Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

MULTIMEDIA-FESTPLATTEN

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Heimkino
Vorheriges Thema: hilfe.................
Nächstes Thema: Kopf oder Zahl  
Autor Nachricht
Baraka
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 18:28    Titel: MULTIMEDIA-FESTPLATTEN

Hi Leute,
ich spiele mit dem Gedanken eine Multimedia-Festplatte zu kaufen. Im Auge habe ich da eine 1 Terabyte von Western Digital oder Trekstor. Dann kann man doch ganz gemütlich seine medialen Genüsse drauf kopieren und an Fernseher und/oder Hi-Fi-Anlage genießen ohne ständig zum Regal laufen zu müssen und Suchmaschine zu spielen.
Habt ihr schon eine solche Festplatte, wenn ja, welche und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wer will sich ebenfalls eine zulegen?

Für diese Fragen rund um das Thema soll dieser Thread gedacht sein. Ich bin gespannt auf eure Posts.

Euer Baraka

CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 00:14    Titel:

Naja ich hatte mal für eine Woche eine solche Festplatte mit welche man aber auch als Videorecorder benutzen konnte. Gekauft bei Hofer(bei euch Aldi) aber nicht besonders zufrieden. Teste solche Geräte meist recht intensiv in den ersten Tagen und von etwa 10 verschiedenen videos wurden nur 6 wiedergegeben. Die Aufnahmequalität auch eher bescheiden war ging es zurück. Dann war es auch nicht HD tauglich (wusste ich aber vorher) und so hab ich mich dann für einen HD Receiver mit Aufnahmefunktion entschieden. Videos und mp3s werden nun von der PS3 übernommen und ich hoffe diese negative Erfahrung lässt dich zumindest etwas vorsichtig bei der auswahl werden.

Wenigstens hast du nicht vor eine Billigware zu kaufen sondern greifst zu Firmen welche unter Kennern einen halbwegs respektablen Namen haben.
Baraka
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 01:40    Titel:

"Medion" also schon mal nicht, gut zu wissen. Hab läuten gehört, das die sowieso schlechter geworden sind und somit nicht mehr in die Kategorie "günstig und gut" fallen.
Vorsichtig bin ich immer bei Dingen die eine, für meine Finanzverhältnisse, hohe Investition erfordern. Gerade bei Technik sollte man ruhig etwas mehr ausgeben.
War gerade wieder mal ein bißchen schnüffeln. Vor einem Monat waren die Platten noch nicht so teuer, wie´s scheint haben die vor Weihnachten ein paar dutzend Euros an Gewicht zugelegt. Da ich mir die eh erst im Januar/Februar holen werde, ist der Preis bis dahin bestimmt wieder gefallen...hoff ich zumindest.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 11:13    Titel:

um ganz ehrlich zu sein...es ist mir persönlich etwas viel an spielerei.
ich spiele auch schon eiwig mit dem gedanken, mir so ein gerät zuzulegen, aber sie sind von der kompatibilität her einfach schlecht und viele geben nach einer zeitlang den geist auf.

ich habe mir vorgenommen, mir lieber einen guten, modernen dvd-player mit hoher abspielsicherheit zu besorgen und dafür eine reguläre 1TB-platte zu erwerben, da passt dann alles drauf Razz

immerhin, bei AudioVideoFoto Bild gibt es einen ganz guten ausführlichen test, müsste man mal googeln.wenn ihr interesse habt, kann ich mich mal schlau machen. die platten dort waren aber alle recht teuer, so zwischen 300 und 500 euro - und das ist eindeutig ZU VIEL geld.

wovor ich offen warnen kann : Trekstor (Drekstor, um es mal mit Judge Dredd auszudrücken) und bei Verbatim bin ich mir da auch noch unsicher (anders als bei den tollen cd-rohlingen).
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Baraka
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 16:28    Titel:

danke Crenshaw.
ich habe halt eine relativ grosse film+musiksammlung, darüberhinaus, "darf" ich auch die pferdefotos meiner schwester und die unzähligen Urlaubsbilder meines verheirateten Bruders verwalten. Deswegen reicht ein festplattenrekorder oder ein moderner DVD-Player nicht. Abgesehn von den monatlichen Kosten für DVD-Rohlinge hat man mit so einer Multi-Platte alles in einer Hand, DVDs können nicht zerkratzen, man steht nicht minutenlang vorm regal etc.
Was die Kompatibilität angeht, weiß ich nicht was du meinst. Ich lese in den berichten das meistens alle Formate abgespielt werden(bis auf .mkv) und ob sie schon früh den geist aufgeben liegt auch an der firma selbst. das eine günstige Platte eher kaputtgeht, ist im allgemeinen auch verständlich aber ich will ja auch keine BIllig-Platte, doch 300-500 Euro sind dann doch zuviel! Western Digital scheint ein guter Komromiss zu sein was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 18:44    Titel:

LOL, auf wieviele GBs kommen denn die pferdefotos deiner schwester ? ist sie professionelle fotografin, die serienfotos mit 10 megapixel fotografiert ? ( wohl kaum, sonst würde sie ihre fotos eher selbst verwalten Mr. Green )

ich halte nach wie vor an dem plan fest, mir einen player mit einem USB-stickslot zu besorgen, auf den ich dann immer kurzerhand die filme von der platte ziehen können sollte.

1 TB ist dann auch wirklich gross genug.

WD halte ich aber auch für eine akzeptable lösung.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Baraka
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 09:55    Titel:

Ach, die Pferdefotos gehen noch popelige 6,5 Gigs. Was mir Sorgen bereitet, ist, das sie neulich die Videoaufnahmefunktion ihrer Digicam entdeckt hat Shocked da kommt was auf mich zu. Die Massen an Pics kommen von meinem Bruder, from all around the World...
Naja, und ich bin der einzige in der Family der mitm PC umgehen kann, also bleibt das Archivieren an mir hängen.
Bin übrigens gestern noch auf folgende Möglichkeit gestossen:
Kauf einer externen HD und dazu einen Media-Player, an dem ich die Platte anschliessen könnte und dann die Videos etc. am TV wiedergeben kann.
Schaut mal hier: http://www.atmegastore.de/HDD-Media-Player-35-IDE_p840_rx315_sid58e8ad4ef84f64b0da54ae6a20ecade9_x2.htm
(Darf ich den Link hiereinsetzen?)

Klingt nach einer wesentlich günstigeren Alternative zu einer "echten" Multimedia-Platte.

Zitat:
1 TB ist dann auch wirklich gross genug.

Festplatten gibt es mMn in zwei Größen: Klein und viel zu klein Mr. Green
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 10:01    Titel:

Übrigens ein Super Mediaplayer dieser Art ist eine PS3.
Kannst auch direkt die Kamera connecten und alles rüberkopieren und verwalten.
Sag deinen Geschwistern das sie mitzahlen sollen und du bist gleichzeitig zu nem Blu Ray Player gekommen Wink
Baraka
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 10:31    Titel:

PS3-Fanboy!!!!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
das liegt ausserhalb der genannten finanziellen möglichkeiten, selbst mit Geschwister-Support. Erinnerung: PS3-400,- plus eine weitere externe festspalte von ca 70-100,- Euronen.
Das ist eindeutig zu teuer. ausserdem wäre mir eine PS3 zum Mitnehmen zu unhandlich und viel zu kostbar.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 10:42    Titel:

ja find das eigentlich recht witzig!
war immer Konsolengegner und Sony konnte ich überhaupt nicht ausstehen. Wenn ich an Fernseher oder mp3 player usw. denke bin ich immer noch der meinung das man hier 30% für den Namen extra bezahlt. Da ich Blu Ray dann endlich haben wollte und es überall hieß das die PS3 die beste Alternative darstellt hab ich dann halt zugeschlagen. Wirklich wahr ich wurde zum Fanboy und werde wohl einer der ersten sein die bei Erscheinen der PS4 vorm Laden stehen.

aber stimmt schon für deine Ansprüche vielleicht etwas zu viel des Guten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Heimkino Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TV Movie Multimedia Puma DVD Filme aus Zeitschriften 0 Sa Okt 27, 2007 12:22 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign