Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Navy CIS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> TV Serien
Vorheriges Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Nächstes Thema: Dexter  
Autor Nachricht
Le!f
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 04:03    Titel: Navy CIS

Hallo allerseits!

Nachdem ich mich nun monatelang gegen den allgemeinen Trend des Abkürzungsfernsehens gewehrt habe, bin ich vor kurzem dazu genötigt worden, mir eine dieser hochmodernen Kriminalserien anzusehen, bei dessen Seriennamen man darauf achten sollte, sie nicht mit Abkürzungen wie ESP, ABS, ASR oder USB in einen Topf zu schmeißen.

Navy CIS (Donnerstags 22:15 Sat 1 Wdh + Sonntags 20:15 Uhr aktuelle Folgen der 3. Staffel)

"Navy CIS" steht für Naval Criminal Investigative Service - es geht um ein Team von Spezialagenten, mit der Aufgabe, Verbrechen zu untersuchen, die mit Mitgliedern der Navy oder dem Marine Korps, egal welchen Ranges, in Verbindung gebracht werden. Geleitet wird das NCIS-Team von Special Agent Leroy Jethro Gibbs, der klug, hart und gewillt ist, die Regeln zu "dehnen", um die gestellte Aufgabe zu lösen. "Navy CIS" ist eine Weiterentwicklung der beliebten Action-Serie "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre".

Darsteller

Mark Harmon als Leroy Jethro Gibbs
Michael Weatherly als Anthony 'Tony' DiNozzo
Pauley Perrette als Abby Sciuto
David McCallum als Dr. Donald "Ducky" Mallard
Sean Murray als Timothy McGee
Sasha Alexander als Caitlin "Kate" Todd (Staffel 1+2)
Jessica Steen als Paula Cassidy (ab Staffel 3)
Cote de Pablo als Ziva David (ab Staffel 3)

Rezension

Ich muss zugeben, dass ich mich im Falle dieser Serie im Bezug auf eine weitere langweilige Krimiactionserie geirrt habe. Sie fällt vor allem durch einen ganz speziellen Humor auf, der maßgeblich vom oben bereits erwähnten Hauptdarsteller ausgeht, der seine Rolle mit einer großen Portion Schirm, Charme und Melone spielt. Es werden viele Klischees bedient, beispielsweise enthält diese Serie einen übermäßig kommunikativen etwas tollpatschig wirkenden Gerichtsmediziner (David McCallum als Dr. Donald "Ducky" Mallard), sowie eine masochistisch veranlagte Computerexpertin (Pauley Perrette als Abby Sciuto) und leicht kindisch wirkende Assistenten.

Überhaupt fällt auf, das die Macher der Serie ihr Hauptaugenmerk darauf verwendet haben, die Charaktere exakt auszuschmücken und darzustellen, was mir bisher in keiner TV Serie so deutlich aufgefallen ist, wie in Navy CIS.

Darüber hinaus besticht der Hauptermittler Gibbs durch eine ganz eigenwillige Persönlichkeit und psychologisches Gespür, welches mehr oder minder der nötige Pfeffer in der Suppe ist, denn diese Art führt regelmäßig zu Überraschungen und zahlreichen Wendungen innerhalb einer Folge.

Fazit: Sollte jemand Euch ein Psychologiestudium in Betracht ziehen, so ist Navy CIS im Vorfeld des Studiums eine gute Einstiegsmöglichkeit Wink

Gruß, Leif
Blackfairy
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 14:34    Titel:

Eine der besten Krimiserien überhaupt.

Nicht zuletzt wegen der Charaktere.

Gibbs, der immer einen auf harten Chef macht, aber einen sehr weichen Kern hat. Und ein hervorragender Marine ist.

DiNozo und McGee, die sich ewig in die Haare kriegen, aber letztlich doch prima zusammenarbeiten.

Ziva, ehemalige Mossad-Agentin, hart wie Stahl, aber doch eine liebe.

Und nicht zu vergessen Forensikerin Abby, die schwarze (und gute) Seele des Teams. Sie mag ich am meisten, weil sie so ist wie sie ist. Very Happy Und sich immer um alle Sorgen macht.
Filmtrottel
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 11:21    Titel:

Ziva David > alle! Razz Fette Serie.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign