Vorheriges Thema: 39,90 Nächstes Thema: Shortbus |
| Autor |
Nachricht |
Orlendo CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 11, 2009 22:12 Titel: Mord ist mein Geschäft, Liebling |
|
|
Mord ist mein Geschäft, Liebling
Kinostart: 26.02.2009
FSK: Ab 12
Verleih: Warner
Regie: Sebastian Niemann
Produktion: Christian Becker
Darsteller: Rick Kavanian, Nora Tschirner, Janek Rieke, Christian Tramitz, Bud Spencer, Günther Kaufmann, Ludger Pistor, Hans Michael Rehberg, Jasmin Schwiers, Axel Stein, Wolfgang Völz, Oscar Ortega Sanchez, Franco Nero
Story
Eigentlich ist Toni Ricardelli (Rick Kavanian) mit seinem Beruf als Profikiller ganz zufrieden: "Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und man hat viel mit Menschen zu tun." Das Einzige, was ihm zu seinem Glück noch fehlt, ist die richtige Frau, denn sobald die Sprache auf seinen - nun ja - exotischen Beruf kommt, ist auch die romantischste Liaison sofort beendet.
Als Toni den ehemaligen Mafioso und Autor Enrico Puzzo (Franco Nero) erledigt, um die Veröffentlichung von dessen Memoiren zu verhindern, begegnet er der schusseligen Verlagsangestellten Julia (Nora Tschirner) und verliebt sich prompt. Einzige Chance, um in ihrer Nähe bleiben zu können, ist, sich als Autor Puzzo auszugeben und damit Julias Karriere im Buchverlag zu retten. Aber Tonis neue Rolle stellt sich trotz der Hilfe seines alten Freundes Pepe (Bud Spencer) schnell als haarige Mission heraus. Nicht nur, dass Julias Verlobter, der neurotische Verlegerssohn Bob Kimbell (Janek Rieke), den echten Puzzo kennt und droht, ihn zu enttarnen. Auch Mafiaboss
Salvatore Marino (Günther Kaufmann) setzt eine ganze Horde von Killern auf ihn an. Allen voran der charmante Bayer Helmut Münchinger (Christian Tramitz), dessen „Schatzi“ ihn gerne am Handy mit kleinen Alltagsproblemen bei der Arbeit stört. Und so wird Tonis Leben als Mafiaautor schnell zum gefährlichsten Job seiner Karriere...
Deutscher Trailer
_________________ Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "
Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cool Hand Luke CineExpert

|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 16:32 Titel: |
|
|
Ansich hab ich auf Komödien a la Bully kein Bock, allerdings sind Nora und Bud allein schon ne Sichtung wert...ma schau'n... _________________ "Brüll mich doch nicht so an!.....hier wird gestorben..." |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 16:38 Titel: |
|
|
und Franco Nero
Aber angucken werd ich mir den Blödsinn trotzdem nicht. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 16:47 Titel: |
|
|
Ok, mit Nero zusammen ist das mehr als genug Ausgleich für die Regie, Kavanian, Tramitz und Stein  _________________ "Brüll mich doch nicht so an!.....hier wird gestorben..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 16:55 Titel: |
|
|
hihi, ich glaub F.Nero ist mit diesem Film "schauspielerisch herausgefordert"
zeigt die tschirner endlich mal was von sich oder hält die sich immer noch bedeckt is doch immerhin ein mafia-film, da kommen doch immer wieder wenigstens mal ein paar ...ähh...sekundäre geschlechtsmerkmale drin vor, so ala babes im pool oder so?
dann würd ich auch den unfähigen Stein angucken...nee, nur vorspulen...
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 17:12 Titel: |
|
|
Luke, spar dir die Zeit für den Film und fang damit lieber an endlich mal Herr der Ringe zu gucken  _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 18:53 Titel: |
|
|
...ich glaub da hab ich von der Tschirner mehr _________________ "Brüll mich doch nicht so an!.....hier wird gestorben..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 15:04 Titel: |
|
|
| Baraka hat Folgendes geschrieben: |
zeigt die tschirner endlich mal was von sich oder hält die sich immer noch bedeckt is doch immerhin ein mafia-film, da kommen doch immer wieder wenigstens mal ein paar ...ähh...sekundäre geschlechtsmerkmale drin vor, so ala babes im pool oder so? |
Dann solltest du dir mal "Keinohrhasen" anschauen, da dürften deine Gelüste befriedigt werden. Ist allerdings wirklich eine verdammt Süße...
| Baraka hat Folgendes geschrieben: |
| dann würd ich auch den unfähigen Stein angucken...nee, nur vorspulen... |
Mir ist es auch immer schrecklich peinlich, dass der aus meinem wunderschönen Wuppertal kommt...
| Cool Hand Luke hat Folgendes geschrieben: |
| Ok, mit Nero zusammen ist das mehr als genug Ausgleich für die Regie, Kavanian, Tramitz und Stein |
Tramitz und Kavanian sind ja wohl seit der Bullyparade ein absolut geniales Team. Wer den Humor nicht mag, der hat keinen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 18:00 Titel: |
|
|
danke seppel für den hasentipp  _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
CinemaScope Gast
|
Verfasst am: Mo März 09, 2009 12:49 Titel: |
|
|
Also ich fand den Film wirklich sehr gut. Leider kommt Franco Nero ein bisschen kurz in seiner Rolle, aber allein solche alten Hasen mal wieder zu sehen ist schon klasse. Gleiches gilt auch für Bud Spencer.
Kavanian, Tramitz und Tschirner spielen sehr gut, am besten ist meiner Meinung nach Wolfgang Völz. Er scheint einfach auf die Rolle des Trinkers geschnitzt, das war schon in Neues vom Wixxer ein Spaß!
Die Story ist meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet, wenn auch nicht gerade überraschungsreich (auch Tramitz' "Überraschung" war nicht wirklich eine...). Die Gags sind durchweg hochkarätig und bringen den Zuschauer nicht nur zum Lachen, sondern manchmal auch nur zum gehässigen Schmunzeln.
Insgesamt meiner Meinung nach ein sehr launiger Film, der meilenweit über teuren Hollywood-Komödien à la Burn After Reading steht.
Ich würde 8 / 10 Punkten geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|