|
|
Vorheriges Thema: Bodyguards and Assassins - Preview Nächstes Thema: Jackie Chan-The Kung Fu Master |
| Autor |
Nachricht |
UjaBuja CineManiac

|
Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 10:04 Titel: Mr.Socrates |
|
|
Originaltitel: Mr Socrates
Herstellung: Südkorea 2005
Regie: Choi Jin-Won
Darsteller:Kim Rae-Won, Kang Shin-Il,
Lee Jong-Hyeok, Yoon Tae-Young
Genre: Drama, Action
Laufzeit: 106 Minuten
Freigabe: keine Jugendfreigabe
Inhalt:
Dong-huk Koo ist ein Schläger und Herumtreiber, er bestiehlt seine Familie und betrügt seine Freunde. Sein Vater sitzt im Knast und sein kleiner Bruder beginnt in seine Fußstapfen zu treten. Eines Tages wird Dong-huk Koo von einem Verbrechersyndikat entführt und muss unter Gewaltandrohung eine strickte Schule durchlaufen. Erst am Ende seiner Ausbildung erfährt er,dass er als Mittelsmann von Gangasterboss Tae-chun Jang bei der Polizei eingeschleust wird. Dank seiner fundierten Insider- Kenntnisse steigt Dong-huk Koo innerhalb kürzester Zeit vom Streifenpolizist zum Detective auf. Doch sein Schicksal läuft gegen seine Vorstellungen. Folgt er seiner Aufgabe? Oder stellt er sich gegen seine Auftraggeber?
Meine Meinung:
Auf der Hülle steht Mr. Socrates sei ein “Korea-Action-Highlight” den stimme ich nicht zu.
Bei den Lehrmethoden, da sollten einige Schüler doch mal wieder zur Schule gehen .^^
Eingeschlafen bin ich zwar nicht aber auch nicht überwältigt. Einige Sprüche waren ja ganz gut, das Ende war auch ganz witzig.
Mir war das zuviel Gerede ohne wirkliche Emotionen.
Nach einer dreiviertel Stunde dachte ich es geht los, Action, doch die war schnell wieder vorbei.
Und genau beim Endkampf hat mich die blöde Handcam gestört.
Die Synchro war vollkommen okay.
Wie schon bei Oldboy ("Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein.") ist bei mir ein Zitat ganz besonders hängen geblieben: "Lehrmeister sie haben mich nichts gelehrt, sie haben mich dressiert. Wie ein Hund." sind wahre Worte, wie oft hab ich das auch schon gedacht.
5/10
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |