Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Neuer AV Receiver ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Heimkino
Vorheriges Thema: Aldi Angebot...taugt das etwas?
Nächstes Thema: DVD-Player... aber welchen?  
Autor Nachricht
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 18:30    Titel: Neuer AV Receiver ...

Ich beschreib euch mal meine Situation.
Hab bisher bei meinem PC ein 5.1 Set welches den Verstärker in den Sub eingebaut hat. Nun leuchtet aber kein Lämpchen mehr am Sub und ich hab schon vieles versucht aber er ist tot.

Nun hab ich mir überlegt mir statt dem 5.1 System ein deftigeres Stereo System aufzubauen. Da ich fast nur Musik höre hat mir das 5.1 mit den Kompaktboxen nie so überragend gefallen.

1. die neuen Boxen:
könnte von einem Arbeitskollegen diese (hoffe günstig 50€ oder so denk ich) bekommen.
Infinity Reference 1 MK II
http://www.tnt-audio.com/casse/infinityref1_e.html

Was haltet ihr von diesen sollten ganz gute Musik produzieren oder? Wink

2. der Receiver:
2.1. könnte mir einen alten gebrauchten ersteigern kosten etwa um die 100€. (noname geräte halt)
2.2. ich verwende den Denon AVR-1601 welchen ich derzeit in meinem Homecinema habe und kauf mir einen neuen.
Der Denon AVR-1908 hätte denke ich alle Features welche auch in Zukunft (HD Sound) ausreichen würden. Ist er aber den Preis von 580€ bei Amazon wert? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000vvruew/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Was soll ich tun?
Entweder 100€ ausgeben und 2 alte Receiver haben und wenn ich dann in 1-2 Jahren den neuen kaufe, hab ich einen herumstehen. Oder gleich 580€ ausgeben und 2 tadellose Geräte besitzen? vielleicht kostet aber ein receiver mit den Fähigkeiten des 1908 in 1em jahr nur noch 300€.

Kann ein 1908 bei normalem Dolby Digital aus den kleinen Elac Boxen auch mehr rausholen?

Fragen über fragen mal sehen ob hier ein andrer Technikfreak Auskunft geben kann. Oder kommt ganz ein andrer Vorschlag?

Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 22:38    Titel:

moin, moin,

dann wollen wir mal.ich bin zwar kein technikfreak, da ich was anderes studiert habe, aber soundsysteme sind schon was feines Mosher #1Bang ure head

my two cents :

Arrow die modernen 600 €-receiver haben so ziemlich alles, was ein receiver an sich haben sollte UND sehen gut aus.ob in einem jahr schon wieder die chipsätze billiger sein werden, ist wahrscheinlich, aber nicht abzusehen. okay, dann kommt halt eine neue dolby norm hinzu oder ein surround aufpolierer ... who cares ?
fest steht : für die kohle kriegst du auf jeden falll ein schönes gerät mit THX-lizenz, etc. wo du es einsetzt, ist deine sache.mit Denon, Pioneer, Yamaha, Onkyo, Harman Kardon, Kenwood, kannst du nix falsch machen. schau mal in die zeitschrift Audiovision hinein, dort stehen immer bestenlisten zu den getesteten geräten.

Arrow einen alten no-name-verstärker würde ich nicht kaufen.dann schon eher die combo : 2.1-computer boxen und einen aktuellen marken-einstiegs-dvd-player. der spielt alles denkbare ab und die boxen reichen für ein mittleres zimmer mit sicherheit aus.

oder schaue mal generell nach vollaktiven 2.1 sets, da gibt es schöne sachen von Logitech, Creative und Teufel.

Arrow
deine elac boxen sind dem 600-€ receiver durchaus angemessen. ich gehe davon aus, dass sie guten sound wiedergeben, wenn der rcv guten sound macht, ist die zusammensetzung auch gut.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 07:28    Titel:

die vollaktiven 2.1 sets sind fürs Computerspielen gut aber von guter Musik kann man nicht unbedingt sprechen bin ich der Meinung.

hab ich das richtig verstanden du würdest lieber ein THX gerät ohne HDMI -> True HD, DTS HD um die 600€ kaufen?

denn einen THX Receiver mit den HD Formaten werd ich wohl nicht um 600€ bekommen oder?
der http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR-AV-Receiver-THX-zertifiziert/dp/tech-data/B000RVR5CS/ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1195367371&sr=8-4
ist wohl das günstigste bei diesen Features aber ist THX 200€ wert?

Danke für die Antwort auf dich ist verlass was Hardwarefragen angeht Wink
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 22:18    Titel:

Tja zu spät Wink
hab mir nun den Onkyo TX SR 605 7.1 AV-Receiver (HDMI, TrueHD, DTS-HD) in schwarz über unsren shop bestellt Mosher #1Bang ure head

ok zu spät ist gar nix denn ich könnt ihn ja uch wieder zurückschicken aber vor hab ichs nicht. mir wars im endeffekt doch nicht wert für ein paar Anschlüsse mehr und einem THX Zertifikat 260€ mehr auszugeben.
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 20:54    Titel:

Mensch da kann man echt neidig werden.
Leider stand eine größere Rückzahlung an. Darum fällt auch wieder der TV flach, den wir uns schon länger holen wollten.

Nomak Danke für die Pn. Aber ich kann da nicht sehen, dass es über uns gekauft wurde Sad

Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 20:59    Titel:

und wie ist der neue receiver so ?
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 08:14    Titel:

na sagen wirs so -> phenomenal Wink
entweder hab ich es selbst nie geschaft die boxen gut einzustellen (der neue machts selber mit messmikrofon) oder das ding kann die einzelnen Kanäle besser aufschlüsseln als der Alte. Empfinde den Raumklang nun um einiges besser. Freu mich schon auf die neuen Boxen dann sollte das noch mehr zum tragen kommen denn für die Satelliten hätte sich der austausch trotz der Verbesserung eher nicht ausgezahlt. Nächsten Mittwoch werden sie geliefert und am Fr. hol ich sie mir ab! *freu*
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 10:39    Titel:

ja, die einmessautomatik ist schon was schickes.
Onkyo zeichnet sich auf jeden fall durch einen sehr reizvolles, klassisches klangbild aus, ähnlich wie Harman/Kardon.

sorry nochmals dass ich mich wg dem urlaub nicht eher melden konnte, aber bei dem THX-dilemma lagen wir eh auf einer wellenlänge Wink

wir erwarten sehnsüchtigst neue bilder und ausführliche schilderung des neuen heimkinos Mosher #1Bang ure head
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Heimkino Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Denon 1601 AVR Receiver rajzolo Angebote und Suche 1 Sa Sep 05, 2009 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVD Komplettausstattung gefällig? (Bo... Nomak Angebote und Suche 0 Mo Sep 01, 2008 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LIFE IS COOL – neuer Animations-Film ... GAMBIT Anime & Manga 2 Do Jul 31, 2008 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AV Receiver Denon AVR 1601 Nomak Angebote und Suche 1 Sa Nov 24, 2007 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Banner Nomak Neues bei Cineglobe 15 Sa Okt 27, 2007 17:44 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign