|
|
Vorheriges Thema: A Scanner Darkly Nächstes Thema: Orphan – Das Waisenkind |
| Autor |
Nachricht |
FlipFlop CineStarter

|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 10:23 Titel: Maria, ihm schmeckt's nicht |
|
|
Jan möchte die Deutsch-Italienerin Sara heiraten. Ganz unspektakulär. Nur standesamtlich. Doch Jan hat die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater gemacht.
Antonio Marcipane, der 1965 als Gastarbeiter nach Osnabrück kam und mit der Deutschen Ursula verheiratet ist, verlangt eine Hochzeit in Süditalien. Basta! Jan und die Marcipanes reisen nach Campobello, um die große Familienfeier mit der ganzen Sippschaft vorzubereiten. Konfrontiert mit südlichem Temperament, apulischer Küche, weichen Betten und harter Bürokratie, muss Jan sich schon bald fragen, ob Sara und ihre Familie wirklich die Richtigen für ihn sind.
Kinostart: 06.08.2009
Regie: Neele Vollmar
Antonio: Lino Banfi
Jan: Christian Ulmen
Sara: Mina Tander
Verleih: Constantin Film
Buch: Jan Weiler
8/10
Als großer Christian Ulmen Fan musste ich mir den Film natürlich sofort angucken. Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen. Werde ich aber sicherlich nachholen, da die Story und der Film wirklich lustig sind.
Besonders Lino Banfi hat überzeugt und die Rolle des zukünftigen italienischen Schwiegervaters hervorragend gespielt.
Zwar ist "Maria, ihm schmeckt's nicht" nicht unbedingt oskarverdächtig, aber eine schöne, leichte Sommerkomödie, die besonders an lauen Sommerabenden im Open Air-Kino für großartige Stimmung sorgt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |