Vorheriges Thema: Bergsteiger Filme Nächstes Thema: Im Angesicht des Verbrechens |
| Autor |
Nachricht |
pappel CineStarter

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 12:38 Titel: Lieblingsweihnachtsfilme |
|
|
Hallo!
Was sind so eure Lieblingsweihnachtsfilme? Und laufen sie dieses jahr im TV?
Also ein Film, den ich mir immer gern wieder ansehe (auch zu anderen jahreszeiten) ist "Ist das Leben nicht schön?". Toller Film mit james Stewart, der einen wirklich zu tränen rührt (ist bei mir jedenfalls passiert). Läuft am 25.12.09, 00.50 Uhr auf Kabel1, also unbedingt ansehen!
Ein film, den ich mir schon immer mal ansehen wollte, aber der wirklich nie im TV läuft ist "Nightmare before Christmas". Woran liegt das wohl, dass die Sender ihn nie zeigen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 15:12 Titel: |
|
|
Naja DAS LETZTE EINHORN und KEVIN ALLEIN ZU HAUS _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 17:29 Titel: |
|
|
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Die Hard 1
Die Hard 2
Aber ob die dieses Jahr auch irgendwann ausgestrahlt werden, weiß ich nicht.
Nightmare Before Christmas läuft bei uns meistens an Halloween in den Kinos. Evtl. läuft er auch im Fernsehen eher als Halloweenfilm denn als Weihnachtsfilm? |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 17:59 Titel: |
|
|
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - kenne ich gar nicht  _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 18:50 Titel: |
|
|
Interessante Vorschläge!
Kenne da einige nicht:
Ist das Leben nicht schön? - noch nie gehört scheint aber ein wirklich guter zu sein!
DAS LETZTE EINHORN - siehst du dir den nur so immer zu weihnachten an oder hat der auch was mit weihnachten zu tun?
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - sagt mit ebenfalls gar nichts
Mein all time favorit ist übrigens: SCHÖNE BESCHERUNG mit Chevy Chase
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 19:00 Titel: |
|
|
Meiner ist auch ein Klassiker, und zwar Wir sind alle keine Engel von 1955 mit Humphrey Bogart, Peter Ustinov und Aldo Ray
Habe ebenfalls leider keine Ahnung, ob der Filme dieses Jahr zu Weihnachten läuft. |
|
| Nach oben |
|
 |
pappel CineStarter

|
Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 09:37 Titel: |
|
|
Ich habe eine aktuelle Umfrage zum Thema Weihnachtsfilme gefunden.
http://www.moviepilot.de/pages/weihnachten
Auf Platz 1 ist "Der kleine Lord", vom dem ich bis jetzt leider noch nichts gehört habe. werde ich mir wohl dieses jahr anschauen müssen. Aber dass der "Grinch" vor "Ist das Leben nicht schön" gewählt wurde...ein Unding  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 12:28 Titel: |
|
|
@Drei Nüsse für Aschenbrödel: Das ist ein alter tschechischer (deutschfinanzierter) Märchenfilm, der sich zu so einer Art Märchenfilmklassiker entwickelt hat, Hauptsächlich, denke ich mal, aufgrund der wirklich bezaubernde Hauptdarstellerin. Er wurde (aolange ich noch Fersehempfang hatte) jedes Jahr in der Adventszeit ausgestrahlt, nicht nur in Deutschland und Tschechien, sondern in fast ganz Europa. In Norwegen ist er aber gekürzt...
@Wir sind keine Engel: Das ist auch der Lieblingsweihnachtsfilm meiner Mutter!
@Das letzte Einhorn: Hat inhaltlich nichts mit Weihnachten zu tun, ist aber auch so etwas wie ein Klassiker und wird oft um die Weihnachtszeit gesendet. (Mit seiner doch dunkleren-melancholischen Grundstimmung hat sich der Film damals schon etwas von dem abgehoben, was man sonst so als Animationsspielfilm kannte. Ist auch erst ab 12 freigegeben... Hab den das erste Mal gesehen, als ich ein Stück jünger war als 12 und hatte danach Jahre lang noch Alpträume von... Die Hexe und die Harpye sind schon sehr furchterregend...)
Hm, wenn ich es mir recht überlege, geht es beim letzten Einhorn schon darum, seine eigenen Wünsche/das eigene Glück für Andere zu opfern. Paßt also von der Geschichte doch auch irgendwie zu Weihnachten. |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 23:04 Titel: |
|
|
Noch keiner hat Herr der Ringe genannt? Die gibts bei mir jedes Jahr, außerdem L. A. Confidential. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 23:43 Titel: |
|
|
@Namu, das freut mich zu hören! ...übrigens habe ich einen wichtigern "Hauptdarsteller" doch gar nicht aufgezählt - Adolf, die Schlange!
@pappel, also Der kleine Lord muß man gesehen haben, ein sehr schöner (Kinder)film mit Alec Guinness und Rick Schroder
@FrEaKnoT, HdR wäre in meinen Augen kein expliziter Weihnachtsfilm. Trotzdem kein Problem, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Seit gestern haben wir die Blu-ray von Der Polarexpress, wie ich finde auch ein sehr schöner Weihnachtsfilm!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|