Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Mulan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: The Lost Bladesman
Nächstes Thema: Storm Riders 2 / Storm Warriors  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 22:25    Titel:

Embarassed Leider noch nicht. Ich schiebe immer einen anderen Film vor, weil ich gerade etwas faul mit Untertitel-lesen bin. Werde ihn mir wohl erst in Australien ansehen, da hab ich ja dann Zeit genug. Wink Die Review verzögert sich dann halt etwas, wegen der Internetabstinenz.

CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 14:06    Titel:

Mulan hat auf mich sehr schön, aber auch recht düster gewirkt, wie soll es auch anders sein, für liebe ist im Krieg kein Platz und dies wird hier sehr gut dargestellt.
Die Szenen kommen recht gut ohne allzuviel Blut aus und auch die Darsteller haben mich überzeugt. einen richten WOW Effekt hat es aber bei mir nicht gegeben, ich hätte eher den ganzen Film heulen können anstatt mich dem Gemetzel zu widmen.

Vicky fand ich schon sehr gut, dagen kann ich mir Zhang Ziyi jetzt nur noch schwer vorstellen, da sie mehr weibliche Züge aufweist als Vicky.
und auch Jaycee Chan hat seinen Rolle überzeugend gespielt.

Ich ziehe dann doch eher die Disney Variante vor die macht mehr gute Laune.
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 18:33    Titel:

Hab mir den Film auch bestellt, da ich ihn eigentlich meiner Mutter zu Weihnachten schenken wollte, auf Deutsch, und ihr nun doch etwas anderes geschenkt habe... jetzt behalt ich die DVD einfach, wenn sie ankommt und werd dann berichten, wie mir der Film gefallen hat.

Hmm ja, aber Düster klingt schonmal recht gut. Wesentlich realistischer als Disney Wink Also wesentlich mehr nach meinem Geschmack
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 10:09    Titel:

Mulan hat auf mich sehr schön, aber auch recht düster gewirkt, wie soll es auch anders sein, für liebe ist im Krieg kein Platz und dies wird hier sehr gut dargestellt.
Die Szenen kommen recht gut ohne allzuviel Blut aus und auch die Darsteller haben mich überzeugt. einen richten WOW Effekt hat es aber bei mir nicht gegeben, ich hätte eher den ganzen Film heulen können anstatt mich dem Gemetzel zu widmen.
Die Zeitspanne war schlecht rübergebracht hm nun ja richtig gestört hat mich das nicht, Mulans Vater ist ja stark ergraut gwesen.
Vicky fand ich schon sehr gut, dagen kann ich mir Zhang Ziyi jetzt nur noch schwer vorstellen, da sie mehr weibliche Züge aufweist als Vicky.
und auch Jaycee Chan hat seinen Rolle überzeugend gespielt.

Ich ziehe dann doch eher die Disney Variante vor die macht mehr gute Laune ^^.
Alex2000
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 08:24    Titel:

Den Film Mulan habe ich leider nur die alte Verfilmung mit Vincent Jiao und Vincent Zhao gesehen. Bei Mulan glaube ich allerdings nicht, daß sie die ganzen Jahre wirklich unbemerkt als Mann durchging, sondern mehr, daß einige durchaus wußten, daß sie eine Frau war.
Auch finde ich, sieht man in dem Film schon, daß sie kein Mann ist, im Gegensatz zu der alten Verfilmung.
Zum Yang Clan kann ich nur sagen, er ist historisch falsch, Yang Ye hatte nur einen Sohn Yang Yan Zhao, welcher im Krieg gegen die Liao fiel, über Yang Ye Tod gibt es nur 2 Vermutungen, eine besagt, daß er nach 3 Tagen Gefangenschaft starb, die andere, daß er in Gefangenschaft geriet und Selbstmord beging.
Scifi
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 21:21    Titel:

Ich fand den Film im Wesentlichen ganz gut. Der historische Hintergrund wurde einigermaßen korrekt wiedergegeben. Zhao Wei sieht allerdings absolut nicht wie ein Mann aus; dass sie alle für einen Mann halten, ist ausgesprochen unglaubwürdig. Vor allem in den Szenen, wo sie mit anderen Soldaten zu sehen ist, merkt man den Unterschied. Die Rüstungen wirken ein bisschen billig und nicht wirklich metallisch. Aber es gibt schöne Massenszenen, und der knapp zweistündige, eher melancholische Film wird nie langweilig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign