Seung-won, Cho Seung-woo, Sonny Chiba, Won Bin, Eric Moon, Chen Bo-Lin... (der Schauspieler von der Swordsmanserie war auch nicht so uninteressant..., den behalte ich wohl auch mal im Auge...) Bestimmt habe ich jetzt auch noch ein paar vergessen...

Teil 2:

@namu: yep ... ich meine wirklich tony leung chiu-wai Smile ... tony leung ka-fai kenne ich aber auch aus zwei, drei filme ... hm ... da fällt mir gerade ein ... jin gu habe ich doch schon einmal gesehen ... eben in der rolle des min-gi in *a bittersweet life* ... sorry, ist schon etwas her, dass ich den film sah ... Smile

Namu hat Folgendes geschrieben:
Bei Schauspielerinnen hast Du genau den gleichen Geschmack wie ich. Wink
Vor allem Audrey Hepburn...

viele der von dir aufgezählten schauspielerInnen mag ich auch gerne sehen Smile

[…] ... einen vergaß ich noch ... zhang yimou in *dynasty warrior* wegen seiner traurigen augen ... die empfand ich als sehr anziehend Embarassed

Ja stimmt, zhang yimou hat auch etwas besonderes. Natürlich ist es trotzdem besser, daß er in erster Linie als Regisseur arbeitet, sonst hätten wir einen Berg guter Filme weniger. Wink

Was ich unbedingt noch fragen wollte: Wer ist denn Zhao Wei-Wei?

Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Jul 17, 2008 13:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 17:01    Titel:

zhao wei bzw. vicki zhao spielt in *so close* die jüngere schwester von shu qi ... einem duo, welches einem ungewöhnlichen handwerk nachgeht ... ihre gegenspielerin ist eine polizistin, die von karen mok dargestellt wird ... erst gegeneinander und schließlich miteinander gegen eine dritte partei ... ist mehr ein actionfilm, aber - wie ich finde - gut gemacht ... zumindest gefiel er mir ... hm ... mein avatar (bitte einen unauffälligen blick nach links Wink ) zeigt zhao wei ... Smile

ja ... es ist wirklich besser, dass zhang yimou regisseur wurde ... in *dynasty warrior* sah ich ihn nur das erste mal und wusste da noch gar nicht wer er ist .. *rote laterne* sah ich erst später und so nach und nach alle seine spielfilme ... von anfang an glaubte ich in seinen filmen etwas zwischen den zeilen der handlung zu sehen, was mich sehr interessierte ... leider wurden seine letzten filme von einem *falschen* publikum gesehen (soll heißen, mit einer falschen erwartungshaltung), die seine gedanken nicht richtig interpretierten und einzuordnen bzw. mit seinen filmen auch nicht so viel anzufangen wussten ... manch einer meinte nach *house of flying daggers* einen bruce lee film empfehlen zu müssen, schließlich bekäme man da etwas für sein geld ... *sigh*

Zuletzt bearbeitet von yun am Mi Apr 23, 2008 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 00:00    Titel:

manch einer meinte nach *house of flying daggers* einen bruce lee film empfehlen zu müssen, schließlich bekäme man da etwas für sein geld ... *sigh*

tststs, bei so etwas kann man sich nur an den Kopf greifen... Rolling Eyes

Übrigens bich ich ganz schön blöd: ich wußte wirklich nicht, daß Vicki Zhao mit richtigem Vornamen Wei-Wei heißt... dabei hätte ich es mir ja denken können. Embarassed
Naja, dafür habe ich jetzt wieder etwas dazugelernt! Very Happy

"So Close" habe ich nicht gesehen, nur davon gehört. Da er Deinen Segen hat, denke ich, daß ich mir den auch mal ansehen werde... Danke für die Empfehlung!

@alle Forenmitglieder: Ihr dürft diesen Thread übrigens auch gerne benutzen, wenn ihr möchtet. Er war nicht ausschließlich für Yun und mich reserviert. Wink
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 04:48    Titel:

zhao wei-wei bzw. vicki zhao

wollte nur sagen, dass sie Zhao Wei heißt und nicht "Zhao Weiwei"
das muss man in China mit der Verdopplung im Namen schon genau nehmen...weil es sonst eine andere person gemeint ist...^^°
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 05:11    Titel:

@mimi: meinen allerliebsten kennst du schon Wink

lee junki (king and the clown, virgin snow, my girl...)
jang donggun
kim raewon
ju jihun (gung - palace)

chen daoming (hero)
cheng long aka jackie chan ^^
li lianjie aka jet li
tang guoqiang (spielt hauptsächlich in serien mit, sehr sehr bekannt in china)
jiao huang (sehr sehr guter schauspieler, sehr bekannt in china)
chen kun

takakura ken
oguri shun (hana yori dango)
kashiwabara takashi (love letter)

gregory peck
clark gable
anthony hopkins
jude law
josh hartnett
nicolas cage
morgan freeman
rob brown
colin firth
hugh grant
leonado dicaprio

lee youngae (dae janggeum)
lee nayoung (someone special)
jeon jihyeon (my sassy girl)
lee dahae (my girl)
song hyegyo (full house)
jeon doyeon (secret sun)

gong li (bekannteste chin. schauspielerin weltweit)
zhou xun
zhang manyu aka maggie cheung
zhao yazhi (hongkonger schauspielerin)
jiang wenli (farewell my concubine)

nakano ryoko
yamaguchi momoe
matsushima nanako
inoue mao (hana yori dango)

audrey hepburn
elisabeth taylor
vivian leigh
liv tyler
nicole kidman
winona ryder
kate winslet
monica belluci
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:17    Titel:

Joy hat Folgendes geschrieben:
zhao wei-wei bzw. vicki zhao

wollte nur sagen, dass sie Zhao Wei heißt und nicht "Zhao Weiwei"
das muss man in China mit der Verdopplung im Namen schon genau nehmen...weil es sonst eine andere person gemeint ist...^^°

@joy - oh ... wusste ich nicht ... ich habe sie unter den *verschiedensten* namen gelesen, so als vicky bzw. vicki zhao ... zhao wei auch als zhao wei wei ... vermutlich bin ich beim ersten namen geblieben, unter dem ich einmal etwas über sie las ... gut zu wissen .. ich ändere meine posts Smile
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 12:58    Titel:

@Joy: Aiya, heute bist Du aber streng mit uns! Wink
Es wäre wirklich viel einfacher, wenn chinesische DarstellerInnen nicht mehrere Vornamen hätten. Das wäre viel weniger verwirrend. Wenn sie nicht immer noch einen englischen Namen hätten, dann würde man sich automatisch nur den chinesischen Namen merken und hätte es viel leichter. Dann käme man nur noch mit der kantonesischen und der chinesischen Aussprache/Umschrift durcheinander...

Hm, wenn ich Deine Liste so durchsehe, dann merke ich, daß ich die arme Song Hye-kyo bei meiner Liste völlig vergessen haben. Liegt wahrscheinlich daran, daß sie meistens in Filmen spielt, die mir nicht gefallen.... Das ist so schade! Crying or Very sad
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 23:59    Titel:

Also, da so viele Frauen in unserem Forum Takeshi Kaneshiro mögen und ich im Moment überquelle an überflüssigen Informationen wollte ich nur schnell sagen- falls das für irgendjemanden von Interesse ist - daß mein kleiner Yuen Biao über Takeshi Kitano (sie haben zusammen in dem Remake von "Boxer from Shantung" gespielt und den Film gibt es übrigens auch auf deutscher DVD. hm ich spamme unten ein Foto. Ich bin ein böser Spammer... :twistedevil: - O.k., dieser Thread war auch zum spammen gedacht. Mr. Green ) gesagt hat, daß Takeshi zwar aussehe wie ein Schauspieler (heheh Very Happy), aber sehr sportlich sei und obwohl er ein Stuntdouble brauche, doch einiges selbst machen könne und außerdem sehr leicht die Choreographien lernen könne und man sie ihm gar nicht dauernd erklären müsse...
Hm, und für die, die mit Yuen Biaos manchmal etwas zu ehrlicher und manchmal etwas seltsamer Ausdrucksweise nicht so vertraut sind: Das war ein ziemlich großes Kompliment!

Der Takeshi ist schon vielseitig talentiert. Schauspielern kann er auch noch. Ist eigentlich fast ein bißchen unfair, daß er so gut aussieht.

Mir persönlich sieht er ja schon fast zu gut aus. Sad
Aber ich mag ihn trotzdem ganz gerne.
Er hat etwas sympathisch-freundliches an sich und ich mag einfach auch seine Rolle in Chungking Express.

@Yun: Ich hab in der Zwischenzeit herausbekommen, woher das Wei Wei bei Vicki Zhao kommt: Es ist ihr Spitzname.

Das ist nicht so idylisch, wie es scheint. Yuen Biao und Takeshi haben da etwas zwischen ihre Füße geklemmt, das sie beide haben wollen und nun wartet jeder auf den ersten Zug des anderen... - das Screenshot sieht etwas seltsam aus... Mein Yuen Biao ist ein ganzes Stückchen kleiner als Takeshi... Very Happy

Der Takeshi ist in dem Film ganz süß, obwohl er da auch ein kleiner Idiot ist. Überhaupft sind alle Männer in diesem Film ziemliche Machos. Und der arme Yuen Wah - auf diesem Bild links - ist als Takeshis Bruder etwas unterfordert.

Irgendwie ist das doch komisch. Schauspieler, die Nitschewo mag bringen grundsätzlich Probleme für Schauspieler, die ich mag... Tststst! Wink
JohnMcLane
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 20:37    Titel:

Füge da auch mal meine Lieblingsschauspieler hinzu:

Morgan Freeman
Christian Bale
Paul Giamatti
Clive Owen
Bruce Willis
Jürgen Vogel
Will Smith

Jennifer Garner
Sigouney Weaver
Alexandra Maria Lara
Cameron Diaz
Nathalie Portman
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 10:39    Titel:

Dito Smile

Jean Reno
Robert De Niro
Al Pacino
Edward Norton
Brad Pitt
Kevin Spacey
Christian Bale
Samuel L. Jackson
Bruce Willis
Sylvester Stallone
John Travolta
Mickey Rourke
Val Kilmer
Vincent Cassel
Clive Owen

das wären so grob die die mir zuerst einfallen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Darsteller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign