Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

My Sassy Girl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Die Frau in den Dünen
Nächstes Thema: Girlfriends  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:52    Titel:

Ich hab keine Ahnung, wann ich My Sassy Girl gesehen habe. War auch erst einige Jahre später. Ich mache ja im Allgemeinen eher um einen Bogen, wenn es um Romanzen/Komödien geht.
Ich weiß aber, daß ich dachte, ich müsse wohl schon irgendwann man "My Sassy Girl" sehen und ihn ganz nett fand, wenn auch, wie bereits gesagt, der Humor des Films an manchen Stellen meinem widerspricht. Ich weiß, daß ich andere koreanische RomComs erst danach gesehen habe und dann auch etwas erleichtert war, weil einige davon mir mehr entgegenkamen (ein ganzer Berg war natürlich auch schlechter Wink).
Jetzt kann ich ihn halt einfach nicht mehr sehen (wie auch schon gesagt: ich mußte ihn einfach einmal zu oft sehen).

Ich muß auch sagen, daß diese ständigen Versuche, mich zu überreden, daß mir My Sassy Girl jetzt besser gefallen sollte, als alles andere, flößt mir langsam auch eine Abneigung gegen den Film ein.
Ich kann nämlich nicht verstehen, warum ich ihn auch subjektiv besser finden soll, nur weil es ein Kultfilm ist. Das kommt mir ein wenig heuchlerisch vor...
Und die Wirkung des Films und seine Bedeutung habe ich nie angezweifelt. Steht alles ausführlich auch in meiner Review.
Ich verstehe wirklich nicht, was jetzt daran das Problem ist, daß mir andere Filme besser gefallen. Crying or Very sad

Übrigens kenne ich mehrere Koreaner, die "My Sassy Girl" überhaupt nicht mögen. Und dann kenne ich noch einige Korenaer mehr, denen es wie mir geht, die den Film nett finden, aber andere Filme des Genres lieber mögen.
Es wird nie einen Film geben, der wirklich eine Nation geschlossen begeistern wird, nicht mal in Korea!
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 11:18    Titel:

Hmmm ich weiß nicht warum du das als Angriff auf dich siehst – so war das niemals gemeint, aber mir kommt es so vor als ob du das so interpretierst (und somit steigert sich die Abneigung zu den Film noch mehr).

Ich habe den Film damals ganz ungezwungen ohne großes Wissen angeschaut, weil ich bis dahin kaum mich mit koreanischen Filmen beschäftigt habe – sondern nur mit Korea an sich als Land. Somit ist deine Herangehensweise und meine ja schon völlig anders – weil wir andere Voraussetzungen hatten.
Verkrampft zu versuchen einen Film gut zu finden ist Schmarn und ja heuchlerisch aber das habe ich ja selber schon in meinen Post davor ja gesagt das ich selber ein Liste von Kultfilmen absolut blöd finde.

Eigenzitat

GAMBIT hat Folgendes geschrieben:

Aber nicht jeder Kultfilm gefällt jeden ... ich selber hab da so eine Liste von Superhits mit denen ich auch nichts anfangen kann obwohl die fast jeder liebt (Musterbeispiel TAZZA .. wobei ich nicht glaube das er Kultpotential hat, auch wenn es ein Superhit war)

Ich verstehe deinen Standpunkt absolut - Das habe ich aber auch schon öfters gesagt Wink

Mich hat der Film wie viele andere einfach nur überrascht und begeistert. In Korea ist es sehr schwer jemanden zu finden der den Film nicht mag – Korea in Ausland sind wieder was komplett anderes.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 11:45    Titel:

Ich habe Deinen Post nicht als Angriff verstanden. Ich denke aber, Du versuchst verzweifelt eine Erklärung zu finden, warum mir der Film nicht gefällt oder was da bei mir schief gelaufen ist und ich glaube Du versteht meinen Standpunkt nicht wirklich, sonst würdest Du nicht immer wieder versuchen der Sache auf den Grund zugehen. Du übersiehst auch, daß ich mich durchaus sehr positiv über den Film geäußert habe.
Und daß ich schon hundert Mal gesagt habem, warum mir der Film nicht gefällt: Er hat an manchen Stellen einen Humor der mir einfach nicht zusagt. Ich finde es zum Beispiel nicht lustig, wenn jemand jemand auf dem Kopf kotzt. Mir tut dann die Person, die das abbekommt einfach nur leid... Genauso finde ich es nicht lustig, wenn jemand immer Bälle auf die Nase bekommt, etc.
Deshalb schaue ich auch keine amerikanischen Komödien. In denen soll ich ja ständig über so etwas lachen...
Es wäre vollkommen egal, ob ich jetzt mehr oder weniger von Korea gewußt hätte, mehr oder weniger koreanische Filme gesehen hätte, ich würde das einfach trotzdem nicht lustig finden...!
Ich mag My Sassy Girl wesentlich lieber als amerikanische Komödien (er hat ja zum Glück auch noch andere Seiten), ich habe schon hundert Mal geschrieben, ich würde ihn zum Ansehen an andere weiterempfehlen. Ich habe auch Masako in keinster Weise davon abgehalten den Film anzusehen, im Gegenteil. Und ich glaube, damit können doch wirklich alle zufrieden sein.

Du sagst eben: Ihr müßt unbedingt My Sassy Girl sehen, der ist so toll!
Und ich sage stattdessen: "My Sassy Girl" sollte man schon gsehen haben, es ist "der Film" des koreanischen Kinos, aber mir persönlich gefallen andere besser.

Bitte sag mir, was jetzt daran so tragisch ist, daß ich das so sage und nicht so wie Du?

Übrigens habe ich von koreanischen Koreanern geredet, nicht von deutschen! Ich kenne schon auch koreanische Koreaner. Sonst wäre ich wahrscheinlich überhaupt nicht zu koreanischen Filmen gekommen. Wink

Tazza ist übrigens ein schlechtes Beispiel, für Dich wäre mein "My Sassy Girl" eher Dein "The King and the Clown".
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:40    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
. Ich denke aber, Du versuchst verzweifelt eine Erklärung zu finden, warum mir der Film nicht gefällt oder was da bei mir schief gelaufen ist

Nein tue ich nicht … weil wie schon oft gesagt, ich deine Erklärungen ja schon habe und verstanden habe "warum", auch wenn du das nicht glaubst ^^ .

Wie gesagt vieles was du gesagt hast habe ich nie widerlegt und auch oft unterstrichen. Ich glaube wir reden einander vorbei und ich habe mich sehr schlecht ausgedrückt.

Das einzige was ich höchstens absolut widerlege ist das es „viele“ Koreaner gibt die den Film in Korea nicht mögen, denn da sage ich einfach nein … und sage es gibt nur ein paar.

Und ja du hast recht der Vergleich zu "The King and the Clown" ist wesentlich besser –weil den fand ich ganz O.K aber alles andere als überragend.

Phuuu aber lassen wirs sein ich glaube auf einen grünen Zweig kommen wir bei dieser Diskussion nicht – ich hab ja auch ganz am Anfang gesagt:

Eigenzitat

Ich meine über Geschmack kann man sich kaum streiten und deine Begründung ist klar – und ich will ja auch gar nicht dir da rein reden.

Und ich will dir wie gesagt da nicht reinreden.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 13:45    Titel:

Das einzige was ich höchstens absolut widerlege ist das es „viele“ Koreaner gibt die den Film in Korea nicht mögen, denn da sage ich einfach nein … und sage es gibt nur ein paar.

Von vielen Koreanern hatte ich übrigens auch nicht geredet. Smile
(wenn wir schon beim aneinander vorbeireden sind Wink)
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 15:23    Titel:

Na denn also noch mal sorry von mir bin manchmal auch ein wenig Hitzköpfig … ich denke aber jeder der den Film noch nicht gesehen hat, kann durch den Thread hier gut abwägen ob er ihn schauen soll oder nicht.

Ich bin auf jeden Fall bei Filmen stets subjektiv und sehr selten neutral in meinen Aussagen.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 16:18    Titel:

Lieber Gambit, Du mußt Dich wirklich nicht bei mir entschuldigen. Ich habe wirklich nichts, was Du gesagt hast als Angriff aufgefaßt und ich habe auch nichts, was ich sagte irgendwie böse gemeint. (Dazu habe ich Dich doch auch zu gerne! Very Happy )

Ob man Filme wirklich objektiv beurteilen kann, würde ich sowieso in Frage stellen.

Hm, wenn jemand unseren Thread liest, dann wird er sich den Film wohl ganz schnell ansehen, denn schließlich sind wir uns ja alle in dem Punkt einig (egal in welchem Grad wir den Film mögen), daß man ihn auf jeden Fall einmal gesehen haben sollte! Very Happy

"My Sassy Girl" ist schon so etwas wie der Pate oder Leon oder Star Wars des ostasiatischen Films. Wink
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 17:52    Titel:

"My Sassy Girl" ist schon so etwas wie der Pate oder Leon oder Star Wars des ostasiatischen Films. Wink

muss jetzt zugeben das ich hier die diskussionen nicht mitverfolgt habe aber zufällig schau ich heut mal rein und lese diesen Satz Wink

Egal welcher film das ist, nach dieser Aussage muss ich ihn sehen.
Gibts den auf deutscher DVD oder Blu Ray?

edit: hab gleich selbst nachgesehen und es gibt ihn.

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 23:54    Titel:

Nomak hat Folgendes geschrieben:

muss jetzt zugeben das ich hier die diskussionen nicht mitverfolgt habe aber zufällig schau ich heut mal rein und lese diesen Satz Wink

Egal welcher film das ist, nach dieser Aussage muss ich ihn sehen.
Gibts den auf deutscher DVD oder Blu Ray?

edit: hab gleich selbst nachgesehen und es gibt ihn.

Oh je, da habe ich ja ewas angestellt! Embarassed
So aus dem Zusammenhang heraus macht der Satz einen völlig falschen Eindruck.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß mir bewußt ist, welchen "Impact" (wie heißt denn dazu das passende deutsche Wort?) dieser Film in Ostasien hatte.
Ich wollte damit zeigen, daß es in Ostasien einfach so einer dieser Filme ist, den jeder gesehen hat, den jeder kennt, von dem jeder schon geredet hat und von dem noch kommende Generationen reden werden.

Danach hört wirklich jede Ähnlichkeit zu den von mir genannten Filmen auf. Mir sind auf die Schnelle leider keine passenderen Beispiele eingefallen, die auch unter "jeder hat sie gesehen, davon geredet und man wird sie noch in Zukunft sehen" fallen. Embarassed
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 07:05    Titel:

nein ich hatte es schon verstanden denk ich. wollte dich nur schocken Wink
der film geht ja eher in liebeskomödie da kann er mit den 3 genannten gar keinen zusammenhang haben. 18€ sind mir derzeit eh zu viel mal sehen wenn der preis fällt werd ich vielleicht mal zugreifen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sassy Girl, Chunhyang Namu Asiatische TV Serien 8 Fr Nov 19, 2010 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge It's a Boy Girl Thing Kat DVD Filmkritik 2 Di Aug 24, 2010 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roller Girl Kat DVD Filmkritik 1 Di Aug 10, 2010 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suburban Girl Kat DVD Filmkritik 0 Mo Aug 09, 2010 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge My Dream Girl Kat Asien Filme 0 So Aug 16, 2009 17:32 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign