Vorheriges Thema: DVD Charts? Was ist das denn? Die Regeln Nächstes Thema: FrEaKnoT's DVD Charts |
| Autor |
Nachricht |
Mugen Bin neu hier

Verfasst am: So Jan 10, 2010 21:34 Titel: Mugens DVD-Charts |
|
|
Es ist für mich immer schwierig festzumachen, ab wann ich einen Film zu meinen Lieblingsfilmen zählen soll. Ich hab mir schon öfter Gedanken drüber gemacht, aber noch nie nieder geschrieben *g* Diese Liste hat keinen bestimmten Rang oder sowas, denn es wäre für mich sehr schwer das auch noch zu bestimmen, wieso der und der Film jetzt besser ist als der andere, vorallem weil sie auch unterschiedlichen Genres angehören...
Ich werds mal versuchen und auch versuchen zu erklären, wieso dieser Film zu meinen Favoriten gehört.
Ich werde auch, sobald ich Zeit finde in den Semesterferien ein paar Kritiken schreiben, wenn das gewünscht ist. *hochundheiligversprech*
Also kommen wir zuerst zu den Filmen:
Fluch der Karibik (die Reihe)
Neben der Tatsache, dass Johnny Depp zu einem meiner Lieblingsschauspielern gehört muss ich sagen, dass ich die Filme immer wieder gerne schaue. Die Geschichte ist gut erzählt, es gibt ein paar Wendungen und Überraschungen und bietet so viele Facetten, dass es auch auf Dauer nicht langweilig wird. Die Aufmachung ist großartig. Ich weiß noch als ich damals den ersten Teil zum ersten Mal gesehen habe und mich darüber gefreut habe, wie liebevoll im Detail, bei den Kostümen, beim Set und auch in der CGI gearbeitet wurde. Die Charaktere haben alle Ecken und Kanten und auch verschiedene Beweggründe für ihr Handeln. Die Besetzung finde ich großartig. Ob nun Geoffrey Rush als Barbossa oder Bill Nighy als Davy Jones... Es passt einfach. Man muss allerdings auch sagen, dass der Film ohne Johnny Depp, der offensichtliche die Rolle seines Lebens gefunden hat, vermutlich nicht ganz so erfolgreich und gut geworden wäre. Alles in Allem ist es gelungen das längst verstaubte Genre der Piratenfilme wieder aufleben zu lassen und das in einem großartigen Umfang!
K-Pax
Ja K-Pax. Ich weiß gar nicht wieso ich diesen großartigen Film so lange nicht gesehen habe... Als ich ihn endlich mal meiner DVD Sammlung hinzugefügt habe saß ich wie gebannt vor dem Fernseher und war sprachlos. Es ist keiner von diesen Filmen die durch Action oder großartig verworrene Erzählweise in den Bann zieht. Es ist eigentlich ein recht ruhiger und irgendwie auch nüchterner Film. Es geht um Prod, der vorgibt ein Außerirdischer von dem Planeten K-Pax zu sein, der eines Tages an einem Bahnhof auftaucht und von Polizisten verhaftet wird und weil sie ihn für Verrückt halten in eine Anstalt für psychisch Kranke gebracht wird. Dort wird er von dem Psychologen Dr. Powell untersucht, der nicht glauben will, dass er ein Außerirdischer ist, allerdings sprechen viele Beweise gegen seine Auffassung. Ich will jetzt auch nicht weiter spoilen für Leute die diesen Film noch nicht gesehen haben (was sie aber tun sollten) und beende meine Begründung damit, dass ich am Ende des Filmes immer noch da saß und mich fragte, was war nun echt und was nicht? Der Film ist wirklich großartig und man sitzt an vielen Stellen mit offenem Mund da und fragt sich: Ist er nun verrückt oder doch ein Außerirdischer?
Shaun of the Dead
Ich bin absolut kein Fan von Zombiefilmen! Aber dafür um so mehr von englischem Humor. Es gibt ja nun viele Zombiefilmverarschungen, die man einfach auch nicht in einem humoristischen Sinne ernst nehmen kann. Shaun of the Dead hat das aber irgendwie geschafft. Der Charakter von Shaun ist einfach so unendlich genial von Simon Pegg gespielt und auch die Story und wie sie im Detail verläuft treibt mir immer wieder Lachtränen in die Augen. Es sind vor allem Kleinigkeiten die die Komik ausmachen und der Humor funktioniert nicht nach der Holzhammermethode und das ist eben genau das, was ich mag. Deswegen findet sich der Film auch in meiner Topliste (auch weil der Untertitel zu Shaun of the Dead "Eine romantische Liebeskomödie - Mit Zombies" lautet XDDD)
Zurück in die Zukunft
Ein Klassiker! Ich liebe die Teile einfach. Auch wenn ich den dritten von allen nicht besonders gerne mag. Mein Freund und ich "streiten" uns gerne mal darüber, welcher nun der bessere ist. Ich steh ja nach wie vor auf dem Standpunkt, dass der zweite der bessere ist, er findet dass es der erste ist. Ich mag diese Geschichte über die Zeitreisen und auch wie sie dort behandelt wird. Einfach genial. Der erste Teil spielt in der Vergangenheit und behandelt mehr Marty, der seine eigene Existenz bedroht sieht, der zweite behandelt eher die Geschichte von Biff, wie er durch einen Fehler von Marty zum King von Hill Valley wird und der dritte spielt im wilden Westen wo Doc mehr im Mittelpunkt steht. Allein wegen dieser Abwechslung, obwohl es im Prinzip immer das selbe ist, sind diese Filme einfach nur gut und werden immer zu meinen Alltime Favorites gehören
Ghostbusters
Ich weiß nicht was ich da noch groß sagen soll ^^ Meine ganze Kindheit über haben mich die Filme und auch die Serie begleitet und ich bin seit jeher ein Fan. Die Filme sind einfach lustig, für die damalige Zeit gut gemacht, haben eine gute Besetzung und nicht zuletzt einen Titelsong mit Ohrwurmcharakter.
High Fidelity
Um es mal mit den Worten meines Freundes zu sagen: "Das ist ein Liebesfilm aus der Sicht eines Mannes". So ein bisschen stimmt das ja schon. Der Film ist nicht schnulzig, im Gegenteil... Er handelt von einem ziemlich egozentrischen Mann, Rob, der jeden Tag in seinem Musikladen hockt und für alles eine Top 5 Liste hat und sich nicht weiterentwickelt. Irgendwann macht halt seine Freundin Schluss und er versucht das ganze irgendwie auf seine Art und Weise zu verarbeiten. Einfach ein Film den man gerne schaut und bei dem man sich irgendwie wohl fühlt.
Prestige
Der Film verläuft die ganze Zeit in einem Mantel des mysteriösen. Weniger aufgrund der Tatsache, dass es um Magier geht, sondern vielmehr deswegen, weil man die ganze Zeit über nicht genau weiß was vor sich geht, was man aber auch erst wiederum am Ende merkt. Der Film hat meiner Meinung nach die beste, bzw. überraschendste Wendungen die ich je gesehen habe. Der Krieg den die beiden Protagonisten miteinander führen, in ihrer kalten und kompromisslosen Art und Weise ist einfach beispiellos. Sehr guter Film mit gutem Prestigio
Big Fish
Gleich vorweg: JA! Ich habe am Ende des Filmes geweint.. und wie! Hach, das ist eine so schöne Geschichte. Ed Bloom erzählt die Geschichte seines Lebens, die die ganze Zeit wie ein Märchen erzählt wird. Er erzählt wie er aus seiner Stadt auszog um die Welt kennenzulernen, verliebt sich in eine Frau und trifft dabei reichlich merkwürdige Leute, wie z.B. einen Riesen, eine Hexe und ein Dorf in dem alle wirklich bedenklich glückseelig leben. Man kann die Story wirklich schwer beschreiben stelle ich grad fest, aber es ist ein wunderbares Märchen, welches einem am Ende sehr brutal in die Realität zurück holt
Evolution
Ich denke einer der Gründe, wieso ich diesen Film so unglaublich lustig finde, ist wohl die Tatsache, dass ich großer Fan von Akte X bin. Dass dann ausgerechnet David Duchovny die Rolle für den Film bekommen hat find ich schon den größten Gag an sich XD Die Story ist schnell erzält: Ein Meteorit schlägt auf der Erde ein und bringt quasi "neues Leben" mit. Angefangen bei Einzellern verläuft die Evolution, die in einer Höhle irgendwo unter Nevada stattfindet, recht schnell. Ira Kane ein Wissenschaftler der hisigen Universität (Duchovny) und sein Kollege und Hobbygeologe Harry Block finden diesen Meteoriten und sein Geheimnis als erstes, aber die Zuständigkeit wird ihnen von der Regierung abgenommen. Die Außerirdischen verbreiten sich schnell und bis auf die beiden, scheint keiner die Gefahr wirklich richtig einschätzen zu können und so übernehmen die beiden mit "Hilfe" einer Wissenschaftlerin und eines angehenden Feuerwehrmannes die Rettung der Erde. Ich find den Film einfach nuuuuur geil XD
Dark Knight
Ich denke viele werden meine Meinung teilen, wenn ich sage, dass das dies die beste Superheldenverfilmung ever ist. Der Film ist Action von Anfang bis zum Ende. Auch wenn ich es nach wie vor gewöhnungsbedürftig finde, dass Christian Bale seine Stimme im O-Ton so verstellt, ist er ein sehr guter Batman. Heath Ledger schafft es tatsächlich Jack Nicolson in der Rolle des Jokers an die Wand zu spielen... Bei dem Film sehe ich das aber ähnlich wie bei Fluch der Karibik.. Ohne Heath Ledger wäre der Film nur halb so gut!
Indiana Jones
Ich liebe sie. Sie gehören für mich auch zu meinen Alltime Favorits. Jetzt werden sich sicherlich einige fragen ob ich die Trilogie meine oder die Quadrologie? Ich meine tatsächlich alle Teile. Der neuere ist sicherlich der schwächste, findet meiner Meinung nach aber schon die Legitimität ein Indiana Jones Film zu sein. Viele sagen ja: "Ach der is so unrealistisch..." Wo ich mir aber jedes Mal denke: "Ihr habt aber auch alle Tempel des Todes gesehen oder?" Damals ist nicht heute und früher war sowieso alles besser Nein, ich finde auch dass das Königreich des Kristallschädels schon dazu gehört und ich find den auch nicht so schlecht, eigentlich sogar ganz gut Und wieso nicht auch mal Außerirdische? Die Kristallschädel gibt es ja auch wirklich und wieso nicht darüber einen Film machen? Ich persönlich finde schon dass das passt. Mein Lieblingsteil ist aber "Der letzte Kreuzzug" ^^
Lucky #slevin
Ich habe, bis ich den Film einfach mal der Besetzung wegen gekauft habe noch nichts davon gehört gehabt und war ein bisschen überrascht, wieso das so ist? Normalerweise bekomm ich schon mit, wenn gute Filme im Kino laufen oder wenn sie auf DVD erscheinen, aber der Film ist irgendwie an mir vorbeigegangen.... Schade, denn der Film ist wirklich sehr gut. Er ist spannend und das Ende bietet eine Interessante Wendung. Die Story ist zwar recht flach gehalten, aber irgendwie auch nicht langweilig. Ich wüsste auch nicht womit ich den Film vergleichen könnte, er ist irgendwie was anderes, weswegen ich den auch gerne schaue und deswegen ist er auch in meiner Topliste ^^
Good Fellas
Der einzig gute Mafiafilm *duck* Nein wirklich! Ich habs so gar nicht mit Mafiafilmen, aber der Film ist einfach so gut, dass er es sogar in meine Topliste geschafft hat. Ich weiß ja nicht wie viele der anderen Mafiafilme auf einer wahren Begebenheit basieren (und es hat mich bisher auch nie wirklich interessiert) aber ich finde die Geschichte einfach Wahnsinn...viele andere Mafiafilme haben so eine verklärte Sicht auf die Realität, weswegen ich sie nie für voll nehmen konnte, aber bei Good Fellas is das anders...
Der blutige Pfad Gottes
Nunja, den Film könnte man am besten beschreiben mit dem Wort "ungewöhnlich". Inwzischen gibts den Film glaub ich auch frei verkäuflich, ich weiß noch wie wir den damals für viel Geld "unterm Thresen" gekauft haben, weil es damals irgendwelche rechtlichen Probleme gab wegen der Darstellung der Selbstjustiz, weswegen der Film für einige Zeit indiziert wurde. Ich weiß auch nicht ob der geschnitten wurde, oder wieso er jetzt doch in den Läden steht? Wie dem auch sei: Der Film handelt von zwei Brüdern die gegen das organisierte Verbrechen vorgehen, quasi in einem Akt der Selbstjustiz. Willem Dafoe spielt die Rolle des etwas sehr merkwürdigen FBI Agenten einfach nur beispiellos! Einfach mal angucken wenn man den Film noch nicht kennt.
Puh und bin ich mit den Filmen immerhin soweit fertig. Serien und weiteres folgen die Tage. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 01:28 Titel: Re: Mugens DVD-Charts |
|
|
| Mugen hat Folgendes geschrieben: |
Ich werde auch, sobald ich Zeit finde in den Semesterferien ein paar Kritiken schreiben, wenn das gewünscht ist. *hochundheiligversprech*
|
Das ist sogar sehr erwünscht!
Freu' mich schon auf Deine Beiträge!  |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 02:10 Titel: |
|
|
da schließe ich mich namu an!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

Verfasst am: Fr Jan 15, 2010 15:31 Titel: |
|
|
| Wenn du den Humor von Shaun of the Dead magst, schau dir doch mal Hot Fuzz an, falls du ihn noch nicht kennen solltest. Und falls du zudem des Englischen mächtig bist, dann noch dringende Empfehlung: Spaced. Grandiose, aber leider viel zu kurze Serie von und mit Simon Pegg. Ich liebe den Kerl. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mugen Bin neu hier

Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 19:18 Titel: |
|
|
| Zitat: | Wenn du den Humor von Shaun of the Dead magst, schau dir doch mal Hot Fuzz an, falls du ihn noch nicht kennen solltest. Und falls du zudem des Englischen mächtig bist, dann noch dringende Empfehlung: Spaced. Grandiose, aber leider viel zu kurze Serie von und mit Simon Pegg. Ich liebe den Kerl.
|
Klar kenn ich Hot Fuzz Ich bin großer Simon Pegg Fan und hab mir sogar Star Trek angeschaut, obwohl ich da Null mit anfangen kann, da ich absolut kein Trekki bin *g*
Die Serie wollt ich mir immer mal kaufen, aber bisher war ich mir immer unsicher ob die gut ist und ob ich dafür so viel Geld ausgeben möchte (müsste die ja importieren) aber wenn du als Peggfan sagst dass die gut ist, werd ich mir die nächsten Monat mal gönnen ^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mugen Bin neu hier

Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 19:36 Titel: |
|
|
Weiter gehts heute übrigens mit den Serien.
Ich muss ja sagen, dass ich sehr wenig TV schaue in letzter Zeit (einfach weil es mich aufregt) und so auch selten was von neuen Serien mitbekomme, weswegen ich sicherlich einiges verpasse was gut ist.
1. IT Crowd
Allerdings muss man da wirklich sagen: NUR im O-Ton. Ich bekomm jedes Mal die Kriese, wenn ich aus versehen vergessen habe die Audiospur zu wechseln... Die deutsche Synchro kommt 1. sehr lieblos rüber und 2. funktionieren viele Witze einfach auf Deutsch nicht und außerdem sind die Stimmen (vorallem die von Moss) einfach auch ein Teil der Komik.
Es geht im großen und ganzen um zwei Nerds die in der IT Abteilung einer großen Firma im Keller arbeiten und sozial absolute Nullen sind. Moss wohnt bei seiner Mutter und is noch nerdiger als Roy, der eigentlich nur völlig verlottert aussieht und immer versucht ne Frau kennenzulernen. Dann bekommt das IT-Team irgendwann eine neue Vorgesetzte, Jen, die so gar keine Ahnung von IT hat (und nichtmal weiß wofür die beiden Buchstaben stehen) dafür aber, wie sie selbst sagt eine "People Person" ist. Die 3 erleben sehr viel seltsame Dinge die aufgrund der Tatsache dass Moss und Roy etwas weltfremd sind und Jen eigentlich nur völlig verzweifelt über ihre nerdigen Kollegen, wahnsinnig lustig sind. Wie die meisten englischen Serien hat jede Staffel nur wenige Folgen, die sind es aber wert!!! Wer es nicht kennt und englisch kann UNBEDINGT ANGUCKEN!!!
2. Akte X
Schon als Kind war ich Fan und ich werde auch wohl immer Fan bleiben. Ich liebe es einfach. Die Story des roten Fadens ist einfach der Hammer, auch wenn es teilweise sehr verwirrend ist, und die Folgen die neben der Haupthandlung Aliens spielen sind auch sehr gut. Ich mag die Abwechslung und irgendwie hat jede einzelne Folge ihren eigenen Stil. Der zweite, neue Film war für mich übrigens eine herbe Enttäuschung
3. Scrubs
Sowohl der Humor als auch die Dramatik in den einzelnen Folgen sind epic! Jede Folge läuft an der Grenze zwischen himmelhoch jauchzend und zu tiefst bestürzt. Und genau das mag ich so. Jeder Charakter hat eine sehr spezielle Persönlichkeit, die auch irgendwie nicht langweilig wird, egal wie lange die Serie dauerte. Die Serie hat einen sehr hohen "will ich wieder gucken" Wert
4. Seinfeld
Einfach ein Klassiker, wenn nicht DER Klassiker. Eine Serie in der es um nichts geht und gleichzeitig doch um alles, was man selbst eigentlich so kennt. Aus Kleinigkeiten wird ein riesen Aufriss gemacht und das in einem oft sehr überspitzen Umfang. Jason Alexander ist einfach auch der Größte als George und mein persönlicher Lieblingscharakter.
5. South Park
Ich weiß nicht so wirklich ob ich das hier unterbringen sollte oder nicht, aber ich hab mich letztendlich dazu entschlossen, dass es schon hier her gehört, da die Serie einfach für Erwachsene gemacht ist und ich sie auch sonst keinem anderen Genre zuordnen könnte. Ich glaub ich muss nicht erwähnen wieso ich die Serie mag, ich denke dass kann sich jeder denken XD Der Humor ist so derbe, dass man sich oft fragt ob man lachen darf, aber sie ist halt so gemacht, dass man über ernste Themen auch wirklich lachen darf. Auch wenn ich mich vielleicht ein bisschen weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass diese Serie einen sehr anspruchsvollen Humor hat (unter anderem) ist er aber so derbe dargestellt dass man sich manchmal auf dem Boden liegend vorfindet und eigentlich gar nicht weiß wieso xD
Weiter gehts demnächst |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 22:09 Titel: |
|
|
Bin ja auf deine Rezension von
Samurai Champloo
Gespannt – ist in meinen Augen einer der besten Anime Serien der letzten Jahre. _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mugen Bin neu hier

Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 22:13 Titel: |
|
|
Zu den Animes komm ich auch noch Und ich kann ja schon mal so viel verraten, dass Samurai Champloo GANZ oben steht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|