Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Million Dollar Baby, Clint Eastwood, Hilary Swank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Angel of the Night
Nächstes Thema: Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich-Filmkritik  
Autor Nachricht
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 08:15    Titel: Million Dollar Baby, Clint Eastwood, Hilary Swank

Million Dollar Baby
Drama - USA 2004
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Länge: 133 Min.
Start: 24.03.2005
Homepage: www.milliondollarbaby-derfilm.de
Trialer: http://www.milliondollarbaby-derfilm.de/video.html

Cast:
Frankie Dunn: Clint Eastwood
Maggie Fitzgerald: Hilary Swank
Eddie: Morgan Freeman
Danger Barch: Jay Baruchel
Willie Little: Mike Colter

Handlung:
Der alte Boxtrainer Frankie Dunn (Clint Eastwood) hat in seiner langen Laufbahn viele Talente kommen und besonders gehen sehen. Dabei hat er weder privat noch beruflich sonderlich viele richtige Entscheidungen getroffen. Nun steht die vom Schicksal gebeutelte Kellnerin Maggie (Hilary Swank) auf seiner Matte, wild entschlossen, Fressen zu polieren und Anerkennung zu finden. Nach gutem Zureden durch Kumpel und Ex-Preisboxer Eddie (Morgan Freeman) nimmt Frankie die zähe Dame unter seine Fittiche und entdeckt bereits nach kurzem Polieren einen Diamanten

Kritik:
Keine Ahnung wieso mit dieser Film nicht schon früher ins Auge gestochen ist. Wahrscheinlich waren es die ganzen Preise wie die Oscars die mich negativ Eingestellt hatten, da mir solch hoch gelobten Filme selten gefallen.
Aber anders bei diesem Film. Wieder einmal mehr zeigt Clint Eastwood sein Gespür für gute Geschichten und kommt komplett ohne Special Effects aus.
Tolle Darsteller und eine sehr intensive Story die aber nicht zu schnulzig ist.
Ein sehr ruhiger emotionaler Film, der trotzdem fesseld.
Bin hier knapp davor die volle Punkte zu geben, jedoch sind einige Dinge Vorhersehbar, auch wenn man diesem Film damit vielleicht unrecht tut.
Ansonsten "Ganz toller Film".

Punkte 9 von 10

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet von Tribun am So Dez 03, 2006 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Don Dom
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 22:16    Titel:

Million Dollar Baby ist ein sehr mitreissendes Drama was meines Erachtens eines der traurigsten Filmenden besitzt! Die schauspielerischen Leistungen sind hervorzuheben und dieser Film hat nicht umsonst 4 Oscars abgeräumt!

9/10 Boxhandschuhen
Montana
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 19:32    Titel:

hab den film im kino gesehen und er hat meine erwartungen erfüllt. die schauspielerische leistung sowie regie haben absolut überzeugt, top!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kill Baby, Kill! Kittie DVD Filmkritik 2 Mi Jan 27, 2010 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Baby's Room Kittie DVD Filmkritik 0 So Jul 20, 2008 10:29 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign