Vorheriges Thema: True Blood - Dritte Staffel Nächstes Thema: Das Star Trek-Universum |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 13:20 Titel: Moonlight |
|
|
Moonlight
Originaltitel: Moonlight
Produktionsland: USA
Produktionsjahre: 2007-2008
Folgen: 16 in Staffel 1
Länge pro Folge: ca. 42 Minuten
Produzent: Ron Koslow, Trevor Munson, Gerard Bocaccio, Joel Silver, Rod Holcomb, Chip Johannessen
Idee: Ron Koslow, Trevor Munson
Genre: Drama, Fantasy, Action
Erstausstrahlung: USA: 28. September 2007, Deutschland: 23. Juni 2008
Darsteller - Figur:
Alex O'Loughlin - Mick St. John
Sophia Myles - Beth Turner
Jason Dohring - Josef Kostan
Shannyn Sossamon - Coraline
Tami Roman - Maureen Williams
Brian J. White - Lieutenant Carl Davis
Jordan Belfi - Josh Lindsey
Handlung:
Privatdetektiv Mick St. John wurde vor 60 Jahren von seiner seiner Frau Coraline in der Hochzeitsnacht zu einem Vampir gemacht und seitdem sucht er nach einer Heilmethode um wieder sterblich zu werden. Zu Beginn der Serie trifft Mick auf Beth Turner, eine Sterbliche, und verliebt sich in sie, bis Coraline auftaucht. Die Mick vor 22 Jahren selbst getötet hat.
Meine Meinung:
Ich gebe zu, dass ich gestern nur einen Teil vom Anfang und dan Schluss gesehene habe. Aber ich hab die ganze Zeit über die Dialoge hören können und die waren schon nicht sehr berauschend. AUch die wenigen Ausschnitte, die ich gesehen habe, haben mir nicht wirklich gefallen. Ich werd mir nächste Woche noch einmal die Serie anschauen und hoffe, dass es besser wird.
Aber wer Serien wie Buffy, Angel oder Supernatural gewohnt ist, sollte bis jetzt nicht zuviel von dieser Serie erwarten.
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnMcLane CineExpert

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 20:23 Titel: |
|
|
Die Serie wurde nach 16 Folgen bereits wieder eingestellt, obwohl versucht wurde, eine zweite Staffel zu realisieren und sogar die Serie innerhalb der USA zu einem anderen Sender wechseln sollte.
Nach den ersten 2 Folgen (von denen ich nur die erste ganz gesehen habe, und dann wieder mal bei Kanal Telemedial hängengeblieben bin *schäm*) bin ich auch nicht sehr böse drum. Angels Geschichte und das was Angel ausgemacht hat, und stellenweise nervigen Dialogen.
Dann lieber erst die Doppelfolge "24" um 20:15 Uhr und dann Moonlight, aber ich denke mal, da gibts Probleme mit der FSK. Hätte aber den Vorteil, dass nicht montags "24" und "Shark" zeitgleich kommen würden. Immer auf die Wiederholung von "Shark" warten, halte ich wohl nicht lange durch. |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2008 05:58 Titel: |
|
|
| JohnMcLane hat Folgendes geschrieben: |
Die Serie wurde nach 16 Folgen bereits wieder eingestellt, obwohl versucht wurde, eine zweite Staffel zu realisieren und sogar die Serie innerhalb der USA zu einem anderen Sender wechseln sollte.
Nach den ersten 2 Folgen (von denen ich nur die erste ganz gesehen habe, und dann wieder mal bei Kanal Telemedial hängengeblieben bin *schäm*) bin ich auch nicht sehr böse drum. Angels Geschichte und das was Angel ausgemacht hat, und stellenweise nervigen Dialogen.
Dann lieber erst die Doppelfolge "24" um 20:15 Uhr und dann Moonlight, aber ich denke mal, da gibts Probleme mit der FSK. Hätte aber den Vorteil, dass nicht montags "24" und "Shark" zeitgleich kommen würden. Immer auf die Wiederholung von "Shark" warten, halte ich wohl nicht lange durch. |
Es gab nur 16 Folgen wegen des Autoren Streiks und deshalb haben die sende Bosse gesagt sie setzten die serie ab weil sie anscheinend zu teuer zu produzieren war!
Ich muss persönlich sagen ich habe leider noch keine Folge gesehn galube auch nicht das ich mir noch eine anschaue! Wen man bedenkt es geht im grossen und ganzen immer um das selbe. Ein vampier sucht eine Heilung und löst nebenbei noch ein paar Mord fälle die ein paar Vampiere verübt haben(Blade/Angel Vergleich)!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnMcLane CineExpert

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sanne Bin neu hier

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 20:23 Titel: |
|
|
Habe heute eine Folge gesehen, hatte aber schon bei einer Vorschau den Verdacht, dass das nix ist. Schade eigentlich.
Grüße, Sanne
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blackfairy CineStarter

|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 15:10 Titel: |
|
|
TJa, da tanze ich wohl aus der Reihe, denn ich fand die Serie gut.
In erster Linie fand ich es toll überhaupt mal wieder eine Vampirserie zu sehen. Das hat ja leider Seltensheitswert.
Aber auch die Kombination aus Krimi und Mystik mag ich. Die DVD hab ich natürlich auch.
Sehr schade, dass es nur eine Staffel gab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 20:33 Titel: |
|
|
Ich fand Moonlight von den Ausschnitten her wirklich sehr mies. Mich haben weder die Schauspieler, die Dialoge noch die Handlung mehr als ein paar Minuten halten können,- und das obwohl absolut nix anderes drauf war. Mir war nur die Schauspielerin aus Underworld bekannt und hier war sie genauso unglaubwürdig wie in dem Film.
Das die Serie keinen Erfolg hatte, wundert mich kein bisschen.
Wenn schon Vampirserie, dann neige ich eher zu den Vampire Diaries,- obwohl ich da auch schon ewig den Faden verloren habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blackfairy CineStarter

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 13:48 Titel: |
|
|
Ach daher kannte ich die, stimmt.
Naja, Vampire Diaries hat nun mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Die Darsteller sind mir zu "jung"....also in Menschenjahren betrachtet.
Da fand ich dann schon "Blood Ties" besser...oder eben "True Blood".
Und aus den frühen 90er Jahren "Nick Knight". Gibts ja auch auf DVD. _________________ Nichts ist umsonst. Nichtmal der Tod. Der kostet das Leben.
Mein Blog: http://blackfairy71.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 14:38 Titel: |
|
|
Hmm, dann sind die Vampirserien wohl doch nicht so selten. Mir fielen da auf Anhieb neben Moonlight auch True Blood, Blood Ties, Angel, Vampire Diaries etc. ein. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|