Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Meteor, Butterfly, Sword (2010)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Serienempfehlungen für droppingpenny
Nächstes Thema: Jeon Woo-chi  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 02:32    Titel: Meteor, Butterfly, Sword (2010)

Liu Xing, Hu Die, Jian
流星蝴蝶劍
aka Meteor, Butterfly, Sword
Taiwan 2010

CTV TV-Serie
30 Folgen

Genre: Wuxia

Regie: LI Hui-Min 李惠民
Drehbuch: LI Xiao-Ping 李晓苹, GU Long 古龍 (Roman)

Cast:
LIU De-Kai 劉德凱 ---------- SUN Yu-Bo
Baron Chen 陳楚河 ---------- MENG Xing-Hun
Ivy Chen 陳意涵 ---------- SUN Xiao-Die
Rebecca Wang 王艳 ---------- GAO Lao-Da
Victor Huang 黃維德 ---------- LU Xiang-Chuan
HE Gang 贺刚 ---------- YE Xiang

Story:

Der Killer Meng Xing-Hun erhält den Auftrag den Boss des Lung Men Clans, Sun Yu-Bo zu meucheln. Dazu versucht er, dessen Gruppe zu infiltrieren. Aber Sun Yu-Bo ist gut geschützt und es ist schwer an ihn heranzukommen. Während Xing-Hun versucht, einen Weg zu finden, seinen Job zu erfüllen, wird er Zeuge eines Machtkampfes zwischen Sun Yun-Bo und einem rivalisierenden Clan, der mit taktischem Geschick und großer Rafinesse betrieben wird. Als er sich auch noch in eine hübsche, junge Dame verliebt, beginnt er mehr und mehr an seiner Mission zu zweifeln.
Dieweil entpuppen sich einige Mitspieler im großen Spiel nicht als das, was sie zu sein scheinen...

Vorabkommentar:

Da habe ich gerade "Die Herrschaft des Schwertes" gesehen, was mich wieder daran erinnert hatte, was für ein fantastischer Autor Gu Long ist, und schon erreicht mich die Nachricht, daß der dem Film zu Grunde liegende Roman "Meteor, Butterfly, Sword" von den Taiwanesen als Serie verfilmt wird. Very Happy
Das Cast ist mir ausnahmsweise zum Teil auch bekannt: Baron Chen spielt in Kung Fu Dunk sozusagen Mann C (der Typ für den Charlene Chois Charakter schwärmt). Er hatte da nicht so viel zu tun. Von dem wenigen, was man sah, hatte ich zumindest keinen negativen - eher sogar einen positiven - Eindruck bekommen. Ivy Chen habe ich aus "Black & White" (sie spielt die Gangstertochter) noch gut in Erinnerung und Victor Huang spielt in der Serie "Paladins in Troubled Times", die ich jetzt gerade sehe, die Hauptrolle. Ihm gegenüber bin ich allerdings ein wenig skeptisch, da ich nicht so recht weiß, was ich von ihm halten soll.

Der Roman eignet sich, glaube ich, wirklich ganz gut zum Verfilmen und ich denke, daß die Serie daher auf jeden Fall kein Totalreinfall werden wird.
Auf jeden Fall habe ich sehr große Lust sie zu sehe!
Hoffentlich macht irgendjemand englische Untertitel dazu!

Zuletzt bearbeitet von Namu am So Aug 29, 2010 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 14:56    Titel:

Hm, nachdem mein Euphorie von gestern Nacht verflogen ist, muß ich zugeben, daß es durchaus auch möglich ist, eine gute Vorlage schlecht umzusetzen...
Und die Taiwanesen sind im Endeffekt doch mehr daran interessiert, Stars und Strenchen zu inszenieren, als eine ordentlich Serie zu drehen (wie die Koreaner auch). Ich bleibe daher doch lieber erst einmal skeptisch...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 21:02    Titel:

Von dieser Serie gibt es in der Zwischenzeit eine chinesische DVD-Version, aber leider OHNE englische UT. Sad
Hoffentlich kommt auch noch etwas mit englischen UT heraus!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sword & Sorcery nordgard Asien Filme 1 Di Jul 19, 2011 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder Taiwan 2009-2010-2011 Namu Asien Allgemein 19 Di Jul 19, 2011 03:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2010 Namu Allgemeine Themen 0 So Jan 09, 2011 07:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Secret Garden (2010) Jigu Asiatische TV Serien 4 Mi Jul 14, 2010 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A Nightmare on Elm Street 2010 Remake Serenchen DVD Filmkritik 4 So Jun 20, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign