Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

My Sassy Girl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Die Frau in den Dünen
Nächstes Thema: Girlfriends  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 23:26    Titel:

Das die Schulzeit in Korea hart ist, sollte mir seit D-Day (und den ganzen anderen an der Schule spielenden Filmen) eigentlich klar sein. Aber trotzdem, man kann hier nicht nur sie verantwortlich machen. Da spricht aber wohl eher der Jun Ji-hyun Fan aus mir. Ha ha.

Ach Mädels, die Diskussion ist echt erfrischend. Very Happy

Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 07:58    Titel:

Yin Chi hat Folgendes geschrieben:
Namu hat Folgendes geschrieben:

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Idealbild auf die Figur des Mädchens im Film abzielt. Ich glaube eher für viele koreanische Männer ist die Schauspielerin Jun Ji-hyun das Idealbild...

Nunja, selbst wenn, dann wird dadurch nicht die Aktualität des Arguments entkräftet,

Keine Sorge, die Anmerkung war auch nicht als ein Gegenargument gedacht gewesen. Genausowenig wie ich Kat mit der Anmerkung zu Cha Tae-hyeons Rolle wiederlegen wollte (und ich wollte ihn sicherlich nicht damit entschuldigen).
Sollte Beides nur ein wenig mildern.

Für den Erfolg von My Sassy Girl halte ich persönlich das für verantwortlich, was Yin Chi mit dem Pippi Beispiel wohl angesprochen hat. Ich denke schon, das in einer Gesellschaft, die so konform ist, wie die koreanische, eine Person, die nicht unbedingt nach Normen, sondern individuell denkt und handelt, wie das Mädel in My Sassy Girl (mitsamt guten und schlechten Ausprägungen davon) eine gewisse Faszination ausstrahlt.

Um noch einmal zu meiner Vorstellung von Cha Tae-hyeons Figur einzugehen: Ich halte diesen Charakter für einen koreanischen jungen Mann eigentich für recht sensibel (muß aber auch zugeben, daß ich die schlimmsten Vorstellungen von koreanischen Männern habe. Auch hauptsächlich dadurch, daß sich meine koreanischen Freundinnen in dem einen Punkt einig zu sein scheinen, daß sie nämlich keine koreanischen Männer heiraten wollen... - Ich rede hier aber auch von jungen Frauen MEINER Generation...).
Gleichzeitig empfinde ich das Verhalten des Jungen unter seinen Freunden auch für ein wenig machohaft oder was auch immer. Ich denke aber, daß er unter seinen Freunden - eben auch aus Unreife - auch so eine Art Maske aufsetzt und sich dem Verhalten fügt, das von ihm erwartet wird oder von dem er denkt, daß es von ihm erwartet wird (er bildet hier einen Gegensatz zu dem Mädchen. Er läßt sich ein Verhalten von anderen aufzwängen, während sie beim gegenteiligen Verhalten vielleicht manchmal etwas zu weit geht).

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Figur des Jungen eine recht realistische Darstellung eines koreanischen Studenten ist.

Übrigens glaube ich nicht, daß ich hiermit jetzt jemandem von Euch widerspreche! (Wenn würde ich es auch klar sagen).
Ich wollte nur meine Gedanken ergänzen. Einiges wurde ja eh angesprochen. Aber vielleicht wird es mit einer anderen Formulierung noch einmal klarer.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 21:41    Titel:

...muß aber auch zugeben, daß ich die schlimmsten Vorstellungen von koreanischen Männern habe.

Kannst Du bitte mal etwas präziser erläutern, was, Deiner Meinung nach, so problematisch an koreanischen Männern ist ? Offenbar doch ihre Konformität und weiter.. ?
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 00:21    Titel:

Ok, kurz nochmal:
Das mit den Normen würde ich aber nicht nur auf Korea eichen, denn auch das amerikanische sassy Girl, in Form von Elisha Cuthbert fand ich persönlich gut in dieser Rolle. Aber ich mag einfach Charaktere, die außergewöhnlich sind bzw. sagen was sie denken,- auch wenn sie dabei manchmal über die Stränge schlagen.

Um mal ganz weit Abstand von der Diskussion zu nehmen:
Nachdem ich den Film erst wieder angesehen habe, gefällt mir der Schauspieler Cha Tae-hyeons (Cha Tae-hyun? - Da wäre noch die Jun Ji-hyun Frage offen, Namu) wirklich sehr gut, einfach weil er diese Rolle perfekt gespielt hat. Ich gebe zu, es hat auch was mit seiner Darbietung in „Scandal Makers“ zu tun. Ich sehe ihn inzwischen wirklich gerne, während er mich damals in der Alleinunterhalterrolle als Gyeon-woo nicht so wirklich überzeugen konnte.

Für mich sind alle Standpunkte geklärt. Wenn es nun also ums koreanische Verhalten von jungen Männern gehen soll, kann ich nicht mehr mitreden...
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 01:32    Titel:

Kat hat Folgendes geschrieben:

Für mich sind alle Standpunkte geklärt. Wenn es nun also ums koreanische Verhalten von jungen Männern gehen soll, kann ich nicht mehr mitreden...

Kat, ich möchte mit meiner Nachfrage keineswegs eine allgemeine Diskussion über junge männliche Koreaner beginnen. Das wäre dann auch nicht mehr Thema dieses Threads. Dies war nur als Nachfrage an Namu gedacht, weil mir nicht so ganz klar ist, welche Schwierigkeiten sie bei Koreanern sieht.

...übrigens, das, was mir bei Cha Tae-hyeons am ehesten in Erinnerung geblieben ist, sind seine dicken Lippen, lol! Bitte nicht falsch verstehen, aber die erinnerten mich immer an ein Fischmaul! Very Happy
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 18:05    Titel: Re: My Sassy Girl

Regisseur Kwak Jae-yong dreht gerade an einem Japanischen Film „Cyborg Girl“, dessen Plot „zufälligerweise“ eine sehr starke Ähnlichkeit mit einem der Drehbücher von Kyung-woos problematischer Freundin hat. Wink

Aufgrund dieses Satzes bin ich darauf erst aufmerksam geworden. Danke.
Allerdings hat der Charakter vom Cyborg Girl nur bedingt Ähnlichkeit mit dem vom sassy Girl.
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 09:58    Titel:

Yin Chi hat Folgendes geschrieben:

...muß aber auch zugeben, daß ich die schlimmsten Vorstellungen von koreanischen Männern habe.

Kannst Du bitte mal etwas präziser erläutern, was, Deiner Meinung nach, so problematisch an koreanischen Männern ist ? Offenbar doch ihre Konformität und weiter.. ?

Mir ging es bei diesem Satz eher darum wie in Südkorea Frauen von Männern behandelt werden usw... (Das näher auszuführen, wäre ein Roman, aber es ist ja ähnlich wie in Japan und die Problematik dürfte daher bekannt sein. - Und wie gesagt: in den jüngeren Generationen ändert sich da ja auch Einiges.)
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 12:34    Titel:

Nun, manchmal tut splendid-entertainment richtig gute Sachen: Sie bringen eine neue deutsche DVD-Version von "My Sassy Girl" heraus. Mit einer neuen deutschen Synchronisation und dazu der koreanischer Tonspur, die man mit deutschen Untertiteln anschauen kann! Very Happy

Die DVD soll irgendwann im Juni erscheinen.
musashi
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 20:46    Titel:

Hi Namu,weisst du zufällig was aus der neuen DVD von My sassy Girl geworden ist?Konnte nirgendwo etwas finden.Wäre aber klasse wenn mal eine vernünftige Veröffentlichung kommen würde,am besten als Bluray.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 23:28    Titel:

@musashi: momentan kann ich Dir nur mit dem Link zu der Splendid-Entertainment-Seite, auf der die DVD angekündigt ist, weiterhelfen:

http://www.splendid-entertainment.com/filminfo.php?id=24997

Das Releasedate ist bei der Gesamtübersich der neuerscheinenden DVDs von Splendid Entertainment mit 04.06.2010 angegeben. Bei ihren zukünftigen BluRay Erscheinungen ist der Film nicht aufgeführt, also denke ich, sie werden ihn nur als DVD herausbringen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sassy Girl, Chunhyang Namu Asiatische TV Serien 8 Fr Nov 19, 2010 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge It's a Boy Girl Thing Kat DVD Filmkritik 2 Di Aug 24, 2010 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roller Girl Kat DVD Filmkritik 1 Di Aug 10, 2010 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suburban Girl Kat DVD Filmkritik 0 Mo Aug 09, 2010 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge My Dream Girl Kat Asien Filme 0 So Aug 16, 2009 17:32 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign