Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Lovers Vanished

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Late Autumn
Nächstes Thema: Monga - Gangs of Taipeh  
Autor Nachricht
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 17:09    Titel: Lovers Vanished

Lovers Vanished

Hangul: 폭풍전야
Südkorea
Regie und Drehbuch: Jo Chang-Ho
Produzent: Lee Tae-Hun
Erscheinungsdatum: 01. April 2010
Laufzeit: 104 Min.

Because... it's magic after all...

Südkoreanisches Filmplakat

Hauptdarsteller:

Kim Nam-Gil - Su-In
Wu Seul Hye Hwang - Mi-Ya

Nebendarsteller:

Jung Yoon-Min - Sang-Byun
Nam Sung-Jin - Ki-Yeon
Shin So-Yul - Min-Jung
Kim Jae-Rok - Priester

U.S. Kinoplakat

Inhalt:

Su-In war ein talentierter Koch, der zu Unrecht des Mordes an seiner Frau beschuldigt wurde und so eine lebenslängliche Gefängnisstrafe bekam. In ihm wuchs der Wunsch nach Rache so sehr, dass er sogar einmal floh, aber schnell wieder erwischt wurde. Doch er hörte, dass Inhaftierte, die sich mit HIV infizierten, das Gefängnis verlassen könnten, weswegen er sich selbst mit dem Blut des HIV positiv erkrankten Sang-Byun infizizierte.
Dieser bat ihn nun, wenn es ihm möglich wäre, zu entkommen, ein Mädchen in einem Café namens Le Luth aufzusuchen und nach ihr zu sehen. Su-In gelang die Flucht aus dem Krankenhaus.

Endlich frei und von Rache getrieben, führt ihn sein erster Weg zum Priester und gleichzeitig der Affäre seiner Frau, und konfrontiert ihn mit seinen Vorwürfen. Der Priester nimmt sich daraufhin vor Su-Ins Augen das Leben. Nun verliert Su-In all seine Hoffnung und da er nicht weiß, wohin er gehen soll, sucht er tatsächlich das Café Le Luth auf, das sehr verlassen an einem felsigen Strand liegt.

Mi-Ya, die Besitzerin des Cafés heuert Su-In als Koch an und bietet ihm gleichzeitig ein relativ sicheres Versteck vor der Polizei. Schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine vertraute Verbindung und zarte Blüten der Liebe entstehen, bis Su-In Mi-Ya erzählt, dass Sang-Byun es war, der ihn zu ihr schickte. Dies schockt das Mädchen sehr und tiefe Narben der Vergangenheit offenbaren sich langsam.

Dann steht eines Tages die Polizei vor Mi-Yas Tür und sucht nach dem Entlaufenen Su-In...

Früheres U.S. Plakat... (das andere ist schöner)

Meine Meinung:

Ich liebe den Film. Er ist so stimmungsvoll und bildgewaltig, so zart und zerbrechlich und doch auch sehr grausam. Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und besonders Kim Nam-Gil mal appathisch verzweifelt oder beim Kochen aufblühend zu sehen, war sehr unterhaltsam.
Durch den ganzen Film zieht sich ein roter Faden und die drückende Stimmung hält von Anfang bis Ende an und auch noch darüber hinaus.

Vielleicht sollte ich auch die Erotik-Szenen erwähnen, nicht jeder mag so etwas sehen, andere wiederum schon, sowas kommt also vor, zwei Mal, einmal auch Homosexuell. Also ihr seid vorgewarnt.

Fazit: Ich finde den Film sehenswert... für euch kann ich das natürlich nicht entscheiden, ne? Ist immer alles noch Geschmackssache.
Wer aber stimmungsvolle Dramen mag, ist hiermit gut bedient.

Ich möchte ebenfalls anmerken, dass die Untertitel der Koreafassung absolut in Ordnung sind, soweit meine Englisch-Kenntnisse das beurteilen können. Wink

Promoposter (hübsch!!)

TRAILER:

Gehe zu Youtube Download Video

Und ein paar Bilder

Die koreanische Version beinhaltet eine ganze Bonus-DVD, die sich meines Erachtens wirklich lohnt, wenn man Kim Nam-Gil oder die Hauptdarstellerin mag.
So kann man die beiden zum Beispiel bei einem kompletten Kochkurs beobachten (und ich bin wirklich der Meinung, dass der gute KNG ne ziemliche Sehschwäche hat Wink So nah, wie er mit der Nase immer am Brett klebt, beim Schneiden), oder wie er Wu Seul Hye Hwang den Ärmel hochkrempelt, während sie Essen schneidet, damit er ihr nicht ins Essen hängt. Eine süße Geste. *g*
Die ganze Crew hat sich gut bekochen lassen, von den beiden Wink

Man sieht KNG auch mal ein bisschen bockig im Auto liegen und Musik hören Wink

Das Making Of für die Szene im Meer war auch sehr interessant. Wu Seul Hye Hwang hat das gar nicht gefallen X) Das Wasser sah aber auch sehr, sehr kalt aus. KNG schien da kooperativer. Allerdings ist es ein Bild für die Götter, wie er zitternd in einer roten Regentonne mit wärmeren Wasser sitzt, um sich aufzuwärmen... Mal sehen, ob ich noch nen Screenshot mache...
Naja... ich meine, er sieht halb tot aus, als sie ihn in die Tonne heben...
Schauspielerei ist echt ein harter Job... Das Training in der Schwimmhalle hingegen sah leichter aus, obwohl Wu Seul Hye Hwang da vom Krankenwagen abgeholt wurde...

Und alles dafür, dass die Szene bei den Deleted Scenes gelandet ist Razz

Hier mal ein Bild von der gelöschten Szene im Meer.

So, das war mein erstes Review... Hab sowas noch nie geschrieben und bezweifle, dass mir das liegt, aber ich hatte grad Zeit, da Weihnachten echt nicht mein Fest ist... und das Forum ist grad tot... und mir ists langweilig... Wink

Und zum Abschluss noch ein Bild von KNG und dem Regisseur <3 Das ist so putzig!! <3

Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 22:48    Titel:

Kleines Update, noch ein paar Bilder hinzugefügt. Sorry, dass die Kinoposter so groß sind, wenns jemanden stört, muss ich sie halt kleiner machen. Aber so kann man sie immerhin in ihrer vollen Schönheit bewundern Wink

Mir fällt gerade auf, dass die Bilder ziemlich einseitig sind... Man sieht eigentlich nur KNG... ich werd mich bemühen, auch noch ein paar andere hochzuladen... nur nicht mehr heute.
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 21:18    Titel:

Mir missfiel bei dem Film, dass dort kein Unterschied zwischen HIV und AIDS gemacht wurde... fällt mir jetzt grad so ein, dass ich das noch so erwähnen wollte. Ich kann das jetzt nichtmal auf die Untertitel schieben, da ich meinte, 'AIDS' auch ausgesprochen gehört zu haben.

Naja gut...
es sind halt so Kleinigkeiten... aber es fiel mir einfach auf.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 16:26    Titel:

Ein bewegender Film, ein Stillleben, ein sehr trauriger, eigentlich aufgrund der Auswegslosigkeit der Stituation, in der sich beide Protagonisten befinden, trostloser Film. Aber mir schien, dass durch die aufkeimende Beziehung auch so etwas wie Hoffnung, Liebe, das Leben trotzdem jeden Tag zu genießen, in ihm Platz fand. Darum wirkte Lovers Vanished auch weniger düster auf mich, als sein Sujet eigentlich verspricht. Kim Nam-Gil und Wu Seul Hye Hwang spielten überzeugend. Da gibt es nichts zu beanstanden. Das Ende fand ich gut, vor allem schien es mir so, als ob es die einzige Lösung für das Liebespaar gewesen ist. Nochmal zu den Liebeszenen, denke ich, dass sie so kurz gewesen sind und relativ wenig explizit, dass sich ohne Ausnahme jeder den Film anschauen könnte - zumal die zweite für den seelischen Zustand der Protagonistin bedeutsam war. In dieser Hinsicht die prägnanteste und erinnerungswürdigste Szene des Filmes überhaupt, finde ich.
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 19:16    Titel:

Da kann ich dir nur zu hundert Prozent zustimmen, Yin Chi.

Die zweite Liebesszene war wirklich sehr bewegend und befreiend zugleich.

Aber... wenn du das Bonusmaterial schon gesehen hast... fandest du es nicht ziemlich grausam, wie die beiden im Meer frieren mussten? Die konnten sich danach ja teilweise gar nicht mehr richtig bewegen. Harter Job...

Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 19:23    Titel:

Wie meinst Du das - befreiend ? Ich habe, ehrlich gesagt, nie so eine bedrückende Liebesszene gesehen...! Sad

Stimmt, der Dreh im Meer war ziemlich grausam. Ich fand das auch vom Regisseuer verantwortungslos die beiden so lange im eisigkalten Wasser schwimmen zu lassen. Das Mädel wurde ja danach auf einer Liege abtransportiert, und er zitterte wie Espenlaub in der Tonne. Auf alle Fälle hat er mir total leid getan. Da hätte ich ihm gerne über den Kopf getreichelt.

..im Übrigen kann KNG offenbar recht gut schwimmen!
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 19:36    Titel:

Befreiend für die Protagonisten. Zum Ende hin.

Ja, in den Extras zu Portrait of a Beauty darf er auch oft ins Wasser springen Wink
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 19:58    Titel:

Interessant finde ich ja auch, retrospektiv gesehen, dass Mia offenbar das Ende schon recht lange geplant hatte. Man sah sie ja schon vorher in einigen Szenen, wie sie die bunten Papierschnipsel herstellte...

..bei der Liebesszene war das so ein "bis hierher und nicht weiter" aus ihrer Perspektive. Ihr Entschluß stand danach fest, und er teilte ihre Form der "Magie".

Auf Portrait of a Beauty muß ich noch etwas warten. Aber schön zu hören und auch zu sehen, dass er so eine Wasserratte ist. Wenn ich mich recht entsinne, gehörte Wasserski zu seinen Hobbies.

EDIT:

Übrigens mußte KNG für die Rolle offenbar 13 Kilo abnehmen.
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 20:11    Titel:

Das fiel mir auch auf, dass man sie schon sehr früh beim Schnipseln gesehen hat...

(...und dann, als die Schnipsel flogen, dachte ich mir so ganz nebenbei, wer das alles wieder sauber macht... Rolling Eyes )

Wenn du magst, kann ich dir Portrait of a beauty mitschicken, wenn ich dir deine DVDs zurückschicke (wird wohl nicht mehr all zu lange dauern, wenn ich in dem Tempo weiterschau Wink )

13 Kilo?!?!? Das ist für den aber verdammt viel!! Gah! Wie unverschämt! Wie sinnlos!
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 20:26    Titel:

Oh, oh! Naja, bei Papier gibt es eigentlich nicht so ein Problem der Entsorgung...! Wink Das löst sich schon von selbst wieder auf, wie unsere beiden Magier. Das fand ich übrigens bittersüß, wie Su-In sagte, dass auch er diesen Trick beherrschen würde...! Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lovers of Six Years Namu Asien Filme 0 So Jul 29, 2007 08:51 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign