|
|
Vorheriges Thema: Angel of the Night Nächstes Thema: Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich-Filmkritik |
| Autor |
Nachricht |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Do Sep 21, 2006 08:15 Titel: Million Dollar Baby, Clint Eastwood, Hilary Swank |
|
|
Million Dollar Baby
Drama - USA 2004
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Länge: 133 Min.
Start: 24.03.2005
Homepage: www.milliondollarbaby-derfilm.de
Trialer: http://www.milliondollarbaby-derfilm.de/video.html
Cast:
Frankie Dunn: Clint Eastwood
Maggie Fitzgerald: Hilary Swank
Eddie: Morgan Freeman
Danger Barch: Jay Baruchel
Willie Little: Mike Colter
Handlung:
Der alte Boxtrainer Frankie Dunn (Clint Eastwood) hat in seiner langen Laufbahn viele Talente kommen und besonders gehen sehen. Dabei hat er weder privat noch beruflich sonderlich viele richtige Entscheidungen getroffen. Nun steht die vom Schicksal gebeutelte Kellnerin Maggie (Hilary Swank) auf seiner Matte, wild entschlossen, Fressen zu polieren und Anerkennung zu finden. Nach gutem Zureden durch Kumpel und Ex-Preisboxer Eddie (Morgan Freeman) nimmt Frankie die zähe Dame unter seine Fittiche und entdeckt bereits nach kurzem Polieren einen Diamanten
Kritik:
Keine Ahnung wieso mit dieser Film nicht schon früher ins Auge gestochen ist. Wahrscheinlich waren es die ganzen Preise wie die Oscars die mich negativ Eingestellt hatten, da mir solch hoch gelobten Filme selten gefallen.
Aber anders bei diesem Film. Wieder einmal mehr zeigt Clint Eastwood sein Gespür für gute Geschichten und kommt komplett ohne Special Effects aus.
Tolle Darsteller und eine sehr intensive Story die aber nicht zu schnulzig ist.
Ein sehr ruhiger emotionaler Film, der trotzdem fesseld.
Bin hier knapp davor die volle Punkte zu geben, jedoch sind einige Dinge Vorhersehbar, auch wenn man diesem Film damit vielleicht unrecht tut.
Ansonsten "Ganz toller Film".
Punkte 9 von 10
_________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Zuletzt bearbeitet von Tribun am So Dez 03, 2006 21:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Dom Bin neu hier

|
Verfasst am: So Okt 22, 2006 22:16 Titel: |
|
|
Million Dollar Baby ist ein sehr mitreissendes Drama was meines Erachtens eines der traurigsten Filmenden besitzt! Die schauspielerischen Leistungen sind hervorzuheben und dieser Film hat nicht umsonst 4 Oscars abgeräumt!
9/10 Boxhandschuhen |
|
| Nach oben |
|
 |
Montana CineExpert

|
Verfasst am: Di Okt 24, 2006 19:32 Titel: |
|
|
hab den film im kino gesehen und er hat meine erwartungen erfüllt. die schauspielerische leistung sowie regie haben absolut überzeugt, top! _________________ I always tell the truth, even when I lie.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |