|
|
Vorheriges Thema: The Baby's Room Nächstes Thema: Der Unglaubliche Hulk 2008 |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 09:53 Titel: Mamma Mia! |
|
|
Originaltitel: Mamma Mia!
Genre: Musical
Kinostart: 17. Juli 2008
FSK: keine Angaben
Länge: 109 Minuten

Regie: Phyllida Lloyd
Drehbuch: Catherine Johnson
Produktion: Benny Andersson, Judy Craymer, Mark Huffam, Björn Ulvaeus, Rita Wilson, Tom Hanks, Gary Goetzman
Musik: Björn Ulvaeus, Benny Andersson, Stig Anderson

Darsteller:
Meryl Streep - Donna
Pierce Brosnan - Sam Carmichael
Colin Firth - Harry Bright
Stellan Skarsgård - Bill
Julie Walters - Rosie
Dominic Cooper - Sky
Amanda Seyfried - Sophie
Christine Baranski - Tanya

Handlung:
Sophie hat ihren Traummann gefunden und will ihn heiraten. Doch um ihren Hochzeitstag perfekt zu machen fehlt noch eine Kleinigkeit. Ihr Vater, den sie nie kennen gelernt hat. Durch das Tagebuch ihrer Mutter findet Sophie heraus, dass gleich drei Männer in Frage kommen und lädt kurz entschlossen alle drei zu ihrer Hochzeit ein.

Meine Meinung:
Ich will mir den Film auf jeden Fall anschauen. Aus verschiedenen Gründen:
1.Ich liebe Musical Filme.
2. Ich hör total gerne ABBA Songs. Ja, ich geb’s zu.
3. Ich hab bis jetzt noch keinen Film mit Pierce Brosnan gesehen, der mich enttäuscht hat.
4. Ich bin auf Kinoentzug 
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Zuletzt bearbeitet von jade.day am Di Jul 22, 2008 09:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnMcLane CineExpert

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 08:17 Titel: |
|
|
| Ich habe mal das Musical in Hamburg gesehen und war begeistert. Dazu ist meine Freundin noch Pierce Brosnan Fan. Anschauen würde ich ihn mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 09:49 Titel: |
|
|
Hi, war schon jemand in dem Film?
Ich will heut rein gehen. Vielleicht kann ja jemand kurz schreiben wie er ihn fand. _________________ Leben wird bedeutungslos,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 19:32 Titel: |
|
|
So, ich war nun in dem Film und muss sagen, ich hab mir mehr darunter vorgestellt.
Der Film an sich ist nicht schlecht aber man muss wirklich ein Freund solcher Filme sein, sonst macht anschauen nicht sehr viel Spaß. Die Songs sind auch komplett auf Englisch, d.h. man muss den ganzen Text lesen, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist.
Die Story ist gut gemacht aber man hätte mehr draus machen können. Finde ich. Aber ich bin schon auf andere Meinungen gespannt. Auch die Schauspieler hätte man besser auswählen können. Meryl Streep und Pierce Brosnan sind gut gewählt und auch Colin Firth und Stellan Skarsgård sind gut besetzt aber der Rest hat mir nicht sehr gut gefallen.
Gegen die Songs gibt es nichts zu sagen. Es sind Klassiker. Aber manche Eigeninterpretation bringt einem die Ohren zum Bluten. Ich sag nur Sophie.
Es gibt auch eine Überraschung während des Films und im Abspann (unbedingt gucken!!!). Aber diese werde ich nicht verraten. _________________ Leben wird bedeutungslos,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |