Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

May 18

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Virgin Snow
Nächstes Thema: Into The Faraway Sky - Big Fish auf Japanisch?  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:08    Titel:

Ich freue mich gar nicht darauf. Der Mark Russel hat damals über den Film geschrieben, daß er das Kwangju Massaker auf die Art und Weise angeht, wie "Titanic" den Untergang des gleichnamigen Schiffes (und ungefähr das Gleiche konnte man auch aus den enthusiastischeren Kritiken rauslesen).
Am Liebsten würde ich ihn gar nicht anschauen. Aber ich schreibe halt meine Hauptseminararbeit in Moderne Geschichte Koreas über das Kwangju-Massaker. Also ist es nicht ganz sinnlos zu sehen, wie das heutzutage so dargestellt wird...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 11:14    Titel:

Die koreanische May 18 DVD ist jetzt auch bei www.dvdfromkorea.com vorbestellbar. Die DVD soll (laut dortiger Infos) am 11.01. herauskommen.
Der Film erscheint als limitiertes Digipak und enthält drei DVDs (DVD mit Film, DVD mit Extras zum Film, DVD mit Infos und Doku zum Kwangju-Massaker), Photobuch und Postkarten.
Wenn man den Film bei dvdfromkorea bestellt, dann kommt man allerdings genau ein paar Cent über den Freibetrag vom Zoll. Sad
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 10:09    Titel:

Review dazu auf deutsch:

http://molodezhnaja.ch/may18.htm

Das Ganze interessiert mich trotzdem sehr werde mir den anschauen.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 13:20    Titel:

Sein Urteil ist immerhin noch positiver, als das, was Du von unseren Profs und Studenten zu hören bekommen hättest....
Ich bin auch sonst bei Schreibfehlern nicht so streng (mache ja selbst genug), aber er hätte schon darauf achten sollen, Gwangju und nicht Gwangji zu schreiben, da Gwangji etwas anderes ist.
Aber das habe ich ja auch schon öfter gesagt: ich betrachte die Reviews zu koreanischen Filmen von Molodezhnaja doch eher skeptisch (Nicht die Review, eher die Hintergrundinfos). Ich denke seine Stärken liegen eher in anderen Bereichen/Ländern.

Geschichtlich lohnt sich May 18 für Nichtkoreaner übrigens recht wenig, da entsprechendes Hintergrundwissen vorausgesetzt wird.
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 15:59    Titel:

Klar aber was Molodezhnaja auszeichnet ist sein „unheimlicher“ Output … er verschafft doch einen eine gewisse Übersicht, was es alles so gibt. Natürlich ist er sehr stark Mainstream orientiert.

Filme wie "Kiss me Much" oder "Wanee & Junah" findet man dort eher nicht ... leider ... aber Bollywood Zeugs reichlich Very Happy

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 10:29    Titel:

GAMBIT hat Folgendes geschrieben:
Klar aber was Molodezhnaja auszeichnet ist sein „unheimlicher“ Output … er verschafft doch einen eine gewisse Übersicht, was es alles so gibt. Natürlich ist er sehr stark Mainstream orientiert.

Filme wie "Kiss me Much" oder "Wanee & Junah" findet man dort eher nicht ... leider ... aber Bollywood Zeugs reichlich Very Happy

Hast ja recht. Ich bin schon ganz ruhig. Ich lese da ja selber ganz gerne nach! Embarassed
Aber um eine richtig ordenliche Referenz würde ich mich doch eher an andere Seiten wenden (= Deine Seite Wink ).

Bei Molli (abgekürzt...) mag ich ganz gerne, daß er sich momentan so viel mit älterem japanischem Zeugs befaßt...

Um noch einmal zum Thema zurückzukommen: Ich muß mich da noch einmal korrigieren. Vorhin habe ich so leicht geschrieben, daß der Film unseren Studenten durchgehend nicht gefallen hätte. Das ist aber, wie ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe, gar nicht so. Er hat nur den Studenten die an der einen Seite des Seminaraums saßen und den Dozenten nicht gefallen. Denen, die auf der anderen Seite saßen, hat er ganz gut gefallen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, was ihnen eigenlich daran gefallen hat! (Außer Lee Joon-gi! Hihihi, da hat die Joy-sshi Konkurrenz...)
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 12:27    Titel:

Danke für das Lob Embarassed

Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 00:29    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, was ihnen eigenlich daran gefallen hat! (Außer Lee Joon-gi! Hihihi, da hat die Joy-sshi Konkurrenz...)

er ist bestimmt einer der gründe dafür...
junki hat übriegens seinen namen (in hanja) in china korrigieren lassen (da sie ihn immer mit einem falchen zeichen geschrieben hatten, obwohl er in china, außer mit hangeul, immer mit hanja signiert hatte -__-°)
und außerdem ist er zum Goodwill Ambassador (des kulturellen Austausches zw. China und Korea) für das jahr 2008 gewählt worden. ^^
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 00:37    Titel:

ich habe das musikvideo zum film hinzugefügt...

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 11:23    Titel:

Oh, danke schön. Musikvideo ist doch besser als Trailer...
Du bekommst den Film von mir, wenn ich ihn wieder zurück habe. Wäre schön, dann Deine Meinung dazu zu hören.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign