Vorheriges Thema: Bilder Insel Jeju April 2012 Nächstes Thema: Allgemeine Asien-News |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 03:41 Titel: Bilder Taiwan 2009, 2010-2012 |
|
|
Keelung
Keelung ist eine Hafenstadt Taiwans
beim letzten Bild kann man rechts im Bild noch Taipei Tower hinter den Bergen hervorragen sehen, wenn man genau hinguckt.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Sa Apr 21, 2012 06:14, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 03:50 Titel: |
|
|
Blick vom Balkon unserer Taipeh'er Wohnung an einem ganz normalen Tag (will sagen: an einem verregneten Tag...)
Ich muß zugeben, daß ich finde, daß Taiwanesen mit Regen ganz praktisch umgehen: sie ziehen dann nämlich statt fester Schuhe einfach Badeschlappen an, wenn sie auf die Straße gehen!
Und wie gesagt: Regenschirme darf man nicht an Freunde verschenken, weil es bedeutet, daß man die Freundschaft beenden will (das Wort für Regenschirm und das für "Beziehung beenden" lautet gleich). Immer ein paar symbolische Pfennige dafür verlangen (oder umgekehrt eben geben)!!!
Zuletzt bearbeitet von Namu am So Sep 18, 2011 06:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 04:05 Titel: |
|
|
Blick von unserem Balkon bei Sonnenuntergang:
Blick von unserem Balkon an einem Sonnentag:
Blick von unserem Balkon bei Nacht:

Zuletzt bearbeitet von Namu am So Sep 18, 2011 06:53, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 04:15 Titel: |
|
|
Meine Kaohsiung Bilder kennt ihr eigentlich schon, weil ich die damals unter "Bilder der User" gepostet hatte. Ich kopiere das, was ich dort geschrieben habe, aber trotzdem der Vollständigkeit halber hierher. Ihr müßt diesen Kaohsiungabschnitt jetzt eben einfach überspringen!
Kaohsiung
Kaohsiung ist eine Großstadt im Süden Taiwans.
Haha, hattet ihr gewußt, daß der Triumphbogen mit Kirchturm drauf (will sagen: Kaohsiung Sky Tower) auch noch auf einem "Sockel" steht? Ich nicht! - Ist mir erst aufgegangen, als ich davor stand...
Und das ist von der Seite fotografiert, von der man den offenen Teil nicht sieht, da Gebäude davor gebaut wurden...
- Es ist ein wenig schwierig, Türme zu fotografieren, wenn man nah an ihnen dran ist.
Ich hätte gerne gewußt auf welchem Hochhaus Pizis One-Night-Stand-Freundin erschossen wurde und auf welchem Hochhaus sich der Sniper eingerichtet hatte. Ich habe die aber nicht gefunden, auch nicht mit MadsdamitaufdieNervenfallen! Ist jetzt halt schon 1 1/2 Jahre her, daß wir Black & White gesehen haben und die Erinnerungen an diese Gebäude sind doch schon sehr verblaßt!
In dem Gebäude hinter mir gab' es echt gute Pizza. Irgendwie gefällt mir Kaohsiung ja fast besser als Taipei: Viel mehr Raum und gute Pizza!
In Taipei scheint Pizza grundsätzlich noch mit taiwanesisch/chinesischen Gewürzen versehen zu werden und diese italienisch-asiatische Mischung trifft nicht so ganz meinen Geschmack...
Hm, dafür muß man in Kaohsiung selbst zum Geschirr Spülen und Zähneputzen das Wasser erst filtern und abkochen!
Ach, alles hat wie immer seine Vor-und Nachteile!
Das folgende Bild ist ein Ausschnitt der Kuppel von Kaohsiung Light Dome (was im Grunde genommen die U-BahnHalle der Station ist, an der sich die beiden U-Bahn Linien von Kaohsing kreuzen). Irgendwie fand ich das Bild der Kuppel wirklich faszinierend! Ich bin mir nicht so sicher, was es eigentlich aussagen möchte. Es kommt einem ein wenig wie Schöpfung vor, aber in unheimlich. Eine Mischung aus Kreation und Destruktion... (dieser Abschnitt wirkt ob des vielen Grün noch verhältnismäßig friedlich).
Naja, wahrscheinlich läßt sich irgendwo eine Erklärung zum Bild finden. Ich habe nicht danach gesucht und werde es auch nicht tun. Manchmal haben Dinge, die man nicht voll versteht, einfach eine größere Wirkung!
Blick auf Skytower (der Turm hat es mir einfach angetan…) vom Fluß aus:
mannen vor dem Kaohsiung Film Archive:
Haha, ”Somehwhere I Have Never Travelled”, ”Black & White” und ”no puoedo vivir sin ti”; wir haben die alle zu Hause…
Zum Thema asiatische Omen, Aberglaube und Ähnliches:
Wenn man diese Pagoden am Lotuspond durch den Rachen des Drachen betritt und durch den Rachen des Tigers verläßt, dann soll das (leider über einen temporär begrenzten Zeitraum – man muß also öfter mal hinfahren…) Glück bringen. Umgekehrt funktioniert es nicht! Also: richtigen Eingang benutzen! (Ist eh groß ausgeschrieben… )
Tempel am Lotuspond
An sich gibts Tempel in Asien wie Sand am Meer, aber dieser ließ sich ganz gut fotografieren und durch diesen Zick-Zack-Weg davor, sah es ein wenig interessant aus…
Es muß nicht immer ein Zwerg im Garten sein, man kann Statuen auch direkt auf sein Hausdach stellen :

Zuletzt bearbeitet von Namu am So Sep 18, 2011 07:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 08:38 Titel: |
|
|
Ein Suchbild vom "Betriebsausflug".
Mal sehen, ob ihr Mads und mich finden könnt, hihihi.

Zuletzt bearbeitet von Namu am So Sep 18, 2011 06:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 12:34 Titel: |
|
|
Na toll, kleiner gings wohl nicht, Namu, lol ?
Ich tippe auf die zwei links oben in der Gruppe. Hinter dem Mann mit dem gelben T-Shirt und dem Menschen mit den roten Trägern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 18:15 Titel: |
|
|
Haha, war wohl doch zu einfach.
Soll ich noch einen Schwierigkeitgrad erhöhen? - Wer kann auf dem Bild die koreanische Kollegin entdecken?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 19:13 Titel: |
|
|
Klar, ganz besonders dann, wenn man sie auch gar nicht kennt, Namu! Scherzkeks!
Aber vielleicht sitzt sie ja neben Dir ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jul 31, 2011 19:24 Titel: |
|
|
Haha, unsere Straße mal vom Erdbodenniveau betrachtet und nicht in die Park/Sportplatzrichtung:
T101 (früher mal der höchste Tum der Welt, jetzt der zweit-oder drittgrößte oder so etwas in der Art) gestern (bei Euch heute) abend:

Zuletzt bearbeitet von Namu am So Sep 18, 2011 06:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: So Jul 31, 2011 20:44 Titel: |
|
|
Danke! Das oben erinnert mich ein bissl an meine Strasse in Paris. War auch so ein Kuddelmuddel..!
Sag mal, Namu, wie sicher ist es denn abends in Taipei ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|