Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Mitten ins Herz - ein Song für dich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Eiskalte Engel
Nächstes Thema: Rocky Balboa Filmkritik  
Autor Nachricht
GoodCharlie
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 16:37    Titel: Mitten ins Herz - ein Song für dich

Mitten ins Herz

Story:
Die 80er Jahre waren super. Die Mauer fiel, Haare sahen schei*e aus, Klamotten waren bunt kariert und die Musik aufgemotzte Schnulzen mit psychadelischen Elektroklängen im Hintergrund. (Übrigens waren die 80er auch toll, weil ich in ihnen geboren bin, aber das ist ne andere Geschichte.) – Aus dieser Epoche stammt die Band „Pop“ die mit einem One-Hit-Wonder zu Weltruhm kamen. Alex Fletcher war Keyboarder, Sänger und zweiter Star der Band. Und genau da liegt das Problem: 20 Jahre später hat der Frontmann Nr. 1 immer noch Erfolg mit seinen Solosongs, Alex hingegen tritt auf Abschlussfeiern, Retrofesten und in Freizeitparks auf.

Da kommt ihm die top angesagte Cora Corman genau richtig: Das Teenieidol bittet ihn um einen Song, ein Duett, seine Chance zum Comeback. Der Haken: die exzentrische Diva gibt ihm nur 3 Tage Zeit, den kompletten Song zu schreiben und zu komponieren. Und Alex ist alles andere als ein begnadeter Texter. Da kommt der zweite große Segen in sein Leben! Sophie Fischer – Ersatzblumenpflegerin, ehemalige Literaturstudentin und Hypochonder – wirbelt durch seine Wohnung und hilft ihm mehr zufällig, die ersten Zeilen für den neuen Song zu schreiben. Alex will mehr Wörter aus Ihrer Feder, Sophie will lieber mit ihren eigenen Problemen fertig werden und beiden wollen irgendwann mehr oder weniger von einander.

Darsteller:
Hugh Grant ist die Rolle auf den Leib geschrieben. Als etwas flippiger Ex-Star, der sich mit seinen Auftritten auf Baumarkteröffnungen und den Jubelrufen von Mitt-Dreißiger-Hausfrauen angefreundet hat, spielt Hugh Grant unglaublich witzig und engagiert seine Rolle. Immer mit dabei: die typischen Augenroller und Tollpatschszenen. Drew Barrymore darf endlich wieder in ihre beste Rolle: das Mauerblümchen, in ihrem Inneren gekehrt, die ihr großes Herz nach außen tragen muss. Außergewöhnlich attraktiv in diesem Film. Weitere Nebendarsteller (Brad Garrett, Kristen Johnston, Campbell Scott) fallen nicht auf, unterstützen aber die gute schauspielerische Leistung.

Stärken des Films:
Ein warmer Valentinstags-Humor mit niemals bösen Witzen und selbstironischen Darstellern zieht sich als roter Faden durch einen sympathischen Film. Sicher, hier wurde die Liebeskomödie nicht neu erfunden, aber der Mix aus Musik, Story und Witz finden eine angenehme Balance. Die Lachmuskeln werden nicht bis zum Klamauk überstrapaziert – dafür bleiben aber auch die „An-den-Partner-Kuschelszenen“ etwas zurück.

Schwächen des Films:
Zuviel Storylines gehören nicht in diesen Film. Daher sollte vermieden werden, den einzelnen Schicksalen zuviel Bedeutung zuzumessen. Man konzentriere sich bitte auf das Verhältnis Alex–Sophie. Ansonsten ein vorhersehbarer Film mit gelegentlichen moralischen Fingerzeigen. Aber das ist ja nichts Neues für diese Art von Filmen.

Reingehen?
Alleine? Nein! Mit der/dem Freund/in? Ja, wenn beide Filme wie Notting Hill oder Ungeküsst als angenehme Unterhaltung erlebten.

Nicht verpassen:
Den gesamten Abspann und Alex’ Meinung von Bob Dylan.

Persönliches Fazit:
Ja, ich bin ja so ein männlicher Schnulzen-Fan. Und gerade Hugh Grant macht dieses Genre mit seinem wahnwitzigen Macho-Trottel-Mix immer wieder vorzeigbar. Ich habe mich an der exklusiven Valentinstags-Vorpremiere mit meiner Freundin köstlich amüsiert und noch heute „Pop goes my heart“ im Ohr klingeln. Ich fand ihn richtig toll. 8/10

Basti

jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 13:18    Titel:

Da kann ich nur zustimmen, der Film ist echt gut geworden. Vor allem kann man über die Schauspieler gut lachen, weil einige Szenen richtig komsich sind.

Am Besten gefällt mir an dem Film die Musik. Hätte ja gern den Soundtrack aber im Moment hab ich genug was ich mir anhören kann. Der kommt, dann an die Reihe, wenn mir meine Musik zuhause auf den Keks geht Wink
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
lovely
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 10:15    Titel:

hallo ihr,

ich finde den Film auch echt gut...
mal wieder ein richtig gut gelungener Liebesfilm Smile

lg lovely
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge String Song Namu Asien Filme 0 Sa Jun 26, 2010 01:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeiten ändern Dich droppingpenny DVD Filmkritik 6 Sa Jan 30, 2010 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The World That They Live In - Song Hy... Namu Asiatische TV Serien 2 Di Okt 28, 2008 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leg dich nicht mit Zohan an Webmike DVD Filmkritik 14 Do Aug 21, 2008 00:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shutter - Sie sehen Dich jade.day DVD Filmkritik 4 Mi Mai 28, 2008 14:32 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign