Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Neon Genesis Evangelion - Realfilm

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Filmstarts
Vorheriges Thema: Star Trek 12
Nächstes Thema: Bitch Slap  
Autor Nachricht
Mugen
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 01:57    Titel: Neon Genesis Evangelion - Realfilm

Mich wunderte ein wenig, dass hier noch gar nichts zu dem Thema geschrieben wurde und ich dachte, ich nehm das mal zum Anlass einen entsprechenden Thread zu eröffnen. ^^

Wie der Titel schon sagt geht es um den seit Jahren geplanten Realfilm von Neon Genesis Evangelion. Ich weiß gar nicht, wann ich das erste Mal gerüchteweise was davon gehört habe... Rolling Eyes Eine Zeit lang gabs auch diverse News darüber, aber als ich heute nach langer Zeit mal die inoffizielle Seite besuchte musste ich feststellen, dass die letzten News schon fast ein Jahr alt sind. Irgendwie schwindet so meine geringe Hoffnung, die ich ohnehin schon hatte auf ein Minimum...
Vor einigen Jahren war schon bekannt, dass die Rechte für einen Realfilm "an den Mann" gebracht wurden (ich kann mir nur leider nicht mehr dran erinnern an wen), dass Weta schon erste Konzeptzeichnungen gemacht hatte und dass ein Budget von mehreren Millionen Dollar vorhanden sei...
Tja, viel geblieben ist leider nicht. Ein paar Gerüchte und ein paar aufmunternde News von hartneckigen Fansites die beteuern, dass es doch noch nicht auf Eis gelegt worden wäre, aber leider nichts konkretes.

Nun ist es ja auch so, dass die Serie auch nochmal komplett neu aufgelegt wird in Form von 4 Animefilmen. Was ich an sich auch nicht schlecht finde. Ich hab bisher halt nur den ersten gesehen, da der neue noch nicht erhältlich ist, aber ich fand ich schon ganz nett und freue mich schon auf die weiteren.

Aber der Realfilm ist für mich irgendwie immer noch so ein Wunschgedanke. Ich meine, da der Film dann letztendlich von Hollywood umgesetzt wird, das bereitet mir schon irgendwie Magenschmerzen, aber die Konzeptzeichnungen auf der Weta-Seite sahen einfach so beeindruckend aus... Ich wünsche mir einfach Neon Genesis Evangelion in Perfektion als Realfilm, auch wenn ich wohl weiß, dass das eventuell völlig daneben gehen kann und mich mit großer Wahrscheinlichkeit im Kino am Sitz des Vordermannes festbeißen würde...

Was haltet ihr von der Realverfilmung? Habt ihr irgendwelche News, die an mir vorbeigegangen sind? Wie steht ihr der Tatsache gegenüber, dass wenn es verfilmt werden würde von Hollywood verfilmt würde?

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen Smile
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 09:20    Titel:

Tja ich bin da wohl ganz andrer Meinung als die großen Asia Fans dieses Forums aber ich würde begrüßen wenn sich Hollywood Studios drum kümmern würden. Da die Spezial Effekt Küche nirgends ausgereifter ist als dort. Ja ich fand auch die Transformers Teile klasse und wenn NGE in dieser Quaität auf die Leinwand gezaubert werden würde wär das für mich genial!
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 07:56    Titel:

@Mugen
Manchmal sollte man mit den Wünschen vorsichtig sein, sie könnten wahr werden, hier nur ein Paar Beispiele zum Thema: Dragonball Evolution, Transformers 1+2.
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 13:46    Titel:

Ich würde einer Realverfilmung auch sehr wohlgesonnen gegenüberstehen. Zwar weiß ich nicht, wer meinen Lieblingscharakter Rei Ayanami verkörpern soll, aber ich denke, dass man mit der heutigen Technik eine Menge aus den Aliens (oder eben Engeln) machen kann.
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 14:36    Titel:

Hehe Droppingpenny: DBZ hab ich vorsichtshalber nicht geguckt. Aber ich meine der Vorteil bei NGE ist ja, dass eine klare Story vorhanden ist, die im Gegensatz zu Transformers und DBZ nicht so viel Spielraum für Müll lässt. HOFFE ich zumindest Wink

Du bist also dagegen?
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 15:36    Titel:

Jepp, ich bin dagegen. DBZ hatte schon eine sehr klare Story, da gabs nicht viel was man falsch machen könnte, aber man hat alles falsch gemacht, bei den Transformers dasselbe. Das liegt daran, dass den Leuten die das machen die Serie egal ist, sie brauchen nur die Lizenz, ausserdem haben wirdas ganze in bewegten Bildern, da braucht man nicht noch eine Verfilmung. Diese Mentalität, dass etwas erst dann wert ist angeschaut zu werden wenn es von Hollywood vergew... ähm... real-verfilmt wurde, kotzt mich schon seit jeher an. Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen.
Btw. welches NGE hast du denn geguckt? Ich erinnere mich an NGE als einen ziemlichen Mindfuck welcher alles Andere als klar ist.

@Kat

So wie es momentan in Hollywood aussieht, tippe ich auf Megan Fox als Rei Ayanami Wink
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 16:59    Titel:

AKIRA wird ja auch nun von Hollywood amerikanisiert und verfilmt – allein das bereitet mir Gänsehaut, besonders bei so einen Klassiker wo ich damals alle Mangas und dann den Film gesehen habe – bin quasi damit aufgewachsen Sad

Mugen
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 18:31    Titel:

Zitat:
Btw. welches NGE hast du denn geguckt? Ich erinnere mich an NGE als einen ziemlichen Mindfuck welcher alles Andere als klar ist.

Was meinst du mit welches? Damals die "normalen" und gekauft hab ich mir dann diese Platinumedition. Halt die Filme die es dazu gab und jetzt eben noch die neue Version. Und den Manga XD

Ich glaub ich hab mich n bisschen falsch ausgedrückt als ich das Wort "klar" benutzt habe... Also sicher ist NGE an einigen Stellen sehr strange und lässt viel Interpretationsfreiraum, was ja auch so gewollt ist. Aber ich meine im Gegensatz zu DBZ und Transformers ist die Story relativ kurz und verfilmbar. Find ich jetzt zumindest. Transformers hab ich geschaut, da war ich noch n Kind, daran kann ich mich nicht mehr so sehr erinnern, aber DBZ hat ja nun einen verdammt langen Handlungsstrang.

Es ist nicht so, dass NGE für mich einen besseren Wert hätte, wenn es verfilmt werden würde, sondern mir geht es einzig allein darum, dass es, wenn es richtig gemacht wird (und davon muss ich als Optimist einfach mal ausgehen...) dann wäre das auf jeden Fall optisch ziemlich atemberaubend.

Ich hatte ja auch eingangs geschrieben, dass ich auch befürchte dass das Mist werden könnte, dennoch wünsche ich mir eine GUTE Realverfilmung Wink

Zitat:
AKIRA wird ja auch nun von Hollywood amerikanisiert und verfilmt – allein das bereitet mir Gänsehaut, besonders bei so einen Klassiker wo ich damals alle Mangas und dann den Film gesehen habe – bin quasi damit aufgewachsen

Oo Hast du nen Link dazu?

Zitat:
So wie es momentan in Hollywood aussieht, tippe ich auf Megan Fox als Rei Ayanami

Wenn die da mitspielt schau ich mir den Film nicht an -.-
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 23:43    Titel:

Gewöhn dich dran, Hollywood kann und wird unsere Kindheit vergewaltigen, das einzige was wir tun können ist abzuwarten, und gegebenfalls den Film nicht ansehen.

Was DBZ angeht, irrst du dich. DBZ hat eine klare aufteilung in sog. Sagas, welche sich einzeln wunderbar in einzelne Filme umsetzen lassen, was DBZ sehr leicht zu verfilmen, und obendrauf noch sehr profitabel macht.

Hier ein Paar infos zur US Akira Verfilmung
http://www.reuters.com/article/idUSN2141398420080221

Und hier wie es aussehen könnte Wink
Gehe zu Youtube Download Video

Bin neu hier

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 11:42    Titel:

Dass DBZ in Sagas unterteilt ist, weiß ich wohl. Aber ich dachte die haben halt alles verfimt? Ich hab doch keine Ahnung, ich hab mit den DBZ Film nicht angesehen und mir nichtmal den Trailer angeschaut weil ich dachte: "NEIN!!! Einfach mal NEIIIN!" *g*
Was haben die denn da überhaupt verfilmt? Soll das jetzt echt n mehrteiler werden, wenn die da die Sagen einzeln verfilmen Oo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Filmstarts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nacho Cerdá's Génesis Kittie DVD Filmkritik 1 Mo Jun 09, 2008 18:20 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign