Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

M

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Filmempfehlungen Südkorea
Nächstes Thema: Kabei aka Our Mother  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 16:32    Titel: M

M
Südkorea 2007

Regie: Lee Myeong-se
Kamera: Alex Hong
DarstellerInnen: KANG Dong-won, Lee Yeon-hee, Kong Hyo-jin

Genre: Mystery, Melodrama

Hompage

Der Film soll in Korea Ende Oktober 2007 anlaufen.

Gehe zu Youtube Download Video

"M" dreht sich um einen Autor (Kang Dong-won), der unter einer Schreibblockade leidet und um eine mysteriöse junge Frau Namens Mimi (Lee Youn-hee), von der sich herausstellt, dass es sich um die verstorbene erste Liebe des Autors handelt.

Kong Hyo-jin wird die Freundin des Autors spielen.

Lee Myoung-se (Nowhere to Hide, Duelist) sagte in einem Interview mit Vetretern des KOFIC (Korean Film Council), sein neuer Film sei sehr düster und erforsche die Extreme Angst, Traurigkeit - Schönheit, Liebe. In dem Film seien die Übergänge zwischen Traum und Realität fliessend. Für die metaphysischen Szenen will Lee auf Computer-Effekte verzichten und stattdessen auf die Beleuchtung setzen.

Es ist anzunehmen, dass auch in Lees neuem Werk wieder das Visuelle und nicht das Narrative im Vordergrund stehen wird!

Ich werde mir den Film auf jeden Fall zu Gemüte führen. Nicht nur, weil ich ein Fan des Regisseurs bin, sondern auch, weil ich grundsätzlich alle Filme schauen, in denen die Hauptcharaktere meinen Namen tragen. Wink

Weitere Filme von Lee Myeong-se bei cineglobe:
Duelist
Nowhere to Hide

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mo Dez 14, 2009 03:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 08:05    Titel:

Ich habe obigen Post jetzt um Poster, Teaser-Trailer und Homepage ergänzt.
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 22:51    Titel:

ich habe schon einige ausschnitte von dem film bei arirang.tv gesehen und möchte den film auch unbedingt sehen!
mit kang dong won in der hauptrolle gibts natürlich nochmal einen grund mehr den film anzuschauen! ^^°

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 08:19    Titel:

Da wirst Du jetzt ja auch nicht mehr lange warten. Der Film ist, glaube ich, am Donnerstag angelaufen und ich kann Dir demnächst auch mitteilen, auf welchem PLatz der Kinocharts er steht. Aber höchstwahrscheinlich auf dem ersten. Die Presse in Korea hat da ein unheimlichliches Brimborium um diesen Film gemacht...
Es hat auch nicht gerade einen negativen Effekt auf die Erwartungen gehabt, daß bei Busan-Filmfestival der Raum für die Pressekonferenz aus allen Nähten geplatzt ist und es ein Riesenchaos gab (was auch noch einmal durch die Presse ging)...

Ich warte auch schon gespannt auf den Film. Kang Dong-won ist allerdings weniger ein Grund für mich.
Ich finde Lee Myoung-se Filme ganz interessant. Die sind wirklich was man Style Over Substance nennt und stoßen dabei meistens auch noch die Kritiker vor den Kopf. Also lohnt es sich, seine Filme nicht zu übersehen... Wink
Obwohl mir scheint, daß M etwas kritikerfreundlich ist. Es hat nämlich eine melancholische Grundstimmung...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 11:29    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
Da wirst Du jetzt ja auch nicht mehr lange warten. Der Film ist, glaube ich, am Donnerstag angelaufen und ich kann Dir demnächst auch mitteilen, auf welchem PLatz der Kinocharts er steht. Aber höchstwahrscheinlich auf dem ersten. Die Presse in Korea hat da ein unheimlichliches Brimborium um diesen Film gemacht...

Nun das finde ich doch etwas überraschend. "M" ist nach dem Wochenende doch nur auf dem dritten Platz gelandet, trotz des Medienrummels, der Tatsache, daß Kang Don-won mitspielt und der Film neu im Kino ist.

Das ist gerade interessant, weil "Shadows in the Palace" und "Living by the Book" keine Stars als Zugpferdchen haben.
Nun entweder bleibt Lee Myung-se trotz allem zu speziell für das durchschnittliche koreanische Publikum, oder aber die anderen Filme sind besonders gut (oder M besonders schlecht? Wobei man das ja vor dem ersten Wochenende eigentlich nicht weiß...)? Wobei Shadows in the Palace bei der Userwertung von cine21 mit 6.? Punkten gar nicht mal so gut abschneidet. "Living by the Book" mit 7.9 schon.

Ich hab übrigens mal oben den Teaser durch den Trailer ersetzt. Ist schon komisch, wenn die da immer von Mimi-sshi sprechen. Beim ersten Mal habe ich mich sehr erschrocken, weil ich dachte jemand ruft mich auf! Wink
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 12:05    Titel:

Also das wird auf jeden Fall geschaut.

Ich hoffe aber das es nicht wieder ein neuer Aufguss von „Nowhere to Hide“ ist wie „Duelist“.

Nitschewo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 19:31    Titel:

Ich werde mir den auch auf alle Fälle ansehen...früher oder später Wink
Düster und stylisch klingt schon mal vielversprechend Smile
Duelist fand ich ganz gut....Nowhere to hide kenne ich leider noch nicht...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 09:40    Titel:

Die koreanische Limited Edition (3 Disc Digipack + Fotobuch) ist jetzt bei diversen Internethändlern vorbestellbar. Sie wird Anfang Februar erscheinen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign