Vorheriges Thema: Kwon Bob Nächstes Thema: Seediq Bale: Warriors of the Rainbow |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 14:44 Titel: Neuerscheinungen asiatischer Filme auf deutscher DVD |
|
|
Für diejenigen unter uns, die Filme nur synchronisiert schauen, dürfte ein Thread, der sich nur um die deutschen Veröffentlichungen asiatischer Filme kümmert evtl von Interesse sein.
Ich hoffe, ihr tragt hier fleißig ein, wenn ihr über solche Infos stolpert!
Der Thread ist nämlich von Euch abnhängig. Da ich selbst nie ohne OT schauen und wir auch lieber mit englischen UT schauen als mit deutschen, bekomme ich deutsche DVD-Veröffentlichungen selten mit.
Trotzdem leiste ich mal den ersten Beitrag:
Laut der Homepage von splendid-entertainment soll die DVD zu "Divine Weapon" so ca. im Mai erscheinen.
Infos dazu von splendid:
http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24749
Thread zum Film auf cineglobe gibt es *hier*.
|
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 11:37 Titel: |
|
|
Chaw aka Keiler
Südkoreanische Horror-Monsterfilm-Kriegsfilm-Science-Fiction-Parodie-Acionkomödie von SHIN Jeong-won (To Catch A Virgin Ghost).
Wird als DVD und Blu Ray erscheinen.
Hatte dazu mal einen kleinen Minikommentar verfasst:
| Zitat: |
Chaw (Südkorea 2009)
Vom menschenfressenden-Wildschwein-Blockbuster "Chaw" wollte ich eigentlich eine Review schreiben, da ich den Regisseur ganz gerne mag (er ist wirklich gut mit koreanischem Genrebending und hier paßt auch der Begriff ), aber mir reicht momentan einfach die Zeit nicht, daher nur hier ein kleiner Kommentar. Man sollte an "Chaw" nicht mit den Erwartungen gehen, einen Monsterfilm zu sehen. Es ist mehr eine Science-Fiction-Horrorfilm-Kriegsfilmhorrorfilm-mitsamt-etwas-Surrealismus-aber-doch-auch-ein-wenig-Monsterfilm-Hommage-Persiflage-mit-Message. Die Message ist sogar ziemlich konsequent durchgezogen.
Meines Erachtens hat dieser Film aber ein kleines Problemchen): Da hat sich jemand sehr bemüht, jede Sekunde des Films durchdacht und nichts dem Zufall überlassen. Man kann ihm wenig ankritteln, aber dem Film fehlt dadurch auch etwas der Charme, der zum Beispiel das vorherige Werk des Regisseurs "To Catch A Virgin Ghost" ausgemacht hatte.
Nun, es ist trotz allem keine 08/15 Persiflage. Wer mit "To Catch A Virgin Ghost" zu Recht kam, kann sich den Film ruhige mal anschauen. Wer "To Catch..." nicht mochte, wird auch diesen Film nicht mögen! |
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 18, 2009 13:26 Titel: |
|
|
die steuerfahnderin (marusa no onna) und die steuerfahnderin schlägt wieder zu (marusa no onna 2) von juzo itami (dem regisseur von *tampopo* und *minbo*)
http://www.amazon.de/Die-Steuerfahnderin-Nobuko-Miyamoto/dp/B002T7WRP8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1261138152&sr=1-3
beide spielfilme befinden sich auf einer einzigen dvd und besitzen trotz der gesamten spieldauer von ca. 244 min eine gute bild- und tonqualität (4:3 und mono, genau wie das original) ... der ton liegt leider nur auf deutsch vor ... für den preis von ca. 10 € ist die dvd aber unschlagbar günstig ...
das cover der dvd stammt wohl aus einem anderen film und erweckt durch sein motiv einen völlig falschen eindruck ...
itamis filme sind oft bissige satiren, in denen er gewisse auswüchse der japanischen gegenwartsgesellschaft unter die lupe nimmt und pointiert herausarbeitet ... wem *tampopo* gefällt, der wird vielleicht auch seinen spaß an den beiden filmen rund um die *steuerfahnderin* haben ...

Zuletzt bearbeitet von yun am Mo März 14, 2011 19:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jul 01, 2010 21:01 Titel: |
|
|
Perhaps Love (China 2005) mit Takeshi Kaneshiro und ZHOU Xun ist vor kurzem auf deutscher DVD erschienen.
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jul 01, 2010 21:16 Titel: |
|
|
Oh, guter Hinweis!
Da bin ich ja direkt am Überlegen mir den Film selbst zuzulegen! Ich habe zwar gemischte Gefühle, was den Film als Gesamtwerk betrifft (in der Zwischenzeit, weiß ich gar nicht mehr warum... - ist schon wieder lange her), aber ich mochte Teile davon sehr gerne. |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Do Jul 01, 2010 22:20 Titel: |
|
|
mit der chinesischen dvd hatte ich ja ein problem mit den englischen untertiteln, die mir hier einfach zu schnell wieder ausgeblendet wurden ... zur handlung selbst kann ich deshalb nicht so viel sagen ... mit der deutschen dvd hoffe ich, dass sich das für mich ändern wird ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 13:09 Titel: |
|
|
the harp of burma (japan 1956) von kon ichikawa
http://www.amazon.de/Harp-Burma-Rentaro-Mikuni/dp/B003CJ6NZC/ref=pd_sim_sbs_d_8
der film liegt hier auf japanisch mit deutschen untertiteln vor ...
zum inhalt des filmes ...
>>> en.wikipedia.org/wiki/The_Burmese_Harp_(1956_film)

Zuletzt bearbeitet von yun am Mo März 14, 2011 19:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|