Vorheriges Thema: The Front Line Nächstes Thema: Howling |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Sep 26, 2010 16:11 Titel: Moby Dick |
|
|
Moby Dick
모비딕
Südkorea 2011
Regie: PARK In-jae 박인재
DarstellerInnen: HWANG Jeong-min 황정민, KIM Min-hee 김민희, JIN Gu 진구
Genre: Thriller
Story:
Ein Reporter (Hwang Jeong-min) und seine jüngere Kollegin (Kim Min-hee) versuchen die Hintergründe einer Explosion aufzuklären und stoßen dabei auf eine großangelegte Verschwörung. Eine Person, die die Wahrheit kennt und ihnen eventuell weiterhelfen könnte, ist ein ehemaliger Soldat (mein Jin Gu ). Dieser ist jedoch nach den Ereignissen untergetaucht und wird genauso von den für die Explosion Verantwortlichen gesucht, die ihn gerne zum Schweigen bringen möchten.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Mai 05, 2011 05:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: So Sep 26, 2010 16:21 Titel: |
|
|
Warum genau heißt der Film nach einem Wal? Gibt's da schon Infos? _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Sep 26, 2010 16:34 Titel: |
|
|
| Kat hat Folgendes geschrieben: |
| Warum genau heißt der Film nach einem Wal? Gibt's da schon Infos? |
Das habe ich mich auch schon gefragt und keine Antwort darauf gefunden.
Wahrscheinlich hat sich die Organisation (keine Ahnung, was für eine), auf die die Explosion zurückgeht, das als Codename für die ganze Aktion ausgedacht oder so etwas...
Vielleicht hat auch jemand eine Rechnung mit einem mächtigeren Gegner offen und geht dabei Berserk, um Rache zu nehmen?
Im Film wird es dann sicherlich eine schlaue Erklärung dafür geben! Die Koreaner lieben solch Verweise auf andere Werke, auch wenn sie weit hergeholt sind!
(Ich liebe es weniger, zumal ich in diesem Fall auch eigentlich das Buch ganz gerne mag und mich das daher sogar ärgert... - Aber es spielt eben einer meiner Lieblingsdarsteller in dem Film mit. Und Figuren, die man nicht sonderlich mag, da sie weder gut, noch die abgebrühtesten oder tragischsten Bösewichte sind, kann er recht gut spielen). |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: So Sep 26, 2010 16:36 Titel: |
|
|
| @kat ... vielleicht weil er wie der weiße wal untergetaucht ist und von allen gesucht wird ... unverhofft wieder auftaucht und alle in seiner nähe in gefahr bringt? ... und irgendwann einmal sich gegen die wendet, die in verfolgen und vom gejagten zum jäger wird? ... so in der art? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mo Sep 27, 2010 22:43 Titel: |
|
|
Danke ihr zwei. So etwas hatte ich auch schon vermutet. Gewissheit gibt es dann sicher nächstes Jahr. 
_________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 05:17 Titel: |
|
|
| Der Titel "Moby Dick" soll - wie ich das jetzt mitbekommen habe - noch einmal geändert werden. War wohl nur der "Working Title". |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Mai 05, 2011 05:34 Titel: |
|
|
Teaser Trailer:
Charakter Trailer:
Sieht bisher eigentlich ganz ordentlich aus!
Beim Titel ist man wohl jetzt doch bei Moby Dick geblieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Jan 20, 2012 17:48 Titel: |
|
|
Auch diesen Film habe ich in der Zwischenzeit gesehen.
Um es kurz zu fassen: der Film ist ordentlich gemacht, hat keine nenneswerten Hängerstellen und ist daher durchaus ansehbar. Nur ist er wirklich in keinem einzigen möglichen Aspekt, der mir einfallen würden, besonders oder überdurchschnittlich und hat auch kein ihm eigenes Flair, so daß ich keinen Grund nennen könnte, weshalb man den Film sehen sollte (außer er läuft im Fernsehen, man muß nichts zahlen, hat aber gerade Zeit totzuschlagen; dafür ist es ein guter Film...)! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|