Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Muay Thai Chaiya

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Crossing
Nächstes Thema: Epitaph  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 07:38    Titel: Muay Thai Chaiya

Muay Thai Chaiya
Thailand 2007

Regie: Kongkeit Komesiri
Drehbuch: Kongkeit Komesiri, Yassapong Phonslip
DarstellerInnen: Akara Amarttayakul, Prawit Kittichanthira, Thawatchai Penpakdee, Parita Kongpech, Sonthaya Chitmanee, Sangthong Ket-u-tong

Homepage

Drei Freunde werden zu bitteren Rivalen, als sie für gegensätzliche Schulen an einem Thai-Boxen-Wettbewerb teilnehmen.

Die Thailänder erwarten von diesem Kampfkunstfilm etwas mehr Story als bei den sonstigen Thaifilmen des Genres, während ich davon hauptsächlich die gewohnten schönen Kampf-und Actionaufnahmen erwarte (Meines Erachtens sind die Thailänder auf diesem Gebiet ja momentan die kreativsten).

Der Film soll dort im August in den Kinos anlaufen.

Hier gibt es den Teaser-Trailer:

Gehe zu Youtube Download Video

Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Aug 09, 2007 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 07:18    Titel:

Auf der Homepage (Link siehe oben) ist jetzt auch der volle Trailer zu sehen.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 07:38    Titel:

tony jaa könnte der wegbereiter für ne mai thai flut sein.
hoffe wirklich das etwas mehr wert auf die story gelegt wird in diesem fall.

ich bin zwar auch zufrieden wenn nur die kämpfe bombastisch in szene gesetzt werden aber bekomm ich auch noch ne story könnt ich mir vorstellen das ich noch mehr freude dran hab.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 09:56    Titel:

Hm, ich weiß nicht, ob ich wirklich eine Story haben möchte. In Hong Kong versuchen die momentan auch immer eine Story um ihre Martial Arts Filme zu basteln und das geht irgendwie doch nur schief. Da sind die Filme ohne Story fast vorzuziehen.
(Trailer sieht übrigens nicht gerade nach Story aus. Wink )

Der Film soll übrigens eventuell nächstes Jahr bei uns in Deutschland in die Kinos kommen, wenn nicht aber auf jeden Fall auf DVD.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 08:34    Titel:

@Nomak: Wenn Du einen Film mit Handlung und Martial Arts (aber dann nicht ausschließlich) suchst (die Thailänder haben es nicht so mit Handlung in ihren Actionfilmen), dann könnte Dich vielleicht der vietnamesische Film "The Rebel" interessieren.
Der kam schon 2006 heraus und hat wohl in Vietnam sämtliche Kassenreorde gebrochen.

Spielt Anfang des letzten Jahrhunderts und handelt von einem Spion der Franzosen, der den Chef der vietnamesischen Aufständigen ausschalten soll. Schon von vornherein von Gewissensbissen geplagt, verliebt er sich dann auch noch in dessen Tochter...

Der Trailer ist genial. Manchmal haut einen das schon um, was Leute mit einem drei Millionen Dollar Budget anfangen können...

Die Hauptrolle spielt Johnny Nguyen, ehemaliges Mitglied der US Wushu Nationalmannschaft und Hollywoodstuntman. Du "kennst" ihn aus den ersten beiden Spiderman Filmen. Er hat auch in Tom Yum Goong gegen Tony Jaa gekämpft, daher ist mir das jetzt eingefallen.

Der Film kommt jetzt erst einmal in den USA und Kanada in die Kinos und dann dort auf DVD. Eventuell sollte dann hier jemand mit einem DVD-Release nachziehen. Sicher sein kann man sich ja aber leider nie!

Die Homepage ist auch auf englisch:
http://www.dongmauanhhung.net/

Trailer gibt es aber auch hier:

Gehe zu Youtube Download Video

P.S.: Sorry fürs Off-Topic!

P.P.S.: Das Mädchen ist ausgesprochen hübsch!
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 11:07    Titel:

jaaa der trailer ist wohl wirklich vielversprechend!
freu mich schon auf deine Meldung im im Asia News thread das die deutsche DVD veröffentlicht wurde!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 20:49    Titel:

Also, in der Zwischenzeit gibt es ein paar erste Meldungen von Pressescreenings zu dem Film (Muay Thai Chaiya) und es sieht so aus, als hätte der Film durchaus eine Handlung. Eigentlich wurde er sogar dafür gelobt.
Ist zwar immer noch kein Arthouse Drama und soll in der Mitte nen paar Hänger haben, aber für ein Thai Boxing Film soll die Story sehr solide sein.
Kampfszenen wurden natürlich auch gelobt.

Nun, das wäre dann ja auf jeden Fall sehr erfreulich.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 20:34    Titel:

Diesen Film hatte ich ganz vergessen. Der ist schon ein paar Wochen auf deutscher DVD raus. Habe allerdings keine Ahnung, wie er denn nun geworden ist.

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
musashi
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 12:09    Titel:

Ich finde den sehr gut.Für einen Thai-Film hat er wirklich eine gute Handlung und die meisten Schauspieler können wirklich überzeugen.Man sollte dabei kein Actionfeuerwerk erwarten,geht eher in Richtung Drama mit sehr guten Actioneinlagen.Allerdings ist von der Kaufversion abzuraten,da ziemlich heftig die Schere angesetzt wurde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge V:Korea, Thai, Japan, HK, Filme uvm. GAMBIT Angebote und Suche 13 Mi Okt 24, 2007 14:29 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign