Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Lucky Number Slevin

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Running Scared
Nächstes Thema: Léon - Der Profi  
Autor Nachricht
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 12:35    Titel: Lucky Number Slevin

Lucky Number Slevin

Regie: Paul McGuigan

Darsteller: Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, Ben Kingsley, Morgan Freeman

Laufzeit: 110 Min.

(Auf DVD erhältlich)

Zum Inhalt:

Slevin ist durch und durch ein Pechvogel: Er verliert den Job, seine Wohnung und erwischt seine Freundin in flagranti. Als ihm dann auch noch seine Brieftasche gestohlen wird, gerät sein Leben völlig aus den Fugen:
Denn als er kurz darauf seine Freund Nick besuchen will, trifft er in dessen Wohnung lediglich auf allerlei zwielichtige Gestalten, die noch eine Rechnung mit Nick offen haben. Doch wie soll Slevin ohne Brieftasche und Ausweise beweisen, dass er nicht Nick ist? Slevin ist offensichtlich zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät dadurch zwischen die Fronten zweier rivalisierender Banden....

Kritik:

Eines vorweg: An diesem Film gibts mal wieder absolut rein gar nichts auszusetzen: Hier stimmt tatsächlich alles: Top-Darsteller (was fast schon zu erwarten ist, bei dem Staraufgebot), ein klasse Drehbuch, wortakrobatische Dialoge und eine Story, die fast schon saltoartig permanent die Richtung ändert und den Zuschauer immer wieder überraschen kann.

OK, gleich zu Beginn sollte man schon mit voller Konzentration die Geschehnisse auf dem Bildschirm verfolgen: etliche Erzählstränge werden hier aneinandergereiht und angerissen und erst im weiteren Verlauf des Filmes nach und nach aufgeklärt und in die Gesamthandlung integriert. Doch gerade die Erzählweise des Filmes mit einigen Zeitsprüngen, sowohl vorwärts als auch rückwärts in der Zeit, machen den Film schießlich so unglaublich interessant und kurzweilig über seine gesamte Spielzeit.

Das dieser Film das Zeug zum Kultfilm hat, steht eigentlich ausser Frage. Offenbar war sich der Verleih dessen wohl nicht so ganz bewusst. Immerhin feierte "Lucky Number Slevin" bereits im Februar 2006 (!) seine Premiere in Großbritannien, schaffte es in Deutschland jedoch nicht auf die große Kinoleinwand. Stattdessen gibts nun (immerhin) den Film direkt als DVD-Premiere in Deutschland.

Nun was soll ich sagen: wer Tarantino mag, kommt an diesem Film nicht vorbei. Möglicherweise ist "Lucky Number Slevin" ja sogar noch um Einiges besser, als Quentins Kultfilme?!

FilmDenken - Texte zum Film

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 19:18    Titel:

Wegen dieser Review habe ich mir "Lucky Number Slevin" gekauft, und es ist Kultfilm-Material! Ich habe es schon in meiner DVD-Charts eingetragen Very Happy

Danke für dein Review Plam Smile
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 10:56    Titel:

Oha da hab ich auch direkt mal zugegriffen.

Was eine Top Darsteller Riege.

Danke Plam für den Tipp! werde dann hier meine Kritik veröffentlichen
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 12:32    Titel:

Einfach genial! Dieses prächtige Review hat mich dazu bewegt, den Film ohne Bedenken zu kaufen. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Spritzige und tiefschürfende Dialoge in einem nicht durchschaubaren Plot! Von Anfang bis Ende gibt es immer wieder eine Überraschung, ganz im Sinne eines "Kansas City Shuffle" Wink Aber wie plam erwähnt gilt es unbedingt aufzupassen, es gibt eine Fülle an Ereignissen und Informationen, die auf den ersten Blick noch unwichtig erscheinen, im weiteren Verlauf allerdings noch eine beträchtliche Rolle spielen!

Unter dem Bonusmaterial befinden sich noch Deleted Scenes, die es (zur Abwechslung mal) wirklich Wert sind zu betrachten.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 16:08    Titel:

wow gerade eben angesehen und hin und weg!
tja ich denke da kommt wieder ein film zu meinen DVD Charts hinzu!

wie plam sagte: in dem Film stimmt wirklich alles! warum wird sowas von den Kinos blos verschmäht? wie kann man sowas den leuten nicht zeigen?

RIESEN DANK für den Tip Plam!
yeah Kansas City Shuffle Rules!!!!!

Thunder643
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 19:00    Titel:

Lucky Number Slevin gehört für mich zu den absoluten Top- Filmen der letzten Zeit. Es wird Spannung, Witz, Action und klasse Charakterdarstellung geboten.

Und wie wir alles wissen, funktioniert ein "Kansas City Shuffle" ohne Leiche nunmal nicht...

Thunder643
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 09:17    Titel:

Frechheit dass der in Deutschland nicht in die Kinos kam...

Darsteller: Großes Aufgebot, wenig gefordert, routiniert gespielt. Aufgrund des Genres keine Höchstwertung möglich aber alle erfüllen ihr Soll.

Story: Viele Plotwrists, ständige Überraschungen, ein gutes Ende...alles supi

Machart: Herrliche Dialoge, ein Lob an die Autoren. Eine coole Musik, eine coole Atmosphäre, ein cooler Film...

Finde Tarantino-Vergleiche immer müßig, weil wirklich alles und jeder mit ihm verglichen wird, aber hier passts: Ein cooler Film den man nicht ernst nehmen muss, perfekte Unterhaltung und definitiv kultig. 8,5 von 10 Punkte
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 08:26    Titel:

FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben:
Aufgrund des Genres keine Höchstwertung möglich aber alle erfüllen ihr Soll.

Verstehe die Logik nicht. Alle machen Alles richtig, und doch ist nicht Alles richtig gemacht?!

FilmDenken - Texte zum Film
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 10:59    Titel:

@FrEaKnoT - da möchte ich mich @plams frage gerne anschließen ... weshalb ist eine höchstwertung aufgrund eines genres nicht möglich? Shocked ich meine, genres sind genres und innerhalb eines genres müssten doch auch höchstleistungen möglich sein, die man auch entsprechend honorieren kann? Cool (den film selber habe ich nicht gesehen, meine frage ist da mehr allgemeiner natur Smile)
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 13:02    Titel:

Hmm vergleiche aber nicht nur Filme eines Genres...und da in Slevin die Charaktere so "cool" gestrickt sind (gerade Slevin selber mit der Eigenschaft, alles ganz locker zu nehmen) kommen die Charaktere zwar in bedrohliche Situationen, aber keiner bietet emotionen die mich beeindruckt haben...weil keine der rollen totale Raserei oder totale Traurigkeit etc spielt.
Die Schauspieler beleben die Charaktere und spielen sie gut, aber die geben in diesem Film einfach nicht mehr her. Wie auch in den meisten anderen komödiantisch angehauchten Filmen.
Und das ist der Grund warum Lucky # Slevin bei mir nie auf eine Ebene kommen wird mit Fight Club, Menschenfeind etc...

Seht ihr das anders? --> diskutiert Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Road Number One Namu Asiatische TV Serien 2 Fr Dez 18, 2009 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Number 23 Filmkritik plam DVD Filmkritik 6 Mi März 28, 2007 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Number 23 Beast DVD Filmkritik 5 Sa Jan 06, 2007 01:22 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign