Vorheriges Thema: Sword & Sorcery Nächstes Thema: Palast der Schatten |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Dez 29, 2008 12:17 Titel: Mr. & Mrs. Lee |
|
|
7geup gongmuwon
7급 공무원
aka Mr. & Mrs. Lee
aka My Girlfriend is an Agent
aka 7 Grade Civil Servant
Südkorea 2009
Regie: SHIN Terra 신태라
DarstellerInnen: KIM Ha-neul 김하늘, KANG Ji-hwan 강지환
Genre: Actionkomödie, Liebe
"My Girlfriend Is an Agent" ist im Grunde genommen ein koreanischer "Mr. and Mrs. Smith" halb "True Lies" Verschnitt. Wir haben ein Pärchen, bei dem sowohl der männliche als auch der weibliche Part als Agent bzw. Agentin tätig ist. Beide versuchen jedoch ihren Beruf voreinander geheimzuhalten.
Nun, man beschwert sich ja immer übers Idee klauen. Die Koreaner sind die schlimmsten darin. Was dann aber nichts daran ändert, daß ihre Filme oft sehr anders werden. Mehr koreanisch eben. Das kann gut oder schlecht sein. Im guten Fall wird es sehr lustig.
Auf lustig kann man hier zumindest hoffen, da beide Hauptdarsteller eine komödiantische Seite haben und beiden eine sehr sprechende Gesichtsmimik zur Verfügung steht. Ich klammere mich jetzt mal daran.
Shin Terra ist der Regisseur, der für den recht erfolgreichen Horrorfilm "Black House" verantwortlich war. Da das jetzt wirklich ein völlig anderes Genre ist, kann man daraus natürlich nicht sehr viel für diesen Film schließen. Kim Ha-neul ist eine sehr bekannte koreanische Darstellerin und dürfte den meisten wohl vor allem aus dem recht erfolgreichen "My Tutor Friend" bekannt sein. Kang Ji-hwan ist zwar schon länger im Seriengeschäft tätig, erhielt aber erst dieses Jahr einen höheren Bekanntheitsgrad durch seine Rolle in dem Actionfilm "Rough Cut".
Der Film wird vermutlich im Laufe des nächsten Jahres in den koreanischen Kinos anlaufen.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Jan 14, 2010 17:48, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Aug 24, 2009 07:26 Titel: |
|
|
| Die koreanische 2-Disc Special Edition zu diesem Film wird vorraussichtlich Mitte September erscheinen. Sie ist bei manchen Internethändlern bereits vorbestellbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 17:09 Titel: |
|
|
Ich habe es immer noch nicht geschafft, die My Wife Is a Gangster Trilogie anzusehen. Und als ich damit anfangen wollte, bin ich aus Versehen bei My Wife is an Agent gelandet:
Aufgrund des wirklich dämlichen Agenten hatte sich meine Begeisterung schon bald in Luft aufgelöst. Er ist dumm. Nicht sympathisch dumm sondern einfach nur dumm! Wenn der Job richtig gemacht werden soll, dann holt eine Frau!
Es ist kein guter Kriminalfilm. Da können noch so viel russische Verschwörungen laufen oder zahlen eingekringelt werden.
Der Comedy-Faktor beschränkt sich leider auch nur auf's Grimassen ziehen (da wird man also nicht enttäuscht sein) und von der Action her kam ich mir teilweise vor wie in „Die Ritter der Kokosnuß“.
Sie fand ich ganz gut, aber leider betrug ihre Spielzeit weniger als seine, was ich sehr schade finde, denn sie hatte zumindest den ein oder anderen Lacher auf ihrer Seite. Das reichte allerdings nicht aus um mich gut zu unterhalten und die große Verschwörung a.k.a. Mission Impossible 2 und die Endgegnerin waren mir zuwider.
Fazit:
Sehr langweilige Vorstellung.
Der Film ist wieder mal eine Bestätigung dafür, dass nur Chaos raus kommt, wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut. Ich fand den Film weder unterhaltend noch würde ich ihn weiter empfehlen. Ich bin zwar Fan von koreanischen Filmen, aber dieser hier war wahrscheinlich zum einen das falsche Genre und zum anderen einfach zu dämlich umgesetzt. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 22:28 Titel: |
|
|
Sehr traurig. Ich kenne jetzt mit Dir zwei Personen, die den Film schon gesehen haben und beide fanden ihn nicht empfehlenswert.
Kim Ha-neul mag ich wirklich gerne und ich finde es amüsant, wenn sie Comedy macht und sie bringt meines Erachtens auch das Overacting, das zu koreanischen Komödien zu gehören zu scheint, ganz gut rüber (es nervt mich bei ihr nicht so). Aber irgendwie gibt man ihr immer Herren an die Seite, für die dieses Genre anscheinend nicht gemacht sind.
Too Beautiful to Lie wäre auch wesentlich ansehbarer ohne Kang Dong-won gewesen (den ich in ernsteren Rollen eigentlich schon ertragen kann).
Ansehen werde ich den Film wahrscheinlich trotzdem. Der letzte Kim Ha-neul Film ist einfach schon zu lange her... Aber die Erwartungen werden sehr, sehr heruntergeschraubt!
Vielen, lieben Dank für die Warnung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Okt 12, 2009 09:04 Titel: |
|
|
Diesen Film habe ich in der Zwischenzeit auch gesehen. Glücklicherweise waren meine Erwartungen nach Warnungen von mehreren Seiten ziemlich gering, so daß ich mich ohne große Enttäuschung ganz gut durch den Film bekommen habe (Joy ist allerdings zwischendrin eingeschlafen... ).
Der Vorteil des Films ist zweifellos, daß er sich selbst nicht so wahnsinnig ernst nimmt und es offensichtlich ist, daß er nicht mehr bieten will, als eine kleine, amüsante Actionkomödie, an der wohl vor allem die Beteiligten ihren Spaß haben sollten.
Das ist halt aber dann auch tatsächlich alles, was er bietet und die "Amüsantheit" ist leider geschmacksabhängig: Kat fand es dämlich. Ich und mein Mann fanden schon ein paar Stellen witzig, aber auch nicht alles und uns hat es sich stellenweise zu sehr gezogen und Joy ist - wie gesagt - nach einer halben Stunde gleich ganz eingeschlafen.
Naja, wenigstens war es tatsächlich eine reine Komödie. Ich glaube, ich kenne mit diesem Film dann nicht mehr als drei koreanische Filme, die reine Komödien sind und das war dann auch irgendwie eine Seltenheit...
Kim Ha-neul war in ihrer Rolle sträflichst unterfordert. (Also wurde ich trotz niedriger Erwartungen doch in einem Punkt enttäuscht...)
Kang Ji-hwans Figur fand ich jetzt nicht so schrecklich wie Kat. Da hatte ich mich jetzt irgendwie auf Schlimmeres eingestellt... (Gut also, daß Kat das so betont hatte).
Bedauert habe ich es nicht gerade den Film gesehen zu haben, aber ein zweites Mal würde ich ihn mir auch nicht ansehen wollen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jan 14, 2010 17:50 Titel: |
|
|
Dieser Film wird vorraussichtlich Ende März auch in Deutschland erscheinen und zwar unter dem Titel "Mr. & Mrs. Lee". Ich habe den Threadnamen dahingehend geändert.
Von all den koreanischen Filmen, die man auf deutsch hätte veröffentlichen können...  |
|
| Nach oben |
|
 |
UjaBuja CineManiac

|
Verfasst am: Di Aug 02, 2011 22:54 Titel: |
|
|
Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt, dafür das ich die Koreanischen Filme nicht so gerne mag, hab ich mich köstlich amüsiert, natürlich gabs hier und da Schwachstellen, aber manchmal hab ich mich echt weggehauen. Der Hammerkampf mit dem Hummer fand ich genial, oder im Freudenhaus. Die Actionenszenen waren schlecht geschnitten und die Kamera kam nicht hinterher.
Da der Film sich nicht sonderlich ernst nimmt, sollte man sich einfach fallenlassen und lachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|