Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
 
    Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Mary Stayed Out All Night

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Oh! My Lady
Nächstes Thema: King Geunchogo  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 4900
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 12:15    Titel: Mary Stayed Out All Night

Mary-neun oebakjung
매리는 외박중
aka Mary Stayed Out All Night
Südkorea 2010





KBS TV-Serie
?? Folgen à ca. 60 min

Regie: HONG Seok-gu 홍석구
Drehbuch: IN Eun-a 인은아, WON Su-yeon 원수연 (Manhwavorlage)

Genre: Manhwaadaption, Liebe

geplanter Anlauftermin: November 2010


Cast:
MOON Geun-yeong 무근영 ---------- Mary
JANG Geun-seok 장근석
KIM Jae-wook 김재욱


Die Serie "Mary Stayed Out All Night" ist eine Adaption des gleichnamigen Mädchencomics von Won Su-yeon. Fürs Fernsehen umgeschrieben wird der Comic von In Eun-a, die auf diesem Gebiet Erfahrung hat, hat sie doch schon den Mädchencomic Palace sehr erfolgreich fernsehtauglich gemacht.
Die Geschichte des Comics handelt von einem Mädchen, das sich eines Tages emotional zwischen zwei sehr unterschiedlichen Herren wiederfindet: der eine ein sehr korrekter junger Mann und der andere ein chaotisches Mitglied einer Metalband.
Für die Rolle des Musikers ist momentan Jang Geun-seok im Verhandlung, er hat jedoch noch nicht unterschrieben. Über die Besetzung der anderen Figuren ist bisher nichts bekannt.

Was ich annehme:
Die Metalmusik, die man für die Serie benutzen wird, wird sich anhören wie Popmusik.
Wenn man den Comic nicht mag, wird es höchstwahrscheinlich nicht heißen, daß einem die Serie nicht gefallen wird. (Sie wird weniger Blumen und Schmetterlinge haben... Wink).





Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Sep 21, 2010 22:20, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Namu
Die CineGLobe Perle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 4900
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 09:00    Titel:

Haha, was hab' ich gesagt: den Metalteil haben sie annulliert!
Jang Geun-seoks Charakter ist jetzt nicht mehr Sänger einer Death Metal Band, sondern Sänger einer koreanischen Independent (Pop)Rockband...

Tststs...
Schade...
Nach oben
Namu
Die CineGLobe Perle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 4900
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 08:30    Titel:

Titelgebende Mary wird von Moon Geun-yeong gespielt werden.

Den meisten dürfte die Schauspielerin ein Begriff sein, aber da jetzt vielleicht nicht alle sofort den Namen zuordnen können:
Moon Geun-yeong wurde 2004 durch die RomCom My Little Bride bekannt. Sie war damals 15 Jahre alt und spielte ein 16-jähriges Mädchen, das von ihrer Familie mit dem viel älteren Sohn eines Familienfreundes verheiratet wurde. Es war eine charamente Komödie, die zwar den Zorn sämtlicher, koreanischer Frauenrechtsorganisationen auf sich zog (aufgrund der fehlenden Kritik an arrangierten Ehen), nichts desto trotz aber bei Publikum so beliebt war, daß Moon Geun-yeong in den Status einer kleinen Schwester der Nation erhoben wurde.
Sie hat sich in den letzten Jahren von diesem Image zu lösen versucht und daher eher ernste, dramatische Rollen angenommen. Momentan spielt sie zum Beispiel Nathalie Portmans Rolle in einer koreanischen Bühnenversion von "Closer". Im Fernsehen war sie zuletzt in Painter of the Wind als Maler Shin Yoon-bok und in "Cinderella's Sister" als titelgebende Schwester zu sehen gewesen.
Sie hat in Korea einen guten Ruf als Schauspielerin.
Wenn ich das recht überblicke, dann wäre "Mary Stayed Out All Night" ihr erster RomCom-Auftritt seit My Little Bride.
Nach oben
Namu
Die CineGLobe Perle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 4900
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 22:24    Titel:

Um beim Thema Kim Jae-wook zu bleiben: Es sieht so aus, als würde Kim Jae-wook in dieser Serie die zweite männliche Hauptrolle spielen!

Wenn es war wäre, würde mich das freuen. Ich hatte eh spätestens mit Moon Geun-yeong mehr oder weniger beschlossen, die Serie zu schauen, obwohl sie mich von der Themetik weniger gereizt hat und daher auf einen dritten ordentlichen (also auf einen Kein-Idol-Pop-Sänger) Darsteller gehofft!

Auf jeden Fall habe ich mal im Eingangskommentar noch ein Poster ergänzt.
Nach oben
Namu
Die CineGLobe Perle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 4900
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 05:51    Titel:

Jeweils ein Bildchen von Moon Geun-yeongs und Jang Geun-seoks Charakter:




Nach oben
Jigu
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 1405
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 09:03    Titel:

Ich hab grad mit einer Freundin gechattet, die normalerweise nur japanische Dramen anschaut und jetzt irgendwie doch Mary Stayed Out All Night schauen will, weil ihr der Manga gefiel... Als ich nur aus reiner Neugierde mal den Thread dazu ansah, war ich ganz überrascht...

Kim Jae-wook <3

Ob er es wert ist, die Serie zu schauen? *g* Wenn der Metal wenigstens Metal wäre... aber das ist ja meistens so, bei Nana war Rock auch nie Rock, hehe...
_________________
"Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック]
Nach oben
Namu
Die CineGLobe Perle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 4900
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 10:49    Titel:

Zetsubou hat Folgendes geschrieben:

Ob er es wert ist, die Serie zu schauen?


Das ist die Frage, die ich mir auch die ganze Zeit stelle: sind die Darsteller es wert, daß ich mir die Serie anschaue?

Alles Darsteller, denen man nachsagt, daß sie etwas können und von Moon Geun-yeong und Jang Geun-seok weiß ich das auch. Von Kim Jae-wook habe ich zuwenig gesehen, um ihn wirklich einschätzen zu können, aber er hat auf jeden Fall ein sehr eigenes Charisma. Die zweite weibliche Hauptdarstellerin habe ich nie in irgendetwas gesehen.
Und außer Jang Geun-seok ist keiner ein "Idol"! (Und der ist da wie gesagt, eine Ausnahme, da er schon für alles mögliche kritisiert wurde, aber über seine Schauspielfähigkeitenhat sich bisher nie jemand größer beschwert...).

Nur hat man ja dann Angst, daß sich die Schauspieler gegenseitig "ausstrahlen"...

Und die Geschichte selbst hört sich ja nicht so spannend an! (Da ist es übrigens gut zu hören, daß Deine Freundin den Comic mochte!)

Und was mich total irritiert: meines Erachtens hat doch Kim Jae-wook viel mehr dieses Indierockerimage und die Indierockerausstrahlung (naja, er ist das ja auch) als Jang Geun-seok und bisher haben sie auch noch nicht versucht, das irgendwie runterzutrimmen. Es ist also jetzt mehr "Jang Geun-seok auf Indierocker gemavcht vs. Indierocker Kim Jae-wook" als "Jang Geun-seok auf Indierocker gemacht vs. Kim Jae-wook auf perfekter Schweigersohn gemacht"!


Zetsubou hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Metal wenigstens Metal wäre... aber das ist ja meistens so, bei Nana war Rock auch nie Rock, hehe...


Äh, jetzt bin ich verwirrt: Die bandspielende Nana in Nana machte doch Punkrock? Und das haute doch halbwegs hin? (Gibt einige -auch nicht asiatische - Punkrockbands, die sich leicht poppig anhören).
Oder meintest Du jetzt diese Rockband von ihrem Freund? (Über die habe ich mich auch amüsiert; ihr Repertoire war doch recht balladenreich... Wink Very Happy)
Haha, bei Nana habe ich den Comic nach zwei Bänden aufgehört, weil ich nur sehr darüber den Kopf geschüttelt habe, wie Nana in einer Punkrockband spielen kann, dauernd von Sid Vicious erzählt, aber zwischendurch die Vor-und Nachteile verschiedener Kleidermarken diskutierte. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Den Film mochte ich trotzdem.
Nach oben
Jigu
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 1405
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 12:22    Titel:

Huh.... ja. Ich hab Kim Jae-wook bis jetzt auch nur in Bad Guy gesehen und da fand ich ihn wirklich sehr beeindruckend, weswegen ich mir liebend gerne wieder etwas mit ihm ansehen würde. Eine Serie mit der Grundthematik Musik käme mir da schon sehr gelegen, es ist nur die Frage, was daraus gemacht wird.
(Metal wär schon cool gewesen *g*)
Und Jae-wook als Indierocker sowieso.

Naja, vielleicht abwarten, bis es etwas mehr Filmmaterial darüber gibt und dann mal reinschnuppern... bin ja jetzt eh erstmal mit Queen Seon deok beschäftigt und danach kommt dann (hoffentlich) auch schon Athena irgendwann.... hihi.



~

Jaah, man kann es schon noch als Punkrock bezeichnen, aber gerade wegen den ganzen Anspielungen auf Sid Vicious (den ich übrigens in meiner Sturm- und Drangzeit sehr mochte) und so nebenbei sah Ren ja auch fast aus wie Sid *g* hätte ich mir den Punkrock doch ne Nummer härter vorgestellt. Vielleicht nicht unbedingt wie reiner Punk (das hätte eh alle Zuschauer vergrault) aber irgendwie doch anders.
Aber bei Punk(-rock) bin ich 'picky' ... *g*

ohhhhja~ die andere Band... die hat dann nochmal einen oben drauf gesetzt.

Hast du den zweiten Teil vom Film auch gesehen, Namu?

*g* sei froh, dass du den Manga nicht weiter gelesen hast... da ist noch viel passiert... ich hab ihn erst so bei Band 18 abgebrochen.... *ggg* da wurd es mir dann allmählich zu dumm.
_________________
"Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック]
Nach oben
Namu
Die CineGLobe Perle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 4900
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 07:01    Titel:

Zetsubou hat Folgendes geschrieben:
Huh.... ja. Ich hab Kim Jae-wook bis jetzt auch nur in Bad Guy gesehen und da fand ich ihn wirklich sehr beeindruckend, weswegen ich mir liebend gerne wieder etwas mit ihm ansehen würde. Eine Serie mit der Grundthematik Musik käme mir da schon sehr gelegen, es ist nur die Frage, was daraus gemacht wird.
(Metal wär schon cool gewesen *g*)
Und Jae-wook als Indierocker sowieso.


Wobei es ja Jang Geun-seok ist, der den Indierocker spielt. Kim Jae-wook spielt den reichen, intelligenten, freundlichen Sohn (kurz: einen Schwiegermuttertraum) einer Konglomeratsfamilie. Ich hatte mich nur darüber gewundert, daß er auf den Plakaten mehr aussieht wie ein Indierocker als Jang Geun-seok, obwohl er ja das Gegenteil spielen soll.
(Eigentlich ist es eher so, daß Kim Jae-wook auf den Plakaten aussieht wie Kim Jae-wook und Kim Jae-wook halt nun mal im wirklichen Leben Indierocker ist und ich daher an Indierocker denke, wenn ich Kim Jae-wook sehe.... - huh, kompliziert!)


Zetsubou hat Folgendes geschrieben:
Naja, vielleicht abwarten, bis es etwas mehr Filmmaterial darüber gibt und dann mal reinschnuppern...


In der Zwischenzeit kann man sich recht viel Promomaterial ansehen. Besonders reizvoll fand ich das, was es zu sehen gab, allerdings leider nicht. Hat mich mehr in die Stimmung versetzt, diese Serie einfach auslassen zu wollen. Sad



Zetsubou hat Folgendes geschrieben:
Sid Vicious (den ich übrigens in meiner Sturm- und Drangzeit sehr mochte)


Ich auch.
Ich habe auch mal als Teenager in England einen älteren Herren kennengelernt, der sich in jüngeren Jahren eine Kneipenschlägerei mit Sid Vicious geliefert hatte. Was haben wir den alten Mann verehrt! - so nach dem Motto "er hat Sid Vicious berührt" - Teenager, tststs...!!! Rolling Eyes


Zetsubou hat Folgendes geschrieben:

Hast du den zweiten Teil vom Film auch gesehen, Namu?


Nee, nur den ersten. Den fand ich ganz schön. Ich glaube, ich habe sogar irgendwo eine Review zu geschrieben.
Aber irgendwie dachte ich, daß der erste eigentlich eine schöne runde Sache ist und daß es damit dann auch genug ist. (Und wie gesagt: die Comics haben mir es dann auch etwas verleidet... - und noch dazu ist der zweite Film ohne Aoi Miyazaki.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fright Night Kat DVD Filmkritik 0 Do Jan 05, 2012 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shark Night 3D Kat aktuelle Kinofilme 0 Sa Dez 31, 2011 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SP: Fright Night (2011) droppingpenny Video Preview Kino 1 Fr Okt 14, 2011 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The White Night Namu Asien Filme 5 Mo Sep 28, 2009 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Longest Night in Shanghai Kat Asien Filme 6 So Aug 30, 2009 01:37 Letzten Beitrag anzeigen
 
   Copyright © Cineglobe Webdesign