Vorheriges Thema: jade.days DVD-Charts Nächstes Thema: Mugens DVD-Charts |
| Autor |
Nachricht |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 14:01 Titel: DVD Charts? Was ist das denn? Die Regeln |
|
|
Mich wundert ja das noch niemand gefragt hat.
Habe mir dabei folgendes Gedacht:
Jeder bekommt hier seine eigene Hitliste bzw. Charts.
Jeder Member hier kann sich einen eigenen Beitrag machen wie zb. "Tribuns DVD-Charts".
Dort kann er dann seine Favoriten aufzählen und eine Top 10 erstellen oder Top 100 oder sortiert nach Genres etc.
ABER. Das ganze einfach so zu schreiben wäre ja leicht.
Bedingung ist, dass eine Filmkritik, Bewertung oder ähnliches hier schon im FOrum vorhanden ist.
Ich selbst werde auch anfangen nach und nach eine Liste zu machen mit meinem Lieblings-DVDs und diese dann hier auch ausführlich vorzustellen bzw. eine Kritik dazu zu schreiben.
Das sieht dann zb so aus:
Genre Abenteuer/Fantay:
1: Herr der Ringe
2: Matrix
3: The Crow
.....usw
nur das man den Beitrag zu der Kritik dann darin auch verlinkt.
Wie man das macht wisst Ihr?
Ihr öffnen den entsprechenden Beitrag und kopiert die Adresse oben in der Browser Leiste.
Dann schreibt Ihr das wie folgt nur ohne die * Zeichen die ich rein mache damit Ihr den Code seht:
[*url=http://www.cineglobe.de/forum/herr-der-ringe-ft1221.html]1: Herr der Ringe[*/url]
(die Adresse gibt es noch nicht und ist nur ein Beispiel)
Dann ist der Link unter dem Titel und man kann direkt darauf klicken und sich die Bewertung anschauen.
Wer macht de Anfang?
_________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung
Zuletzt bearbeitet von Tribun am Mo Jan 08, 2007 19:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 18:30 Titel: |
|
|
oha... sieht so aus als müsste ich noch ein paar Reviews schreiben bevor ich meine Liste veröffentlichen kann  _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 18:35 Titel: |
|
|
das gleiche hab ich mir auch gedacht darum hab ich mal das best of des Forums gemacht und werde den Rest dann später erweitern. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 18:49 Titel: |
|
|
Geht mir auch so.
Aber soll ja hier eine richtig große Filmdatenbank werden.
Ich hoffe diese Aufgabe schreckt Euch nicht ab. Also für mich ist es eine Herausforderung. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Sa Dez 23, 2006 19:20 Titel: |
|
|
Ganz im Gegenteil, mir bereitet es zunehmend Spaß einen Film vorzustellen. Teilweise fällt es mir aber auch mal recht schwer, ich sag' nur "Schreibblockade".
_________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 20:58 Titel: |
|
|
Im Untertitel zu den DVD Charts steht: "Euer DVD Charts und Sammlungen könnt Ihr hier vorstellen"
1. Wie ist das mit den Sammlungen genau gemeint?
2. Fehlt da nicht ein "e" hinter "Euer"?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 21:11 Titel: |
|
|
Interessante Idee um die Leute zum Schreiben zu bewegen
Wenn ich ne Liste erstellen könnte, würde ich sogar mitmachen. Ich habe aber leider absolut keine DVD-Charts. Was soll ich mir darunter überhaupt vorstellen? _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
Beast CineFan

|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 21:34 Titel: |
|
|
ich denke die charts sind als solches zu verstehen, das du die filme aufschreiben sollst, die du dir immer und immer wieder ansehen könntest.
die du auch evt. weiter empfiehlst oder die unbedingt als lieblinge angesehen werden.
einfach die all-favorites von dir selbst. _________________ "Mit einem Pistolenlauf zwischen den Zähnen bringt man nur noch Vokale raus." Fight Club
meine Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 21:36 Titel: |
|
|
Och ne, das sind einfach zuviele
Wenn da erst jedes mal ne Review schreiben soll, dann sitze ich ja noch in einem Jahr vorm Rechner
Naja, mal sehen...eventuell mach ich das mal nach Genre sortiert mit einer Beschränkung auf 10 Stück pro Genre _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 21:53 Titel: |
|
|
Steht doch da alles:
http://www.cineglobe.de/forum/dvd-charts-was-ist-das-denn-die-regeln-t142.html
Na und? Auch wenn es Jahre dauert. Ich geh hier nicht weg, Du etwa?
Zb. kann man das auf anderen Foren auch verlinken zu seinem eigenen Charts Topic usw.
Erst habe ich mir im Admin Bereich so reminder gemacht und Topics welche Filme ich nocht Rezensieren möchte. Aber dann kam mir die Idee, dass es ja jeder machen kann und dann Charts daraus.
Dann nach und nach editieren und mit Kritiken verknüpfen.
Was meinst Du wie geil das aussieht, wenn hinter jedem Movie da ein Link steht und man hat das alles auf einem Blick.
Hätte auch nicht gedacht das es so gut ankommt, aber ich werd mich daran orientieren und schaun das ich zu allen meiner Favs eine schöne Kritik schreibe.
Viele sind ja schon hier. Muss ich dann nur mal suchen und verlinken mit den TribuneCharts. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|