|
|
Vorheriges Thema: Transformers the Movie 1986 - Filmkritik Nächstes Thema: Die tollen Fußballstars (Captain Tsubasa) |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 09:09 Titel: Mila Superstar |
|
|
Mila Superstar

Genre: Anime
FSK: ab 6 Jahren
Länge pro Folge: ca. 25 Minuten
VÖ der DVDs:
Vol. 1 – Episode 01 – 30, 7. Dezember 2006
Vol. 2 – Episode 31 – 55, 12. April 2007
Vol. 3 – Episode 56 – 80, 12. Juli 2007
Vol. 4 – Episode 81 – 101, 8. November 2007
Produktionsstudio: Tokyo Movie, später Tokyo Movie Shinsha (TMS)
Regie: Fumio Kurokawa, Eiji Okabe
Drehbuch: Tatsuo Tamura
Musik: Takeo Watanabe (1933-1989)
Charakterdesign: Masaki
Produktionsjahre: 1969–1971
Deutsche Synchronisation: Planet Wave Studios
Charaktere – Dt. Synchronstimme:
Mila Ayuhara - Daniela Reidies
Midori Hayakawa - Marion Hilgers
Tsutomu - Marek Erhardt
Herr Hongo - Kai Henrik Moeller
Nakazawa - Maria Bachmann
Frau Ohara - Kerstin Draeger
Yukiko - Tina Eschmann
Sanyo - Brigitte Bottrich
Handlung:
Mila ist 12 Jahre alt und lebt in Fujimi, wo sie sich von ihrer schweren Lungenkrankheit erholen soll. Ihre größte Leidenschaft ist das Volleyball spielen. Nachdem ihre vollständige Genesung festgestellt wird steht ihrem Traum die weltbeste Volleyballspielerin zu werden nichts mehr im Wege (theoretisch). Allerdings ist ein harter und steiniger Weg bis an die Spitze der Weltklassespieler.
Kritik:
Ich bin mit der Serie aufgewachsen und hab sie mir jetzt auch auf DVD geholt. Ich kann eigentlich nichts schlechtes über diese Serie sagen. Klar mittlerweile hat sich viel an den Zeichnungen und Animationen bei den neueren Animes verändert aber ich finde die Bilder und Story ist trotzdem gut gemacht. Auch die Anfangsmelodie vergisst man nicht so schnell.
Trailer:
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |