Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Maria, ihm schmeckt's nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: A Scanner Darkly
Nächstes Thema: Orphan – Das Waisenkind  
Autor Nachricht
FlipFlop
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 10:23    Titel: Maria, ihm schmeckt's nicht

Jan möchte die Deutsch-Italienerin Sara heiraten. Ganz unspektakulär. Nur standesamtlich. Doch Jan hat die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater gemacht.

Antonio Marcipane, der 1965 als Gastarbeiter nach Osnabrück kam und mit der Deutschen Ursula verheiratet ist, verlangt eine Hochzeit in Süditalien. Basta! Jan und die Marcipanes reisen nach Campobello, um die große Familienfeier mit der ganzen Sippschaft vorzubereiten. Konfrontiert mit südlichem Temperament, apulischer Küche, weichen Betten und harter Bürokratie, muss Jan sich schon bald fragen, ob Sara und ihre Familie wirklich die Richtigen für ihn sind.

Kinostart: 06.08.2009
Regie: Neele Vollmar
Antonio: Lino Banfi
Jan: Christian Ulmen
Sara: Mina Tander
Verleih: Constantin Film
Buch: Jan Weiler

8/10

Als großer Christian Ulmen Fan musste ich mir den Film natürlich sofort angucken. Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen. Werde ich aber sicherlich nachholen, da die Story und der Film wirklich lustig sind.
Besonders Lino Banfi hat überzeugt und die Rolle des zukünftigen italienischen Schwiegervaters hervorragend gespielt.
Zwar ist "Maria, ihm schmeckt's nicht" nicht unbedingt oskarverdächtig, aber eine schöne, leichte Sommerkomödie, die besonders an lauen Sommerabenden im Open Air-Kino für großartige Stimmung sorgt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Schauspieler/-innen könnt ihr ... viktor2101 Darsteller 10 Di Okt 26, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wall Street 2 : Geld schläft nicht ronaldklump Filmstarts 1 Mo Okt 11, 2010 06:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin doch nicht blöd ! Orlendo Allgemeine Themen 2 Mi Jul 01, 2009 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich raff es einfach nicht! Nomak Die Crew unter sich 2 So Jun 14, 2009 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mission: possible – Diese Kids sind n... Kat DVD Filmkritik 1 Mi Mai 27, 2009 18:34 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign