|
|
Vorheriges Thema: Mother - Thriller von Bong Joon Ho Nächstes Thema: Mr. & Mrs. Lee |
| Autor |
Nachricht |
nordgard Bin neu hier

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 08:33 Titel: Sword & Sorcery |
|
|
Moin!
Ich bin ganz pragmatisch auf der Suche nach Sword & Sorcery Streifen aus Asien (a la "War of Wizards") -
etwa Altertechnisch von 2000+!
Da hat doch sicherlich jemand Vorschläge für mich 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 07:04 Titel: |
|
|
Ich muß ehrlich sagen, daß mich Deine Anfrage aufgrund des "War of Wizzard" Beispiels leider verwirrt und ich mir nicht sicher bin, was Du eigentlich suchst?
Wuxiafilme? Oder Filme mit taoistischen Dämonenjägern? Filme, die Historie und Science Fiction verbinden + Schwertkampf?
Neuere Filme mit Dämonenjägern und Schwertkampf:
Chinese Ghost Story 2011 (China/Hong Kong 2011 - den habe ich allerdings selbst noch nicht gesehen)
Painted Skin (China/Hong Kong 2008)
The Restless - Kampf um Midheaven (Südkorea 2006 - dieser Film gefiel mir persönlich jedoch nicht)
Neuere Wuxiafilme mit einem höheren Fantasygehalt:
Reign of Assassins (China/Hong Kong 2010)
Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen (China/Hong Kong 2010)
Vergangenheit-Neuzeit-Actionfilme:
Arahan (Südkorea 2004 - aber auch ein Film, mit dem ich persönlich nichts anfangen konnte) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |