Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Martial Arts und Stunt Highlights und Favouriten

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Myspace.....?
Nächstes Thema: Das Verbale im Spielfilm - Examensarbeit  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 07:42    Titel: Martial Arts und Stunt Highlights und Favouriten

Hm, um nicht alle Threads mit so etwas zu spoilern, aber weil es doch ein paar ansehen und bestimmt viele es überspringen wollen, sammel ich so etwas mal in einem Extrathread. In das erste Post kommen noch einmal die, die ich schon gepostet hatte. Danach fängst mit den Neuen an:
Wer hier postet soll aber bitte darauf achten, nur jugendfreies einzustellen, sonst gibt es Ärger mit dem Cine-Megatron und den Admins!

Trainingsszene aus "The Prodigal Son" Yuen Biao und Lam Ching Ying:
Gehe zu Youtube Download Video

10 Unglaubliche Stunts von Jackie Chan:
Gehe zu Youtube Download Video

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mo Mai 12, 2008 03:13, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 07:43    Titel:

So, das folgende Video habe ich gefunden, als ich eigentlich nach Trailer für Drunken Master gesucht habe. Es enthält nämlich Hwang In-shiks FastForwardFight, zumindest Teile davon. Es ist eine Collage aus eine Hong Kong Dokumentation über Martial Arts Filme.

EDIT: ich hab das Video mal entfernt, weil nicht so schön für die Jugend...

Und weil es so schön war, gleich noch eine Stunt-Collage hinterher. Dieses Mal eine Fancollage, hauptsächlich bestehend aus Filmen von und mit Sammo Hung, mit Yuen Biao und von und mit Jackie Chan. Das Nette daran ist, daß es auch für die armen Stuntmen in den Opferrollen gedacht ist. Hier ist übrigens auch die berühmte Stelle aus Prodigal Son dabei, in der Yuen Biao nicht nur seine Rolle spielt, sondern auch seinen Gegner Frankie Chan doubelt.

Wenn man das Video anguckt wird einem ganz anders...
Der Jackie ist eh verrückt...
Die anderen aber irgendwie auch. Bin froh, daß ich kein Stuntman geworden bin. Als ich klein war, war das mal einer meiner großen Wünsche...

EDIT: siehe oben

Ich mag übrigens Martial Arts Filme lieber als Action/Stuntfilme. Letztere machen mir ein wenig Angst...

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mo Mai 12, 2008 03:19, insgesamt 10-mal bearbeitet
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 07:46    Titel:

Bruce Lee - hier dürfte es sein bester und bekanntester film sein -"Enter the Dragon" aka "Der Mann mit der Todeskralle"
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 07:48    Titel:

Hm, meinst Du alle drei Bruce Lee Szenen sind aus dem gleichen Film? Ist wirklich schon sehr lang her, daß ich jung war... Shocked

Sind das Franzikaner oder Bendiktinermönche gegen die Jackie da kämpft. Sieht mir mehr nach Benediktinern aus. In welchem Film kämpft Jackie mit Mönchen?

Der Typ, der das letzte Video gemacht hat, hat aber auch einen schwarzen Humor: "I get knocked out, but I get up again..." Shocked Verstecken

Die Sequenz aus Dreadnaught ist aber nicht soooo besonders. Fällt ein wenig aus dem Rahmen. Vielleicht ein Lückenfüller? Vielleicht wollte er auch unbedingt etwas aus Dreadnaught dabei haben, wofür ich ja halbwegs Verständnis hätte... Wobei es trotzdem in einem anderen Video angebrachter gewesen wäre.
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 08:21    Titel:

beim nochmaliegn begutachten - das lied ist dynamisch, aber der Cranberries- "Zombie" würde vielmehr zu der zeitlupe aus "The Killer" und "Hard Boiled" passen Wink

hmmm, vielleihct hätte man ein paar Van Damme und Chuck Norris-sequenzen mehr einfliessen lassen können.immerhin waren sie es, de dem westlichen publikum die kunst der martial arts in ungeschnittenen filmen nahe gebracht haben. ich persönlich hätte gerne auch einen ausschnitt aus "Turtles" gesehen, aber das ist nur am rande vermerkt.

der Jackie-film mit den mönchen wird Armour of God Teil I sein.

in der moderneren fassung sollten hier wohl auch Hero, Ong Bak, Revenge of the Warrior, Kiss of the Dragon und noch ein paar Jet Li streifen rein

FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 08:29    Titel:

Crenshaw hat Folgendes geschrieben:

in der moderneren fassung sollten hier wohl auch Hero, Ong Bak, Revenge of the Warrior, Kiss of the Dragon und noch ein paar Jet Li streifen rein

ja, ist ne alte Doku. Höchstwahrscheinlich von vor Jet Lis Hong Kong Durchbruch.

Turtles und Van Damme und Chuck Norris kannte ich erst nach Bruce Lee. Und von Chuck Norris habe ich nie was gesehen und Van Damme habe ich nie gemocht. Dann doch lieber Steven Seagal. Der hat wenigstens Alarmstufe Rot gemacht und Alarmstufe Rot mochte ich, als ich noch jünger war. Weiß nicht, wie ich ihn jetzt finden würde. Bin auch mit den Jahren etwas weicher geworden...

@Jackie & Armour of God: Könnte gut sein. Den habe ich nicht gesehen und er war bekannt.

@Moderne solche Collage: Wahrscheinlich würde man Keanu Reeves reinsetzen. Dazu sag ich jetzt aber lieber nichts Weiteres...
Und natürlich diesen einen Koreaner da, hab seinen Namen vergessen. Der von City of Violence und jedem anderen koreanischen Action-Martial-Arts-film.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Mai 09, 2008 08:44, insgesamt einmal bearbeitet
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 08:44    Titel:

Wow die Jacki Stunts hauen mir grade 8 Meter Gänsehaut auf die Arme. Wahnsinn.

Wegen Deinem zweiten Beitrag....das fängt nicht an mit Enter the Dragon Crenshaw. Das ist: Todesgrüße aus Shanghai / Fist of Fury
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 08:47    Titel:

Tribun hat Folgendes geschrieben:

Wegen Deinem zweiten Beitrag....das fängt nicht an mit Enter the Dragon Crenshaw. Das ist: Todesgrüße aus Shanghai / Fist of Fury

Tribun, Du bist super! Ich füg das mal oben ein...
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 08:51    Titel:

Wink

Der andere Bruce Lee ist dann wirklich Enter the Dragon. Hehe und Samu Hung. Ich liebe es wie er seine Massen bewegt. Köstlich.

Darf ich hier auch noch Lieblings Szenen einfügen?
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 08:56    Titel:

Tribun hat Folgendes geschrieben:

Darf ich hier auch noch Lieblings Szenen einfügen?

Unbedingt!!!! Das war der Sinn des Threads!!! (sorry, ich bin etwas enthusiastisch, daher die vielen Ausrufezeichen...)

Sammo Hung ist wirklich unglaublich... Man unterschätzt ihn jedes Mal aufs Neue...

EDIT: Nochmal zu Bruce Lee: es sind insgesamt drei Bruce Lee Szenen. Sind dann beide anderen aus Enter the Dragon?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Conan Lee auf der Martial Arts Movie Con meetyourstars Allgemeine Themen 0 Sa Jul 10, 2010 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cynthia Rothrock kommt zur Martial Ar... meetyourstars Allgemeine Themen 0 Do Jan 07, 2010 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Martial Arts Altersfreigabe Eljapano Asien Filme 7 Di Aug 18, 2009 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fighting Tiger - Martial Arts Film au... Namu Asien Filme 4 Do Jul 19, 2007 08:42 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign